.:: Navigation ::..
   » News
aktuelle News
Newsarchiv
Bildergalerie
Spielplan
Kalender

.:: Kalender ::..
Newsarchiv
Dezember
15. Adventsmarkt Häfnerhaslach
31. Glühweinfest




Zufallsbild:


tsv free sms

Sportfest 2013


Newsarchiv
News

Trainer Sedat Yilmaz kündigt sein Abschied zum Saisonende an
11.12.2018 | 20:53 Uhr
Trainer Sedat Yilmaz kündigt sein Abschied zum Saisonende an Nach der dritten Saison beim TSV Häfnerhaslach soll für Sedat Yilmaz Schluß auf dem Heiligenberg sein. Diese Nachricht übermittelte TSV-Coach Sedat Yilmaz am vergangenen Donnerstag-Abend der Mannschaft im Rahmen der letzten ..:: mehr ::..

Herren I: Heiligenberg-Elf bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen
26.11.2018 | 19:58 Uhr
Im Heimspiel gegen den FV Sönmez Spor Bietigheim gewinnt das Yilmaz-Team verdient mit 2:0 (2:0). Eine mangelhafte Chancenauswertung verhinderte einen deutlich höheren Sieg auf dem Heiligenberg. Die Tore für den TSV erzielten Yannick Rohatsch und Pascal Hirsch.

Obwohl die Tabellensituation klare Worte zu sprechen schien, war..:: mehr ::..

Herren I: Besigheim bestraft Fehler der Gäste gnadenlos
20.11.2018 | 20:28 Uhr
Trotz eines guten Kampfgeistes und keiner schwachen Leistung der Jungs vom Heiligenberg werden schlussendlich eigene, individuelle Fehler zum Verhängnis beim Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz in Besigheim. Am Ende verliert die Yilmaz-Elf doch deutlich mit 5:2 (3:0). Die Tore für den TSV erzielten Marco Hirsch und Pascal ..:: mehr ::..

Herren I: Wichtiger Heimdreier für Yilmaz-Elf
12.11.2018 | 20:25 Uhr
Herren I: Wichtiger Heimdreier für Yilmaz-Elf Mit einer in Summe soliden Vorstellung sicherten sich die Jungs vom Heiligenberg auch im sechsten Heimspiel der Saison 2018/19 die volle Punkteausbeute. Im Duell mit dem SV Iptingen siegten die Hausherren am Ende mit 3:0 (2:0). Die Tore erzielten Pascal Hirsch, Marco Hirsch und Riccardo Capritta.

Bei schönem Fußballwetter war zum heutigen ..:: mehr ::..

Herren I: Schlussphase wendet furioses Fußballspiel
05.11.2018 | 21:03 Uhr
Herren I: Schlussphase wendet furioses Fußballspiel Nachdem die Elf von Sedat Yilmaz eine Viertelstunde vor Schluss bereits aussichtslos mit 1:3 in Rückstand lag, warfen die Jungs vom Heiligenberg alles in die Waagschale und drehten ein irres Spiel zum 4:3-Endstand (1:2). Die Tore für den TSV erzielten Marco Hirsch, Sascha Bartholme, Nelson Caldas und Maik Kheim.

Am heutigen ..:: mehr ::..

Herren I: Sieg im heißen Lokalderby gegen SGM Hohenhaslach
22.10.2018 | 16:09 Uhr
Herren I: Sieg im heißen Lokalderby gegen SGM Hohenhaslach Der TSV Häfnerhaslach hat das Kirbachtalderby gegen die SGM Hohenhaslach/Freudental mit 2:1 (1:0) gewonnen und sich damit in der Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga A 3 festgesetzt. Gesprächsthema war aber nur, was sich nach dem Abpfiff abgespielt hat.

Häfnerhaslach. Als Schiedsrichter Jochen Schröder abpfiff, entluden sich die Emotionen. Zunächst bei den Hä..:: mehr ::..

Kinderturnen - Neue Übungsleitung gefunden
15.10.2018 | 10:04 Uhr
Mit dem „Übungsleitertandem“ Jasmin Weißschuh und Janine Echtler (sie kommt aus Gündelbach und ist im Kindergarten Häfnerhaslach als Erzieherin tätig, daher kennen die meisten Kinder sie schon) findet der TSV wieder 2 neue Übungsleiterinnen für das ..:: mehr ::..

Herren I: Bittere Niederlage in Lomersheim
15.10.2018 | 09:34 Uhr
Herren I: Bittere Niederlage in Lomersheim Wiederum konnten sich die Jungs vom Heiligenberg für eine kämpferisch starke Teamleistung nicht belohnen und verloren nach der 0:1-Führung durch Marcel Dupper (18.) in Überzahl das Gastspiel beim Aufstiegsaspiranten aus Lomersheim mit 3:1 (0:1).

Beim heutigen Spiel auf dem Lomersheimer Kunstrasen hatten die Mannen von Sedat Yilmaz nichts zu ..:: mehr ::..

Herren I: Heimsieg nach Rückstand dankt guter 2.Halbzeit
08.10.2018 | 19:51 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach hat dank einer guten zweiten Hälfte dem TSV Kleinglattbach drei Punkte abgeknöpft. Die Gastgeber hatten bereits in der ersten Minute die Möglichkeit zur Führung, doch Marco Hirsch scheiterte freistehend. Auf der anderen ..:: mehr ::..

Neue Kinderturnenleitung gesucht / Melanie Fazler zieht es nach Nürnberg
01.10.2018 | 20:25 Uhr
Neue Kinderturnenleitung gesucht / Melanie Fazler zieht es nach Nürnberg Nach 18 Jahren Jugendarbeit beim TSV Häfnerhaslach im Bereich des Kinderturnen muss Melanie Fazler die Zelte in Häfnerhaslach abbrechen und damit leider auch die Übungsleitung des Kinderturnen abgeben. In den letzten Jahren war Melanie Fazler alleine..:: mehr ::..

Herren I: Drei schnelle Gegentreffer entscheiden Verfolgerduell
01.10.2018 | 20:14 Uhr
Herren I: Drei schnelle Gegentreffer entscheiden Verfolgerduell Trotz eines beherzten Auftrittes beim starken TASV aus Hessigheim konnten die Jungs vom Heiligenberg sich nicht für ihre kämpferisch herausragende Leistung belohnen und verloren am Ende mit 3:1 (0:1). Das Tor zur zwischenzeitlichen Führung erzielte Luka Loncar.

Hochmotiviert gingen die Mannen von Sedat Yilmaz, nach zuletzt ..:: mehr ::..

LED-Flutlicht auf dem Heiligenberg
28.09.2018 | 20:13 Uhr
LED-Flutlicht auf dem Heiligenberg Seit vergangenem Mittwoch, 26.09.2018, ist es auf dem Heiligenberg auch bei Nacht fast so hell wie bei Tag. Da bei den Fussballspielen unter Flutlicht die Lichtverhältnisse etwas bescheiden waren und zusätzlich der Energieverbrauch ..:: mehr ::..

Herren I: Lucky Punch ermöglicht Auswärtsdreier
17.09.2018 | 20:19 Uhr
In einem denkwürdigen Spiel mit großem Kampf belohnen sich die Mannen von Sedat Yilmaz für ihren Aufwand und siegen in einer äußerst engen Partie mit 1:2 (1:1). Die Tore für Häfnerhaslach erzielten Maik Kheim und Marco Hirsch.

Im heutigen Auswärtsspiel beim SV Illingen konnte Trainer Sedat Yilmaz auf seinen gesamten Kader zurückgreifen und hatte somit viel ..:: mehr ::..

Herren I: Hartes Stück Arbeit beschert nächsten Heimerfolg
10.09.2018 | 19:57 Uhr
Mit einer ausbaufähigen, aber besseren Leistung als in der vorigen Woche sichern sich die Mannen von Sedat Yilmaz sehr wichtige drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg. Die Tore beim 2:1-Heimsieg (1:1) gegen die SpVgg Bissingen erzielten Maik Kheim und Yannick Rohatsch.

Am heutigen ..:: mehr ::..

Herren II: Nach guter erster Halbzeit geht am Ende die Luft aus
04.09.2018 | 08:45 Uhr
Im dritten Spiel der Saison, welches zugleich das dritte Mal Norweger-Modell bedeutete
unterlag man am Ende deutlich mit 6:1. Das Tor des Tages für den TSV erzielte Marcel
Geidel.

Pascal Plocher und Björn Stalder standen jeweils zum ersten Mal in der noch jungen
Saison im Kader und Dietmar Stuber rückte in die Starformation. Der restliche Kader
blieb ..:: mehr ::..

Herren I: Bittere Auswärtspleite in Walheim
03.09.2018 | 22:04 Uhr
Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Fußballer des TSV Häfnerhaslach am heutigen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Walheim. Zu keiner Zeit fanden die Gäste Mittel, um gegen aggressiv anlaufende Walheimer anzukämpfen und verloren verdient mit 3:0 (1:0).

Dabei hatte die Partie aus Sicht der Gäste gar nicht ..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach sichert sich verdienten Heimsieg
27.08.2018 | 15:23 Uhr
Herren I: Häfnerhaslach sichert sich verdienten Heimsieg Mit einer kämpferisch und spielerisch ordentlichen Leistung gewinnen die Jungs vom Heiligenberg das erste Heimspiel in der Saison 2018/2019 mit 6:2 (2:1) gegen den TSV Enzweihingen. Die Tore erzielten Marco Hirsch (3x), Erkan Nakis (2x) und der eingewechselte Maximilian Stuber.

Am heutigen Sonntag stand bei angenehmen Temperaturen ..:: mehr ::..

TSV II: Reserve geht trotz Norweger-Modell unter
24.08.2018 | 08:21 Uhr
Beim Pflichtspieldebüt in der Kreisliga B8 kam der TSV Häfnerhaslach II in Form einer 2:10-Niederlage schwer unter die Räder. Die Tore für den TSV schossen
Andreas Grau und Alaa Al-Hijazi.

Gleich zu Beginn der neuen Saison musste der TSV das neu eingeführte „Norweger-Modell“ anwenden, um überhaupt antreten zu können. Bedingt durch die
Urlaubszeit ..:: mehr ::..

Herren I: Elf vom Heiligenberg verlässt das Stadtderby als Sieger
21.08.2018 | 08:20 Uhr
Herren I: Elf vom Heiligenberg verlässt das Stadtderby als Sieger Mit Toren von Marco Hirsch und Luka Loncar, bei denen die Häfnerhaslacher ihre spielerische Überlegenheit ausnutzen konnten, gewinnen die Jungs vom Heiligenberg das Stadtderby bei der SGM Sachsenheim am ersten Spieltag mit 0:2 (0:1). Auch eine kompakte Defensive, welche wenig Gefährliches zuließ, war der Schlüssel zu..:: mehr ::..

Saisonstartparty
26.07.2018 | 21:55 Uhr
Am Samstag, 11.08.18 findet die Saisonstartparty des TSV Häfnerhaslach statt. Erstmalig findet auch ein Blitzturnier als Vorbereitungsturnier ab 13 Uhr statt.
Im Festzelt auf dem Sportgelände lassen wir es wieder so richtig krachen. Hefeweizen 3x 0,5l gibt es zum ..:: mehr ::..

TSV startet in die zweite A-Liga-Saison
10.07.2018 | 11:01 Uhr
Nachdem unsere 1. Mannschaft in der vergangen Saison einen sehr erfolgreichen Platz 5 als Aufsteiger in der A-Klasse erreicht hatte, starten die Mannen von Trainer Sedat Yilmaz am kommenden Donnerstag, 12.07.2018, mit der Vorbereitung auf die A-Klassen Saison 2018/19, die voraussichtlich am Sonntag, 19. 08.2018, startet. In 4 Wochen Vorbereitung sind neben Fitnesseinheiten auch Testspiele oder Turniere geplant. Zu diesen laden wir alle Zuschauer und Fans recht herzlich ein, damit die ..:: mehr ::..

Verkürztes Sportfest sorgt für überragende WM-Stimmung
25.06.2018 | 21:08 Uhr
Verkürztes Sportfest sorgt für überragende WM-Stimmung Im Gegensatz zum letzten Jahr musste man das Sportfest bereits im Vorfeld auf einen Tag, gegenüber seitherig zwei Sporttagen, auf Grund von wenigen Mannschaftsmeldungen reduzieren.
Durch die Einbindung des WM-Spiels Deutschland gegen Schweden..:: mehr ::..

Sportfest auf dem Heiligenberg am Samstag, 23.06.2018
11.06.2018 | 21:59 Uhr
Sportfest auf dem Heiligenberg am Samstag, 23.06.2018 Am Samstag, den 23. Juni 2018 findet das Sportfest beim TSV Häfnerhaslach auf dem Heiligenberg statt. Anders als die Jahre zuvor wird samstags bis tief in die Nacht Fussball gespielt. Im Firmen-& Freizeitturniermix suchen wir bis ca. 19.30 Uhr die Endrundenteilnehmer. Ab 20 Uhr wird das WM ..:: mehr ::..

Herren I: Yilmaz-Elf sichert sich den fünften Rang
03.06.2018 | 20:36 Uhr
Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg beim bereits abgestiegenen SKV Erligheim holen die Jungs vom Heiligenberg die nötigen Punkte, um die Saison bereits einen Spieltag vor Ende mindestens mit dem 5. Rang abzuschließen. Beim 0:4 Erfolg trafen Kheim (2x), Rohatsch und Caldas.

Von Beginn an waren die Gäste bei sommerlichen ..:: mehr ::..

Herren I: Unglückliche Niederlage im Verfolgerduell
07.05.2018 | 20:54 Uhr
Trotz großen Spielanteilen und zahlreichen Tormöglichkeiten bringt sich die Yilmaz-Elf um den verdienten Lohn und verliert im Duell um den Aufstiegsrelegationsplatz wichtige Zähler. Den goldenen Treffer zum 1:0-Endstand erzielte Andre Aisenbrey in der 65. Spielminute.

Zum Wiederholten Male traten die Jungs vom Heiligenberg mit einem..:: mehr ::..

TSV und Sedat Yilmaz gehen auch in der Saison 2018/19 gemeinsame Wege
26.04.2018 | 20:48 Uhr
TSV und Sedat Yilmaz gehen auch in der Saison 2018/19 gemeinsame Wege Nach der Meisterschaft in der Auftaktsaison 2016/17 von Sedat Yilmaz auf dem Heiligenberg und einem sehr erfolgreichen bisherigen Saisonverlauf als Aufsteiger in der Kreisliga A3 gegen der TSV Häfner-haslach und Sedat Yilmaz auch ..:: mehr ::..

Herren I: Negativserie setzt sich fort
24.04.2018 | 06:50 Uhr
Trotz einer kämpferisch guten Leistung der Mannen von Sedat Yilmaz, nutzte Gemmrigheim jede sich bietende Großchance eiskalt aus und gewann am Ende mit 4:2 (2:1). Die Tore für die jeweiligen Anschlusstreffer der Gäste erzielten Nelson Caldas und Maik Kheim.

Zum heutigen Spiel beim formstarken VfL Gemmrigheim hatten sich die Jungs vom ..:: mehr ::..

TSV- News per WhatsApp
21.04.2018 | 21:51 Uhr
TSV- News per WhatsApp Einfach per WhatsApp anmelden und alle News des TSV direkt auf dem Handy sehen....

Wer sich in der WhatsApp Boradcast-Liste des TSV anmelden will, muss einfach den Text "News per WhatsApp" mit seinem "Vor- und Nachnamen" an die Rufnummer des TSV Sporheim (07046/6420) senden und schon erhaltet ihr zeitnah alle Ergebnisse, Veranstaltungen und News per WhatsApp aufs Handy.

1. ..:: mehr ::..

Sporttage auf dem Heiligenberg am 23./24.06.2018
21.04.2018 | 21:13 Uhr
Sporttage auf dem Heiligenberg am 23./24.06.2018 Hallo Sportkameraden/-innen,

wie auch die letzten Jahre veranstaltet der TSV Häfnerhaslach von Sa., 23.06., bis So., 24.06.2018, seine Sporttage auf dem Heiligenberg. Samstags findet ab 16 Uhr das Freizeitturniers „Flutlichtcup“ statt, ehe dann gegen Mitternacht der Sieger des „Flutlichtcups“ und somit der Träger des Wanderpokals und Gewinner von 50-Liter-Weiß..:: mehr ::..

Herren I: Jungs vom Heiligenberg lassen wichtige Punkte liegen
09.04.2018 | 20:28 Uhr
Erneut verspielt die Yilmaz-Elf eine frühe Führung und findet nach zwei fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen nicht mehr in die Partie. Am Ende heißt es 1:3 aus Sicht der Hausherren. Das Tor erzielte Pascal Hirsch in der 5. Spielminute.

Zum heutigen Spiel bei optimalen Fußball- und Platzverhältnissen war der zurzeit formstarke TASV ..:: mehr ::..

Herren I: Eine starke Halbzeit reicht nicht für Punktgewinn
26.03.2018 | 20:37 Uhr
Auf eine sehr gute erste Halbzeit, in der die Gäste durchaus höher hätten führen können, folgte eine schwache Halbzeit. Man konnte die 1:2-Pausenführung nicht über die Zeit retten und verlor am Ende mit 3:2. Beide Tore für den TSV erzielte Marco Hirsch.

Zum heutigen Gastspiel beim Bezirksliga-Absteiger TSV Phönix Lomersheim ..:: mehr ::..

Generalversammlung: Sportliches Auf und Ab auf dem Heiligenberg – Reiner Schneider wird Ehrenvorstand
12.03.2018 | 22:32 Uhr
Generalversammlung: Sportliches Auf und Ab auf dem Heiligenberg – Reiner Schneider wird Ehrenvorstand Am Freitag, den 09.03.2018, fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sportheim statt. Reiner Schneider, 2. Vorsitzender sportlicher Bereich, eröffnete die Versammlung des größten Häfnerhaslacher Vereins. Nachdem Willy Gerlacher sich im letzten Jahr nicht mehr zur Wie-derwahl des 1. ..:: mehr ::..

Herren I: Sieg des Willens in Enzweihingen
04.03.2018 | 20:01 Uhr
Ein echter Kraftakt auf tiefem Enzweihinger Geläuf bringt den Jungs vom Heiligenberg einen wichtigen Auswärtssieg. Die Tore zum 2:3 Endstand erzielten Marco Hirsch (2x) und Maik Kheim.

Am heutigen Sonntagmittag stand das zweite Nachholspiel beim TSV Enzweihingen an, welches trotz eines schwer bespielbaren Rasens stattfand. Enzweihingen ..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung
28.02.2018 | 06:34 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 09.03.2018 im Sportheim auf dem Heiligenberg statt.
Beginn ist 19.30 Uhr.
Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Vorstand
2. Totenehrung
3. Berichte
a) des Vorstandes
b) des Kassiers
c) der ..:: mehr ::..

Herren I: Yilmaz-Elf holt wichtigen Auswärtssieg
26.02.2018 | 21:09 Uhr
Die Mannen von Sedat Yilmaz drehen nach einer schwachen ersten Halbzeit das Spiel im zwei-ten Durchgang und holen einen wichtigen Auswärtsdreier bei Hellas Bietigheim. Die Tore zum ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2018 erzielten Caldas und Marco Hirsch.

Mitten in der kurzen aber harten Vorbereitung stand für die Jungs vom Heiligenberg das erste ..:: mehr ::..

Trainer Sedat Yilmaz im Interview
13.02.2018 | 22:12 Uhr
TSV-Trainer Sedat Yilmaz im Interview vor dem Start der Rückrunde Saison 2017/18 in der Kreisliga A3....

Vollständiger Name: Sedat Yilmaz
1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
wir haben in der Vorrunde mehr erreicht als erwartet.

2) Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
wir haben unser System sehr gut umgesetzt und ..:: mehr ::..

Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt
29.01.2018 | 21:06 Uhr
Diese Woche beginnt die Vorbereitung auf die Ruckrunde der Kreisliga A3 der 1.Mannschaft. Je nach Wetter wird in Häfnerhaslach oder ersatzweise auf dem Kunstrasenplatz in Hohenhaslach trainiert.

Mittwoch 31.01.18 Training Häfn. 19.15 Uhr
Freitag 02.02.18 Training Häfn. 19.15 Uhr
Sonntag 04.02.18 MTV LB-TSV 12.00 Uhr
..:: mehr ::..

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
17.12.2017 | 20:56 Uhr
Liebe Freunde des TSV Häfnerhaslach,

ein sehr erfolgreiches Fußball-Jahr geht zu Ende. Meister der B7 und somit der Aufstieg in die A3 hieß es am Ende der Saison. Sedat‘s erste Runde beim TSV führte gleich zum Titelgewinn.

Es war aber nicht einfach. Auf der Zielgerade hätte man in Kleinsachsenheim mit einem Sieg alles klar machen können, doch wie es im Fußball so ist, verlor man mit 1:0 und somit war ..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach siegt im Aufsteigerduell
21.11.2017 | 20:53 Uhr
Nach einer mäßigen und ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der es wenige gute Möglichkeiten auf beiden Seiten gab, zeigte die Elf von Sedat Yilmaz eine couragierte Leistung in Durchgang zwei und siegte am Ende verdient mit 4:0 (1:0). Die Tore im letzten Heimspiel der Hinrunde erzielten Kheim (2x) und Pascal Hirsch, sowie ein Eigentor..:: mehr ::..

Herren I: Harter Kampf bringt wichtigen Auswärtssieg
13.11.2017 | 20:50 Uhr
Mit vereinten Kräften meistern die Jungs vom Heiligenberg eine schwere Aufgabe beim Gastspiel auf dem Wiernsheimer Kunstrasenplatz gegen den SV Iptingen und siegen durch das goldene Tor von Marcel Dupper in der 62. Spielminute mit 0:1 (0:0).
Bei nasskalten Wetterbedingungen stand den Gästen eine schwere Aufgabe bevor, zumal der ..:: mehr ::..

Herren I: Kantersieg gegen Tabellenletzten
05.11.2017 | 21:20 Uhr
Keine Blöße gaben sich die Jungs vom Heiligenberg am heutigen Tag und siegten souverän mit 7:0 (4:0) gegen einen chancenlosen Gegner aus Kirchheim. Die Tore zum höchsten Sieg der Saison erzielten Kheim (3x), Marco Hirsch (2x), Pascal Hirsch und Loncar.

Nur dank der Bemühungen von Spielleiter Reiner Schneider war der Rasen, ..:: mehr ::..

Herren I: Keine Punkte beim Tabellenführer
29.10.2017 | 20:50 Uhr
Lange konnten die Jungs vom Heiligenberg dem Spitzenreiter Paroli bieten und das Spiel auf Augenhöhe gestalten. Durch einen Platzverweis von Nelson Caldas und vier Gegentreffer in der zweiten Halbzeit gelang es jedoch am Ende nicht, Zählbares vom Strudelbach mitzunehmen. Die Tore zum zwischenzeitlichen 0:2 und 3:3 erzielten Kheim (2x) und Rohatsch.
..:: mehr ::..

Herren I: Bittere Niederlage im Spitzenspiel
24.10.2017 | 21:41 Uhr
In einem intensiven und kampfbetonten Spiel mit hohem Tempo verliert die Elf vom Heiligenberg das erste Heimpflichtspiel unter Trainer Sedat Yilmaz mit 0:1 (0:0). Trotz aufopferungsvollen Kampfes gelang es den Hausherren nicht den Rückstand durch Philipp Gutjahr aus der 71. Minute auszugleichen.

Zum nächsten Topspiel der ..:: mehr ::..

Herren I: Starke Moral bringt Häfnerhaslach zurück in die Erfolgsspur
16.10.2017 | 11:02 Uhr
Auf eine mäßige erste Halbzeit folgte eine engagierte Leistung und man gewann am Ende durch Tore von Loncar (3x), Kheim (2x) und Wolf verdient mit 3:6 (2:0).

Am heutigen Sonntag trafen die Jungs vom Heiligenberg in Metterzimmern auf den FV Sönmez Spor Bietigheim, welcher selbst als Aufsteiger in der Kreisliga A3 debütiert. ..:: mehr ::..

Herren I: Remis im Topspiel der Kreisliga A3
09.10.2017 | 21:55 Uhr
Nach einer gefälligen ersten Halbzeit, in der Marco Hirsch seinen TSV in Führung schoss, holten die Jungs vom Heiligenberg in einem jederzeit offenen Topspiel ein 1:1-Unentschieden (1:0) gegen den gestandenen A-Ligisten aus Gemmrigheim.

Dass es am achten Spieltag der Saison 2017/18 auf dem Heiligenberg zum Topspiel des zweit- ..:: mehr ::..

Herren I: Durch kompaktes Spiel zum Auswärtserfolg
26.09.2017 | 13:04 Uhr
Mit einer taktisch, kämpferisch und spielerisch guten Leistung trotzen die Jungs aus Häfnerhaslach den Untergrundbedingungen bei einem unangenehmen Gegner aus Hessigheim und siegen verdient mit 0:2 (0:0). Die Tore erzielten Luka Loncar und Marco Hirsch.

Von Beginn an war den Jungs in blau das Selbstvertrauen anzumerken, dass ..:: mehr ::..

Herren II: 1:4 Niederlage gegen den TSV Phönix Lomersheim II
18.09.2017 | 21:00 Uhr
Herren II: 1:4 Niederlage gegen den TSV Phönix Lomersheim II Im Duell der zweiten Mannschaften standen die Jungs aus Häfnerhaslach vor keiner leichten Aufgabe. Umso schwerer wurde das ganze durch die zahlreichen Ausfälle. Patrick Rottner, Marcel Geidel und Marcel Feucht weilten im Urlaub, Andreas Grau, Thorsten Grau ..:: mehr ::..

Herren I: Remis im Duell mit dem Bezirksligaabsteiger
17.09.2017 | 20:57 Uhr
Die Jungs vom Heiligenberg holen sich nach dem 0:1-Rückstand durch Sven Ebert per direkten Freistoß (51.) durch ein Kopfballtor von Nelson Caldas (81.) ein verdientes Unentschieden in einem Spiel mit den besseren Chancen und weniger Spielanteilen.

Bei guten Wetterbedingungen stand den Blauen heute im nächsten Heimspiel ein weiterer ..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach marschiert vorne mit
11.09.2017 | 21:04 Uhr
Auch Illingen findet keine Mittel gegen den TSV – Aufsteiger steht punktgleich mit Tabellenführer Riet auf Rang zwei.

„Wir rücken immer weiter an den Klassenerhalt“, sagt Häfnerhaslachs Spielertrainer Sedat Yilmaz nach dem 4:1-Sieg in Illingen. Für den SVI ist es ernüchternd, auf heimischem..:: mehr ::..

Herren II: Erster Saisonsieg nach starkem Kampf in Nussdorf
11.09.2017 | 10:42 Uhr
Nach 90 Minuten in denen man trotz des tollen Ergebnisses die meiste Zeit dem Gegner unterlegen war, trafen Peter Schneider und Max Stuber doppelt. Das einzige Gegentor fiel erst in der Nachspielzeit.

Das Lazarett der zweiten Mannschaft wird nicht kleiner. Zu den Langzeitverletzten gesellten sich noch Thorsten Dinkel (Leiste) und Sascha Heinrich (Knöchel). Marcel Feucht war zudem privat ..:: mehr ::..

Herren II: Deutliche Niederlage gegen Meisterschaftskandidaten
04.09.2017 | 13:09 Uhr
Nachdem es zu Beginn der Saison gegen vermeidlich kleinere Gegner ging, kamen die Jungs der zweiten Mannschaft am vergangenen Sonntag zuhause gegen den letztjährigen Relegationsteilnehmer FV Markgröningen mit 0:8 unter die Räder.

Dass es an diesem Sonntag sehr schwer werden würde auch nur einen Punkt zu holen war bereits vor Spielbeginn jedem klar. Kapitän Patrick Rottner ..:: mehr ::..

Herren I: Dritter Sieg im dritten Spiel
04.09.2017 | 11:25 Uhr
Durch Tore von Maik Kheim und Luka Loncar gewinnt Häfnerhaslach das Dritte Mal in Folge auf dem Heiligenberg mit einer schwächeren Leistung im Vergleich zur Vorwoche mit 2:0 (0:0).

Am heutigen Sonntagnachmittag stand die Elf von Sedat Yilmaz bei perfekten Fußballbedingungen seiner langjährigen Trainerstation, dem TSV Nussdorf gegenüber.
..:: mehr ::..

Herren I: Kraftakt beschert erneuten Heimdreier
28.08.2017 | 20:53 Uhr
Die Jungs vom Heiligenberg fighten bis zum Schluss gegen einen starken Gast aus Enzweihingen und siegen am Ende mit 4:1 (3:0). Die Tore für die Blauen erzielten Marco Hirsch (2x), Luka Loncar und Yannick Rohatsch.

Bei hohen Temperaturen stand den Hausherren mit dem TSV Enzweihingen ein starker Gegner gegenüber und so ..:: mehr ::..

Herren II: TSV ll verliert das Kreisliga B 7-Debüt mit 0:2
22.08.2017 | 11:15 Uhr
Zum Auftakt der neuen Saison, in welcher die zweite Mannschaft des TSV in der Kreisliga B 7 an den Start geht, empfing man die SGM Roßwag/Mühlhausen auf dem Heiligenberg. Trotz einer sehr guten ersten Halbzeit musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Mit Luka Loncar und Marcel Dupper standen zwei Spieler der ersten Mannschaft im Kader, die Spielpraxis ..:: mehr ::..

Herren I: Erfolgreiches Heimdebüt in der Kreisliga A3
21.08.2017 | 21:32 Uhr
Im ersten Spiel in der A-Klasse gewinnt unser TSV mit disziplinierter Einstellung und Spielweise hochverdient mit 4:0 (1:0) gegen den Bezirksligaabsteiger SV Hellas 94 Bietigheim. Die Tore erzielten Maik Kheim, Nelson Caldas, sowie die Neuzugänge Luka Loncar und Yannick Rohatsch.

Endlich stand das, nach dem ausgiebig gefeierten ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach holt den Stadtpokal
08.08.2017 | 13:29 Uhr
Zum wiederholten Male gelingt es den Jungs vom Heiligenberg durch Siege gegen die SGM Sachsenheim (0:3) und die SGM SC Hohenhaslach/SV Freudental II (5:1) den Stadtpokal nach Häfnerhaslach zu holen. Bereits zum fünften Mal in Folge konnte man den Stadtpokal gewinnen.

Bereits am Freitagabend kam es auf ..:: mehr ::..

TSV bereitet sich auf als Aufsteiger für die A-Klasse vor
25.07.2017 | 10:58 Uhr
TSV bereitet sich auf als Aufsteiger für die A-Klasse vor Aktuell befindet sich die aktive Mannschaft des TSV Häfnerhaslach in der Saisonvorbereitung auf Kreisliga A3. Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga A3 zählt man dort Neuling, wodurch man sich an die neuen Gegner, Spielsysteme und das neue Leistungsniveau gewöhnen muss. In Folge..:: mehr ::..

FC Bohrmaschin und Volksbank siegen auf dem Heiligenberg
27.06.2017 | 21:36 Uhr
FC Bohrmaschin und Volksbank siegen auf dem Heiligenberg Am vergangen Wochenende fand das traditionelle Sportfest des TSV Häfnerhaslach auf dem Heiligenberg statt. Im Vergleich zu den Vorjahren wurde nur am Samstag und Sonntag Fussball gespielt, da sich dieser Modus im letzten Jahr, als die ..:: mehr ::..

Der Wimpel hängt endlich auf dem Heiligenberg
06.06.2017 | 10:57 Uhr
Der Wimpel hängt endlich auf dem Heiligenberg Lange hat das kleine Örtchen Häfnerhaslach und sein Sportverein darauf gewartet. In der Saison 2012/13 verspielte die junge Mannschaft um den damaligen Trainer Erich Wirth am letzten Spieltag die Chance an der Aufstiegsrelegation teilnehmen zu können. Vor zwei Jahren traf ..:: mehr ::..

Letztes Saisonspiel in Wiernsheim
02.06.2017 | 13:51 Uhr
Letztes Saisonspiel in Wiernsheim Nach einer bisher sehr erfolgreichen Saison kann der TSV am morgigen Samstag mit einem Sieg beim TSV Wiernsheim die Meisterschaft der Kreisliga B7 sichern und eine erfolgreiche Saison krönen. Anpfiff ist am Samstag, 03.06.2017 um 15 Uhr in Wiernsheim.

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Mannschaft auch beim letzten Saisonspiel auf ..:: mehr ::..

Herren I: Schützenfest im letzten Heimspiel
29.05.2017 | 17:37 Uhr
Im Nachbarschaftsduell mit dem Gast aus Sternenfels behalten die Jungs vom Heiligenberg bei hochsommerlichen Temperaturen die Oberhand und siegen durch Tore von Maik Kheim (2x), Marco Hirsch, Sedat Yilmaz, Pascal Hirsch, Nelson Caldas und einem Eigentor hochverdient mit 7:0 (5:0).

Zum letzten Heimspiel der ..:: mehr ::..

Herren I: Kantersieg auf heimischem Heiligenberg
15.05.2017 | 21:19 Uhr
Bei perfekten Wetter- und Platzbedingungen siegen die Mannen von Sedat Yilmaz mit einer durchweg konzentrierten und fokussierten Leistung verdient mit 7:0 (4:0) gegen die zweite Mannschaft des TSV Nussdorf. In die Torschützenliste konnten sich Marcel Dupper (3x), Marco Hirsch (2x), Pascal Hirsch und Maik ..:: mehr ::..

Damen I: Großer Kampf – unglückliche Niederlage
14.05.2017 | 22:13 Uhr
Mit einer unglücklichen 1:3 Niederlage gegen den TSV Ottmarsheim endete das letzte Saisonspiel.

Überschattet wurde die Begegnung von der schweren Verletzung von Torfrau Nathalie Walz, die sich Mitte der 2. Halbzeit bei einem Zweikampf einen Bänderriss zuzog und von Marisa Dupper ersetzt werden musste.

Bereits nach 10 Minuten ging der TSV ..:: mehr ::..

Damen: Knapper Sieg bei ungewöhnlichen Bedingungen
08.05.2017 | 19:16 Uhr
Am heutigen Sonntagmorgen trafen die Damen der SGM Häfnerhaslach/Sternenfels auf die zweite Mannschaft der Biegelkicker aus Erdmannhausen. Gespielt wurde im noch frischen und ungeohnten "Norweger Modell" 9 gegen 9, da die Gegner nicht genügend Spieler hatten. Durch die Umstellung auf das Kleinfeld nicht beeindruckt, gewann der TSV mit 1:0 gegen ..:: mehr ::..

Herren I: Deutlicher Sieg in Aurich
08.05.2017 | 13:28 Uhr
Trotz zahlreicher vergebener Chancen beim Gastspiel in Aurich siegen die Jungs vom Heiligenberg auch in der Höhe verdient durch Tore von Maik Kheim (3x) und Marco Hirsch (2x) mit 0:5.
Nach der schmerzhaften Niederlage der vergangenen Woche beim TSV Mühlhausen war es zum heutigen Spiel von immenser Bedeutung von Anfang..:: mehr ::..

Herren I: Keine Blöße daheim gegen Lomersheim
25.04.2017 | 05:48 Uhr
In einem Spiel mit hoher Kampfbereitschaft gelingt den Jungs vom Heiligenberg ein wichtiger 2:0 Heimsieg durch Tore von Marco Hirsch und Pascal Hirsch(FE) gegen die zweite Mannschaft des TSV Phönix Lomersheim.

Am heutigen Sonntagnachmittag standen beiden Teams optimale Verhältnisse zugrunde. Bei perfektem Fußballwetter und optimalen ..:: mehr ::..

Herren I: Auswärtsdreier in Horrheim
22.04.2017 | 13:46 Uhr
Mit einer von Anfang an konzentrierten und guten Leistung gewinnen die Jungs vom Heiligenberg ein sehr wichtiges und schweres Abendspiel durch Tore von Marco Hirsch (3x) und Dennis Toetz in der Höhe verdient mit 0:4 (0:1).

Am heutigen Donnerstagabend stand das nächste schwere Auswärtsspiel beim unangenehmen ..:: mehr ::..

Herren I: Wichtiger Sieg im Abendspiel
15.04.2017 | 14:33 Uhr
Durch Tore von Maik Kheim und Marcel Dupper entführen die Jungs vom Heiligenberg in einem spielerisch schwachen, aber kampfbetonten Flutlichtspiel drei wichtige Punkte aus Großglattbach und siegen mit 0:2 (0:0).

Wie bereits in den vergangenen Jahren stand auch am heutigen Mittwochabend ein sehr schweres Auswärtsspiel beim TSV Großglattbach an. Nachdem die Sperren von Kheim..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach siegt mit dem Schlusspfiff
03.04.2017 | 20:56 Uhr
In einem an Spannung nicht zu überbietenden Fußballspiel gewinnen die Jungs vom Heiligenberg durch Tore von Pascal Hirsch (2x) und Maik Kheim beim TSV Ensingen und sichern sich wichtige Punkte in der Ferne.

Dass es am heutigen Sonntagmittag mit Sicherheit keine einfache Aufgabe beim unangenehmen Gegner aus Ensingen ..:: mehr ::..

Herren I: Remis im Nachbarschaftsduell
31.03.2017 | 20:58 Uhr
Durch eine schwache erste Halbzeit mussten die Jungs vom Heiligenberg in Durchgang zwei alles in die Waagschale werfen und kamen durch Tore von Caldas und Kheim zu einem verdienten 3:3 Unent-schieden. Das Tor in Halbzeit eins zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Marco Hirsch.

Im heutigen Flutlichtspiel gegen den Nachbarn ..:: mehr ::..

Damen: Knappe Niederlage gegen Aufstiegskandidaten
23.03.2017 | 19:31 Uhr
Am Mittwoch Abend trafen die Mädels der SGM Häfnerhaslach/Sternenfels auf dem Heiligenberg auf einen nicht unschlagbaren TSV Ottmarsheim.
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber drückender am Ball. Schon in der 15. Minute gab es die erste gelbe Karte für Sara Hagel, durch ein Foul. Das Spiel fand vorerst fast nur in der Hälfte der Gäste statt. Leider blieben die Chancen ungenutzt. Mehrere Male ..:: mehr ::..

Generalversammlung: TSV begibt sich auf die Suche nach einem neuen Vorstand
23.03.2017 | 12:40 Uhr
Generalversammlung: TSV begibt sich auf die Suche nach einem neuen Vorstand Am Freitag, den 10.3.2017, fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sportheim statt. Willy Gerlacher, 1. Vorsitzender, eröffnete die Versammlung des mit 345 Mitgliedern größten Häfnerhaslacher Vereins mit einem Bericht, in dem er das letzte Jahr Revue passieren ließ und parallel ..:: mehr ::..

Damen: SGM verliert Nachholspiel in Horrheim
17.03.2017 | 19:27 Uhr
Am Donnerstagabend bestritt die SGM Häfnerhaslach/Sternenfels das Nachholspiel beim SV Horrheim.

Da zwei Spielerinnen langwierige Verletzungen plagen und einige auch aus beruflichen Gründen fehlten, starteten die Häfnerhaslacherinnen lediglich mit einer Auswechselspielerin. Zur Halbzeit kam dann noch Tiziana Caldas dazu, sodass die Gäste zumindest 13 Spielerinnen ..:: mehr ::..

Herren I: Geduldspiel wird mit 3 Punkten belohnt
14.03.2017 | 06:35 Uhr
Im Stadtderby behalten die Jungs vom Heiligenberg trotz zahlreicher hochkarätiger Chancen den Durchblick und gewinnen durch ein Kopfballtor von Pascal Hirsch in der 67. Spielminute mit 1:0 (0:0).

Zum ersten Spiel im Jahr 2017 gastierten am heutigen Sonntagnachmittag die Sportfreunde aus Großsachsenheim zum Startderby auf dem Heiligenberg..:: mehr ::..

Häfnerhaslach flüchtet vor schlechtem Wetter
03.03.2017 | 11:01 Uhr
Häfnerhaslach flüchtet vor schlechtem Wetter TSV befindet sich im Trainingslager an Türkischer Riviera

Es hat schon Tradition beim TSV Häfnerhaslach, dass die Mannschaft um Spielertrainer Sedat Yilmaz kurz vor den ersten Pflichtspielen nach der Winterpause in die Türkei ins Trainingslager geht. In ..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung
28.02.2017 | 20:56 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 10.03.2017 im Sportheim auf dem Heiligenberg statt.

Beginn ist 19.30 Uhr.

Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Totenehrung
3. Berichte
des Vorstandes<..:: mehr ::..

Einladung zum Hexenball am Samstag, 11. Februar 2017
03.02.2017 | 20:34 Uhr
Ab 17.30 Uhr gibt´s vor der Häfnerhalle Glühwein und Rote, um 19.00 Uhr Hexenpolonaise vor der Häfnerhalle mit der Guggenmusik aus Murr. Ab 19.59 Uhr feiern wir weiter in der Häfnerhalle. Musik macht DJ Marco zum tanzen und lustig sein.
Die Hexen sorgen..:: mehr ::..

Interview mit Trainer Sedat Yilmaz
11.01.2017 | 20:49 Uhr
Nach einem halben Jahr interviewen wir unseren Trainer Sedat Yilmaz über den Verlauf der Vorrunde.

1) Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Sedat: Wir sind sehr zufrieden mit der Hinrunde.

2) Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?
Sedat: Die spielerische und taktische Entwicklung meiner Mannschaft

3) Wo gibt es in der Mannschaft/im Verein Verbesserungspotenzial?<..:: mehr ::..

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr
20.12.2016 | 11:26 Uhr
Liebe Freunde des TSV Häfnerhaslach,

ein Jahr geht vorüber mit wieder mal zwei total verschiedenen Hälften.

Erich´s letzte Runde beim TSV Häfnerhaslach, es lief nicht, die Vorrunde war vergeigt. Nach dem letzten Spiel der Vorrunde kam er zu mir mit den Worten: „ich hör auf schaut, euch ganz schnell nach einem neuen Trainer um“. Aber wo sollten wir so schnell einen neuen Trainer herbekommen. Bei der Weihnachtsfeier teilte ..:: mehr ::..

Herren I: Tiefstapeln hat auf dem Heiligenberg Erfolg
08.12.2016 | 11:08 Uhr
Herren I: Tiefstapeln hat auf dem Heiligenberg Erfolg Spielertrainer Sedat Yilmaz will von Aufstieg nichts wissen, steht mit TSV aber an der Tabellenspitze – Zweiter ist SGM Hohenhaslach/Freudental

Drei Sachsenheimer Mannschaften ganz oben in der Tabelle der Fußball-Kreisliga B 7 – das gefällt weder dem VfB Vaihingen noch dem SV Horrheim. Ebenso wie der TSV Wiernsheim haben die beiden Vereine das Ziel, um den Aufstieg mitzuspielen. Doch aus dem ..:: mehr ::..

Herren I:Heimsieg im Spitzenspiel zum Jahresabschluss
05.12.2016 | 20:46 Uhr
Durch eine konzentrierte und taktisch starke Leistung gewinnen die dezimierten Jungs vom Heiligenberg ein echtes Spitzenspiel der Kreisliga B7 hochverdient gegen den TSV Wiernsheim mit 6:0 (3:0).

Im letzten Spiel des Jahres 2016 wollten sich unsere Jungs anständig in die Winterpause verabschieden und ..:: mehr ::..

Herren I: Derbysieg in Sternenfels
28.11.2016 | 20:38 Uhr
Eine starke Anfangsphase der Häfnerhaslacher Jungs war der Grundstein für einen verdienten Derby-Dreier beim Nachbarn aus Sternenfels. Beim 1:4 (1:2) konnten sich 2 x Maik Kheim, Marco Hirsch und Nelson Caldas in die Torschützenliste eintragen.

Abermals blieb Spielertrainer Sedat Yilmaz kein großer Handlungsspielraum ..:: mehr ::..

Damen: TSV-Mädels geben Führung aus der Hand
27.11.2016 | 22:03 Uhr
Heute mussten die Damen beim FV Roßwag ran. Nach einem klaren Sieg in der „Freundschaftsrunde“ waren alle auf das Spiel gespannt. Da Roßwag zu wenige Spielerinnen hatte wurde mit dem Norweger-Spielsystem gespielt und man musste sich auf das ungewohnte Kleinfeld einstellen.

Die Partie begann direkt mit einer guten Torchance für den TSV. Nach einer schönen Flanke ..:: mehr ::..

Herren I: Heiligenberg-Krimi endet mit Punkteteilung
14.11.2016 | 20:55 Uhr
Mit einer mäßigen Vorstellung retten die Jungs vom Heiligenberg durch zwei Tore in der Schlussphase einen Punkt aus dem Kracher gegen Kleinsachsenheim und bleiben Zuhause weiterhin ungeschlagen.

Es war bestimmt nicht das beste Fußballspiel der Mannen von Sedat Yilmaz in dieser Saison, aber es war an Brisanz nicht zu überbieten. Da die Personaldecke..:: mehr ::..

Damen: SGM-Mädels gewinnen nach starker Leistung mit 3:1
14.11.2016 | 18:22 Uhr
Zum zweiten Spiel der Hauptrunde begrüßte man den FC Remseck/Pattonville.
Bei eisigem Fußballwetter fanden die Mädels der SGM gut in die Partie, den ersten Torschuss gaben jedoch der FC Remseck/Pattonville ab, dieser ging jedoch am Tor vorbei. Die erste gefährliche Offensivaktion war für die SGM gleich von Erfolg gekrönt. Julia Schneider probierte es einfach ..:: mehr ::..

Herren I: Erfolgreiches Gastspiel in Nussdorf
08.11.2016 | 14:52 Uhr
Nach einer turbulenten ersten Halbzeit, in der sechs der Insgesamt sieben Treffer fielen, verwalteten die Häfnerhaslacher fortan das Ergebnis und siegten im Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des TSV Nussdorf auch in dieser Höhe verdient mit 1:6 (1:5).

Die Vorzeichen für das heutige Spiel beim TSV Nussdorf II standen alles andere als ..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach setzt Heimsiegesserie fort
31.10.2016 | 13:46 Uhr
Nach einer schwachen Anfangsphase behalten die Jungs vom Heiligenberg klare Köpfe und gewinnen am Ende durch Tore von Marco Hirsch 2x, Kheim und Pascal Hirsch verdient mit 4:1.

Nach der schwierigen Verletztenmisere der vergangenen Woche, bei der man Kapitän Dennis Toetz und Manuel Pfeiffer für die Vorrunde verlor, musste sich ..:: mehr ::..

Herren I: Yilmaz-Elf mit verdientem Heimdreier
25.10.2016 | 20:37 Uhr
Zum heutigen Heimspiel auf dem Heiligenberg war die neugegründete Spielgemeinschaft aus Roßwag/Mühlhausen zu Gast. In einem kampfbetonten Spiel siegten die Mannen von Spielertrainer Sedat Yilmaz verdient mit 3:1 (1:0).

Eine Hiobsbotschaft mussten unsere Jungs bereits vor Anpfiff der Partie verkraften. Kapitän Dennis Toetz verletzte sich ..:: mehr ::..

Jugendwoche - WHO AM I? Zeit Dich zu entdecken!
18.10.2016 | 20:53 Uhr
Jugendwoche -  WHO AM I? Zeit Dich zu entdecken! Vom 07. bis 12. November hast Du dazu die Gelegenheit! Teste Deine Skils, entdecke was für Dich in oder out ist. Mache mit Spaß neue Erfahrungen.
Die Woche ist gestopft voll mit Events rund um Schule, Freizeit und Deinem Lifestyle. Es geht darum, Dich selbst zu entdecken. Nutze die Mittage mit unterschiedlichsten Workshops. Das Abendprogramm ..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach erwischt schwarzen Tag
17.10.2016 | 20:40 Uhr
Auf einem schwer bespielbaren Rasenplatz verspielten die Gäste eine 1:0-Führung und fanden dann nicht mehr zurück ins Spiel. Somit verlor man am Ende mit 3:2 (2:1), kann aber den 2. Platz der Kreisliga B7 vorerst sichern, da fast alle Mitkonkurrenten ebenfalls ihre Spiele verloren hatten.
Zum Gastspiel bei der Bezirksliga-Reserve..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach gewinnt wichtiges Heimspiel
10.10.2016 | 10:29 Uhr
Nachdem die bittere Niederlage vom letzten Dienstag in Vaihingen verdaut war, ging es für unsere Jungs am heutigen Sonntag auf dem Heiligenberg gegen den TSV Großglattbach. In einem intensiven Fußballspiel behielten die Hausherren die Oberhand und gewannen am Ende verdient durch Tore von Marco Hirsch 2x, Kheim 2x und Dupper mit 5:1 (1:0).<..:: mehr ::..

Herren I: Erste Saisonniederlage in Vaihingen
05.10.2016 | 21:31 Uhr
Mit der Maximalausbeute von 15 Punkten aus 5 Saisonspielen reiste die Mannschaft von Trainer Sedat Yilmaz am heutigen Dienstagabend mit breiter Brust zum Topspiel nach Vaihingen. Am Ende musste man sich durch Tore von Qendrim Emini (30. FE), (90.) mit 2:0 geschlagen ..:: mehr ::..

Herren I: Weiße Weste bleibt
25.09.2016 | 23:26 Uhr
Bei herrlichem Sonnenschein war der TSV Ensingen um Trainer Siegfried Blum auf dem Heiligenberg zu Gast. Die Häfnerhaslacher Mannschaft um Trainer Yilmaz ging durch den frühen Treffer von Maik Kheim in Führung und konnte diese über die Zeit retten.

Nach anderthalb Wochen Fußballfreier Zeit hatte Sedat Yilmaz abermals einen großen Kader zur Verfügung und rotierte die Anfangself weiter..:: mehr ::..

Herren I: Derbysieg unter Flutlicht
16.09.2016 | 14:08 Uhr
Die neue Spielgemeinschaft aus Hohenhaslach und Freudental war unter der Woche zu Gast auf dem Heiligenberg. Unter Flutlicht ließen die Hausherren den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und fuhren einen verdienten und ungefährdeten Derbysieg ein. In der ersten Halbzeit stellten Marco Hirsch und Nelson Caldas bereits die Weichen für den Sieg. Die weiteren Treffer erzielten Kapitän Dennis Toetz und Maik Kheim.

Trainer ..:: mehr ::..

Ferienprogramm auf dem Heiligenberg
11.09.2016 | 21:13 Uhr
Hallo Liebe Sportfreunde,

bei unserem diesjährigen Ferienprogramm vom TSV - Häfnerhaslach mit dem Motto "Basketball & Ballspieltage" auf dem Heiligenberg - Sportplatz hatten wir mit knapp 20 Kindern einen schönen Tag.

Wir hatten die Kinder in 2 Gruppen aufgeteilt..:: mehr ::..

Herren II: TSV mit erstem Saisonsieg
09.09.2016 | 19:32 Uhr
Pascal Plocher und Marcel Hirsch schossen den TSV beim Derby in Sachsenheim zum ersten Sieg der neuen Saison.

Durch die neue Spielgemeinschaft zwischen dem Rivalen aus Hohenhaslach und dem SV Freudental gibt es diese Saison nur ein Stadtderby gegen die Sportfreunde aus Großsachsenheim. Für dieses Spiel ersetzte Sven Feucht Artjem Schütz, der aktuell im Urlaub ist. ..:: mehr ::..

Dauerkaten sind da!
06.09.2016 | 15:01 Uhr
Dauerkaten sind da! Liebe Häfnerhaslacher und Freunde des TSV,
Liebe Sport- und Fußballbegeisterte,
mit unserem neuen Spielertrainer Sedat Yilmaz und einer sehr jungen Mannschaft, in der ein Großteil der Spieler bereits in der eigenen Jugend aktiv waren, starten wir wieder hoch
motiviert mit zwei ..:: mehr ::..

Herren I: Stadtderby geht an Häfnerhaslach
04.09.2016 | 18:46 Uhr
Im Stadtderby bei den Sportfreunden aus Großsachsenheim kann die Mannschaft von Trainer Sedat Yilmaz einen hochverdienten und klaren Sieg einfahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten traf Maik Kheim in der ersten Halbzeit, Marco Hirsch und Riccardo Capritta erzielten in der zweiten Hälfte die weiteren Treffer.

Trainer Yilmaz änderte an..:: mehr ::..

Herren II: TSV startet mit Unentschieden in die neue Saison
30.08.2016 | 22:27 Uhr
Bei Temperaturen jenseits von 35°C erzielte Neu-Stürmer Patrick Rottner zuerst das 1:0, bevor die Gäste aus Horrheim zum 1:1 ausgleichen konnten. Vermutlich auch auf Grund der enormen Hitze pfiff der Schiedsrichter das Spiel völlig unerwartet bereits in der 86. Minute ab.

Sedat Yilmaz, der zur neuen Saison in Kombination mit den beiden Erfolgstrainer der letzten Saison Oktay Boylu und Dietmar ..:: mehr ::..

Herren I: Kantersieg auf dem Heiligenberg: 5:0 gegen Horrheim
29.08.2016 | 11:05 Uhr
Herren I: Kantersieg auf dem Heiligenberg: 5:0 gegen Horrheim TSV Häfnerhaslach gewinnt dank taktisch guter Mannschaftsleistung die Spitzenbegegnung der Kreisliga B 7

Nachdem der TSV Häfnerhaslach und der SV Horrheim ihre Auftaktspiele der Fußballsaison in der Kreisliga B 7 gewonnen hatten, war ihre Begegnung auf dem Heiligenberg gestern das erste Spitzenspiel der Liga. Die Gastgeber setzten sich klar durch und gewannen mit 5:0 (3:0..:: mehr ::..

Neuer PILATES- Kurs für Frauen und Männer
21.08.2016 | 21:20 Uhr
Unter neuer Kursleitung durch Frau Judit Horváth beginnt der Pilates-Kurs am 20. September 2016 in der Häfnerhalle. Anmeldungen werden noch entgegengenommen.

Der Kurs findet 10 – 12 x Dienstags von 17.30 – 18.30 Uhr statt.

Mitzubringen sind..:: mehr ::..

Herren I: Saisonauftakt geglückt
21.08.2016 | 18:49 Uhr
Die ersten drei Punkte holt der TSV unter Neutrainer Sedat Yilmaz im Nachbarschaftsduell in Gündelbach. Das Team vom Heiligenberg hatte das Spiel nahezu über 90 Minuten unter Kontrolle. Die Treffer zum Auswärtssieg erzielten Maik Kheim, Nelson Caldas und Marco Hirsch.

Endlich hatte die Vorbereitung ein Ende und es ging wieder um Punkte. Spielertrainer Yilmaz ..:: mehr ::..

Herzlich Willkommen, Sedat!
20.08.2016 | 14:01 Uhr
Herzlich Willkommen, Sedat! Hallo Sedat,
herzlich Willkommen beim TSV Häfnerhaslach und auf dem Heiligenberg! Wir freuen uns, dass du Dir einige Minuten für eine kleine Vorstellung nimmst, damit der TSV dich besser kennenlernt.
Du bist der neue Trainer für die 1.+2. Mannschaft der Herren beim TSV. Die Jungs kennen dich nach den vielen Trainingseinheiten und Spielen bereits besser. Wie sieht dein Leben abseits des Fußballs aus?


Ich bin 29 und wohne seit 1999 in Eberdingen, wo ich mich ..:: mehr ::..

Auch die Damen starten in die Saisonvorbereitung
25.07.2016 | 20:22 Uhr
Am Montag, 01.08.2016, bittet Trainer Fabian Götz seine Mädels zum Trainingsauftakt der Vorbereitung auf die kommende Saison 2016/17. Bereits einen Tag später geht es zum ersten Testspiel nach Horrheim (19 Uhr).

Es ist auch für den Damentrainer die erste Sommervorbereitung, die er auf dem Heiligenberg absolvieren darf...:: mehr ::..

Vorbereitung mit neuem Trainer
03.07.2016 | 21:22 Uhr
Am Dienstag, 12.07.2016, lädt der neue TSV-Coach Sedat Yilmaz seine Spieler zum Trainingsauftakt der Vorbereitung auf die kommende Saison 2016/17 der Kreisliga B7 ein.

-> Hier geht's zum Vorbereitungsplan

Wie auch schon die letzten..:: mehr ::..

Ein letztes Interview...
24.06.2016 | 11:41 Uhr
Ein letztes Interview... Hallo Erich,
letzte Woche konntet ihr Dein letztes Derby gegen den SC Hohenhaslach knapp für euch entscheiden. Was war das nochmal für ein Gefühl für Dich?

Es gibt fast nichts Schöneres als gegen Hohenhaslach zu gewinnen.
Hier konnten wir auch zeigen, dass Häfnerhaslach die stärkste Macht im Kirbachtal ist!

Wie bewertest Du deine letzte Saison als Trainer des TSV?
Duchwachsen…

Was bedeuten Dir der Heiligenberg und der ..:: mehr ::..

Emotionaler Abschied
24.06.2016 | 11:28 Uhr
Emotionaler Abschied Zum Abschluss der Sporttage auf dem Heiligenberg wurde der langjährige Trainer des Fußball-B-Ligisten TSV Häfnerhaslach, Erich Wirth (Mitte), mit einem Einlagespiel der aktuellen Mannschaft gegen die Meistermannschaft von 2004 ..:: mehr ::..

Spaß, Ernst? – unter Flutlicht gibt es beides
22.06.2016 | 20:47 Uhr
Spaß, Ernst? – unter Flutlicht gibt es beides Beim Turnier auf dem Heiligenberg geht es manchen Teams um die Gaudi, andere kämpfen verbissen um den Gesamtsieg

Seit Jahren zieht der TSV Häfnerhaslach zahlreiche Freizeitmannschaften aus der näheren und weite-ren Umgebung zum Flutlicht-Cup auf den Heiligenberg. Wobei der Begriff ..:: mehr ::..

Herren I: Torreiches letztes Saisonspiel
06.06.2016 | 14:55 Uhr
Schon nach zehn Minuten wurde Dennis Toetz vom Platz gestellt, so dass die Gastgeber fast die gesamte Partie in Unterzahl bestreiten mussten. „Die Gelbe und dann auch Gelb-Rote Karte versteht kein Mensch“, sagt Erich Wirth, der zum letzten Mal als Trainer des TSV Hä..:: mehr ::..

Abschied vom Heiligenberg: Letztes Spiel für Trainer Erich Wirth beim TSV Häfnerhaslach
01.06.2016 | 12:32 Uhr
Abschied vom Heiligenberg: Letztes Spiel für Trainer Erich Wirth beim TSV Häfnerhaslach Mit dem letzten Saisonspiel in der Fußball-Kreisliga B 7 am Samstag gegen den TSV Nussdorf II hört Trainer Erich Wirth beim TSV Häfnerhaslach auf.

Die Strecke von seinem Wohnort Besigheim über Hohenhaslach (dort ist er aufgewachsen) durch das Kirbachtal und in Hä..:: mehr ::..

Herren II: TSV verspielt mit Unentschieden die letzte Chance auf die Meisterschaft
30.05.2016 | 18:40 Uhr
Im letzten Spiel der Saison vergibt der TSV zu viele Möglichkeiten und kommt nicht über ein 2:2 im kleinen Derby hinaus. Die Tore erzielten Thorsten Dinkel und Pascal Plocher.

Marcel Feucht konnte sein Startelf-Comeback feiern und Jörg Eisenbeiß rückte von der Innenverteidigung ins rechte Mittelfeld. Marcel Geidel nahm nach überstandener Rückenverletzung auf der Ersatzbank platz.

Noch ..:: mehr ::..

Info zum Saisonabschluss
30.05.2016 | 13:48 Uhr
Das letzte Saisonspiel gegen die Zweite des TSV Nussdorf wurde einvernehmlich auf Samstag, den 04.06.2016 zur gewohnten Zeit um 15:00 Uhr vorgezogen.
Anschließend findet auf dem Heiligenberg der Saisonabschluss statt, auf den alle ..:: mehr ::..

Herren I: Knapper Derbysieg auf dem Heiligenberg
30.05.2016 | 11:44 Uhr
Ein unerwartet enges Derby lieferten sich die ersten Mannschaften des TSV Häfnerhaslach und SC Hohenhaslach, welches die Hausherren knapp für sich entscheiden konnten. Durch die Tore von Maik Kheim und Achim Früh bleiben die drei Punkte auf dem Heiligenberg.

Für den gesperrten Pascal Hirsch übernahm Emilio Viaes die Position. Ansonsten schickte Trainer Wirth ..:: mehr ::..

Herren II: Situation bleibt trotz Niederlage unverändert
23.05.2016 | 18:29 Uhr
Im vorletzten Saisonspiel unterliegt der TSV zuhause dem SV Riet mit 1:2. Einziger Torschütze für den TSV war Sven Feucht. Das Meisterschaftsrennen bleibt dank einem 2:2 des TSV Wiernsheim noch immer offen.

Max Stuber stand wieder wie gewohnt zwischen den Pfosten und Emilio Viaes kam für den verletzen Marcel Geidel in die erste Elf. Auf der Bank nahmen erstmals in dieser Saison fünf..:: mehr ::..

Herren II: TSV bleibt nach Auswärtssieg in Lauerstellung
23.05.2016 | 18:25 Uhr
Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück und einer 3:0-Wertung aufgrund einer Absage des TSV Ensingen, konnte die Mannschaft von Boylu und Stuber einen wichtigen 4:2-Auswärtssieg beim TSV Aurich landen. Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2015/2016 trafen Thorsten Dinkel und Pascal Plocher doppelt.

Marcel ..:: mehr ::..

Herren I: Erste Mannschaft besiegt den Meister
23.05.2016 | 15:10 Uhr
Bei strahlendem Sonnenschein war an diesem Sonntag der amtierende Meister aus Riet zu Gast, welcher mit nur einer Niederlage aus der ganzen Saison im Gepäck auf den Heiligenberg kam. Die Jungs von Trainer Wirth konnten ihnen die zweite Niederlage zufügen und schickten den Meister verdient mit 4:2 nach Hause. Marco Hirsch und Maik Kheim trafen in der ersten Hä..:: mehr ::..

Basketball: U-16m Team ist Bezirksmeister
18.05.2016 | 20:55 Uhr
Basketball: U-16m Team ist Bezirksmeister Hallo Liebe Sportfreunde,

wir haben eine Super Basketball Wochenende hinter uns.
Zu unsere Heimspieltag Sa.23.04.16 haben unsere U-12 Team gegen Kornwestheim verloren.
Die BSG Team hat in diese Formation noch nie zusammen gespielt, aber haben das beste gegeben um das Spiel zu gewinnen.

Unsere U-14m Team haben gegen Malmsheim..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach gewinnt letztes Auswärtsspiel der Saison
16.05.2016 | 10:53 Uhr
Durch zahlreiche Verletzte reiste die Mannschaft des TSV Häfnerhaslachs mit dem letzten Aufgebot nach Aurich. Auf dem sehr kleinen Platz zeigten die Gäste eine dürftige Leistung, gewannen aber letztlich völlig verdient mit 4:2. Die Tore erzielten Achim Früh, Nelson Caldas, Marco Hirsch und Maik Kheim.

Nur 12 Spieler der ersten Mannschaft standen Trainer Wirth zur Verfügung ..:: mehr ::..

Damen: TSV-Mädels erkämpfen sich nach starker Leistung ein 1:1
09.05.2016 | 18:48 Uhr
Nach vierwöchiger Spielpause begrüßte man den Tabellennachbarn aus Horrheim. Bei schönstem Fußballwetter war der TSV von Beginn an hellwach und zeigte gefällige Kombinationen im Angriffspiel, der letztlich entscheidende Pass kam aber noch nicht an. Der SVH war sichtlich überrascht und tat sich schwer gegen die gut organisierte Abwehr die sich lautstark dirigierte und keine..:: mehr ::..

Herren I: Ensingen nimmt Punkt vom Heiligenberg mit
09.05.2016 | 15:56 Uhr
Nach dem starken Auftritt in Vaihingen, wo man es in der ersten Hälfte verpasst hatte den Sack zuzumachen, folgte eine eher durchwachsene Leistung der Häfnerhaslacher bei strahlendem Sonnenschein auf dem Heiligenberg. Achim Früh sorgte für eine frühe Führung, die aber nicht weiter ausgebaut werden konnte.

Der Kader von Trainer Wirth schrumpft weiter. Zu der langen ..:: mehr ::..

Herren I: Ein Unentschieden, das keinem hilft
02.05.2016 | 16:38 Uhr
Herren I: Ein Unentschieden, das keinem hilft Dieses Unentschieden hilft weder dem VfB Vaihingen noch dem TSV Häfnerhaslach. Goran Musura hat dem 2:2 (1:2) aber noch etwas Gutes abgewonnen. „Ein Unentschieden gegen Häfnerhaslach ist nicht das schlechteste Ergebnis. Und die Sternenfelser auf Platz zwei sind jetzt immer noch nur vier Punkte weg“, sagt der Trainer des VfB.

Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B 7 – der Dritte VfB Vaihingen..:: mehr ::..

Herren II: Negativserie hält an – Drittes Spiel ohne Punktgewinn
25.04.2016 | 19:42 Uhr
Erneut steht der TSV nach 90 Minuten mit leeren Händen da. Nach früher Führung
durch Riccardo Capritta verliert man trotz einer starken zweiten Halbzeit mit 1:3.

Marcel Hirsch und Andreas Grau mussten kurzfristig absagen, da es jeweils
Familienzuwachs gab. Thorsten Dinkel nahm nach einer Grippe zunächst auf der
Bank platz, Kapitän Patrick Rottner und Patrick Tausch rückten wieder in die Startelf.

Der TSV erwischte einen Start nach Maß. Die druckvollen ersten ..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach sammelt weiter Punkte
25.04.2016 | 13:24 Uhr
Nach dem starken Auftritt in Horrheim unter der Woche wollte die Mannschaft von Trainer Wirth gegen den TSV Großglattbach sofort nachlegen. Die Jungs zeigten wieder eine engagierte Leistung und fuhren den nächsten Dreier ein, den siebten im 8. Spiel im Jahr 2016. Vor der Halbzeit trafen bereits Maik Kheim, Nelson Caldas und Marco Hirsch ehe Achim Früh in der zweiten Hälfte..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach holt in Horrheim drei wichtige Punkte
21.04.2016 | 00:59 Uhr
Eine starke Reaktion auf das Spiel in Hochdorf und eine sehr starke erste Hälfte brachten den Sieg gegen den punktgleichen Konkurrenten aus Horrheim. Achim Früh mit einem lupenreinen Hattrick und Marco Hirsch ebneten den Weg für den Auswärtssieg.

Trainer Wirth schickte dieselbe Elf wie in Hochdorf auf den Platz, nahm aber einige taktische Änderungen vor.
Die Mannschaft ging ..:: mehr ::..

Herren II: Zweite Niederlage in Folge – Vorsprung schrumpft weiter
20.04.2016 | 18:05 Uhr
Im Nachholspiel beim SV Horrheim verlor der TSV sein zweites Spiel in Folge und hat jetzt nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Wiernsheim. Nach frühem Rückstand konnte Marcel Hirsch das einzige Tor erzielen.

Das Trainergespann Boylu/Stuber veränderte einiges im Vergleich zum letzten Spiel gegen Gündelbach. Erstmals sollten es zwei Stürmer richten, da Riccardo Capritta nach überstandener..:: mehr ::..

Herren I: Unschönen Pflichtsieg eingefahren
18.04.2016 | 16:21 Uhr
Schlechtes Wetter, schlechter Rasen, schlechte Leistung. Für diese Dinge reiste der TSV Häfnerhaslach samt den am Ende enttäuschenden Anhängern am heutigen Sonntag nach Hochdorf und zeigte die wohl schwächste Leistung der Saison. Einzig Positive sind die mitgenommenen drei Punkte, die jedoch Pflicht gegen den Tabellenletzten waren, wenn die Mannschaft an den oberen Plätzen dran bleiben möchte. Nelson Caldas mit einem Doppelpack ..:: mehr ::..

Herren II: Erste Saisonniederlage gegen starke Gündelbacher
12.04.2016 | 22:12 Uhr
Im Spiel gegen den Nachbarn aus Gündelbach konnte sich nur Marcel Geidel in die Torschützenliste eintragen, während Max Stuber vier Mal hinter sich greifen musste. Nach 90 Spielminuten stand dann die erste Niederlage im 14. Spiel fest.

Emilio Viaes durfte 45 Minuten Spielpraxis sammeln und Jörg Eisenbeiß nahm, nach überstandener Knieverletzung, erstmals wieder auf der Bank platz. Jakob ..:: mehr ::..

Herren I: Klarer Derbysieg auf dem Heiligenberg
11.04.2016 | 13:09 Uhr
Für die Mannschaft von Erich Wirth stand an diesem sonnigen Sonntag das nächste Derby an. Der Nachbar aus Gündelbach war auf dem Heiligenberg zu Gast und die Hausherren konnten das Spiel klar für sich entscheiden. Nachdem man die ersten Minuten verschlafen hatte und in Rückstand geriet, drehten Nelson Caldas (2x) und Achim Früh (3x) das Spiel.

Trainer Wirth ..:: mehr ::..

Generalversammlung: Willy Gerlacher zum Ehrenpräsident des TSV ernannt
05.04.2016 | 08:32 Uhr
Generalversammlung: Willy Gerlacher zum Ehrenpräsident des TSV ernannt Am Freitag, den 11.3.2016, fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sport-heim statt. Willy Gerlacher, 1. Vorsitzender, eröffnete die Versammlung des mit 335 Mitgliedern größ-ten Häfnerhaslacher Vereins mit einem Bericht, in dem er auf ein „emotionales“ letztes Jahr seitens..:: mehr ::..

Damen: TSV verliert gegen starken Gegner aus Ottmarsheim
04.04.2016 | 22:50 Uhr
Die Mannschaft von Fabian Götz musste aufgrund der Grippewelle von Beginn an auf
Julia Schneider, Mira Schumacher, Lisa Pötzsch und Anja Scholz verzichten. Die
angeschlagenen Hausherrinnen mussten schon nach einer Minute das 0:1 der Gäste
hinnehmen. Auch Torhüterin Natalie Walz war bei diesem Tor machtlos.
Danach fing und sortierte sich ..:: mehr ::..

Herren I: Hirsch und Früh schießen Großsachsenheim ab
01.04.2016 | 13:24 Uhr
Das Spiel unter Flutlicht im Stadtderby entscheidet der TSV Häfnerhaslach für sich. Nach einer kaum ansehbaren ersten Hälfte konnte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit steigern und gewinnt mit 5:0. Marco Hirsch mit einem Dreierpack und Achim Früh mit einem Doppelpack bescherten den Sieg.

Trainer Wirth konnte wieder auf seinen Kapitän ..:: mehr ::..

Herren I: Effektive Sternenfelser gewinnen auf dem Heiligenberg
25.03.2016 | 15:28 Uhr
Im Spiel unter Flutlicht konnte die Mannschaft von Trainer Wirth den Tabellenzweiten und Nachbarn aus Sternenfels im Aufstiegsrennen nicht ärgern. Die Gäste waren in der Chancenverwertung effektiver, was schlussendlich den Unterschied ausmachte.

Erich Wirth schickte sein nahezu letztes Aufgebot auf das Feld. Maximilian Stuber hütete erstmals in 2016 das Tor der ersten Mannschaft und Neuzugang Tim Wolf gab ..:: mehr ::..

Herren II: Deutliche Leistungssteigerung führt zum Derbysieg
24.03.2016 | 15:17 Uhr
Nach dem verhaltenen ersten Spiel gegen Wiernsheim konnte die zweite Mann-schaft das Derby unter Flutlicht gegen den SV Sternenfels II durch Tore von Marcel Hirsch und Pascal Plocher mit 2:1 für sich entscheiden und bleibt weiter-hin ungeschlagen auf Platz 1 der Kreisliga B7 Reserve.

Marc Sladkowski stand für den angeschlagenen Max Stuber zwischen den Pfos-ten. Jakob Stalder, Dominik Lorch und Kevin ..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach dreht Spiel in Lomersheim
20.03.2016 | 19:42 Uhr
Zwei Halbzeiten wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Erst spielen die Häfnerhaslacher eine ganz schwache erste Hälfte und kann glücklich sein nur mit einem Tor hinten zu liegen. Dann drehen die Jungs von Trainer Wirth auf und nehmen die drei Punkte mit. Die Treffer erzielten Marco Hirsch, Achim Früh und Pascal Hirsch.

Trainer Wirth musste abermals die ..:: mehr ::..

Herren I: Deutlicher und verdienter Heimsieg
14.03.2016 | 15:15 Uhr
Im ersten Punktspiel im Jahr 2016 empfing die Mannschaft von Trainer Wirth den TSV Wiernsheim. Das Hinspiel war nahezu ein Debakel, welches man klar mit 2:4 verloren hatte. Also war Wiedergutmachung angesagt und die Mannschaft bot den zahlreichen Zuschauern auf dem Heiligenberg eine sehr starke Leistung. Insbesondere Marco Hirsch (2x), der an allen 5 Treffern beteiligt war und die..:: mehr ::..

Damen: Knappe Niederlage gegen Roßwag
14.03.2016 | 12:43 Uhr
Beim ersten Pflichtspiel der Rückrunde – erstmals mit neuem Trainer Fabian Götz – unterlagen die TSV-Mädels dem FV Roßwag knapp mit 0:1.

In den ersten Minuten, stimmte die Zuordnung der Spieler nicht richtig, sodass es in der siebten Minute zum ersten Freistoß der Gäste kam. ..:: mehr ::..

Herren II: Frühe Führung reicht nicht zum Sieg
14.03.2016 | 12:35 Uhr
Beim Rückrundenauftakt der Saison 2015/2016 kam die zweite Mannschaft des TSV Häfnerhaslach gegen den Tabellensiebten TSV Wiernsheim nicht über ein 1:1 hinaus. Thorsten Grau erzielte in der dritten Spielminute bereits das 1:0, war aber auch mit einem Eigentor für das 1:1 ..:: mehr ::..

Herren II: TSV unterliegt starkem SC Ilsfeld deutlich
11.03.2016 | 16:42 Uhr
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hieß es für die meisten Spieler der zweiten Mannschaft zum ersten Mal wieder Fußballschuhe anziehen. Im ersten von zwei Testspielen traf die Mannschaft von Oktay Boylu auf den Zweitplatzierten der Kreisliga A1 Reserve im Bezirk Unterland. Nur Emilio ..:: mehr ::..

Damen unterliegen Ottmarsheim im Nachholspiel
22.02.2016 | 15:00 Uhr
Am ersten Pflichtspiel in 2016 ging es für die Damenmannschaft des TSV Häfnerhaslach zum Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ottmarsheim. Gespielt wurde aufgrund der Witterungsbedingungen auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg Besigheim.

Unter der Leitung von Aushilfstrainer Makrai spielten ..:: mehr ::..

Trainerfrage für neue Saison geklärt
20.02.2016 | 13:31 Uhr
Vor dem Jahreswechsel kündigte Erich Wirth nach 13 Jahren Trainertätigkeit beim TSV Häfnerhaslach seinen Abschied zum Saisonende an. Daraufhin hatte die Vorstandschaft genügend Zeit einen passenden Nachfolger zu finden. Die Suche nach einem neuen..:: mehr ::..

Vorbereitung auf die Rückrunde startet am Freitag
08.02.2016 | 09:11 Uhr
Am kommenden Freitag, 12.02.2016, startet der TSV Häfnerhaslach die Vorbereitung auf die Rückrunde der Kreisliga B7. Wie die letzten Jahre finden die meisten Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenplatz in Hohenhaslach statt.


Freitag 12. Feb 19.15 Uhr Training Hohenhaslach
..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung
02.02.2016 | 11:29 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 11.03.2016 im Sportheim auf dem Heiligenberg statt.
Beginn ist 19.30 Uhr.
Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Totenehrung
3. Berichte
a) des Vorstandes
b) des Kassiers
c) der ..:: mehr ::..

Für den TSV Häfnerhaslach und Erich Wirth trennen sich die Wege im Sommer 2016
21.12.2015 | 13:54 Uhr
Nach 13 Jahren Trainertätigkeit beim TSV Häfnerhaslach mit kurzzeitiger Unterbrechung von eineinhalb Jahren hat Trainer Erich Wirth für sich entschieden, nach dieser Saison sein Engagement beim TSV zu beenden. Nach dem knapp verpassten Aufstieg ..:: mehr ::..

Weihnachtsgrüße 2015
14.12.2015 | 11:47 Uhr
Liebe Freunde des TSV Häfnerhaslach,

ein Jahr mit zwei total verschiedenen Hälften geht vorüber.
In der Rückrunde 14/15 nicht eine Niederlage der Ersten Mannschaft, um Haaresbreite am direkten Aufstieg vorbeigerutsch, im letzten Spiel gegen Großsachsenheim leider nur ein 2:2, das bedeutet wir mussten in die Relegation.
Erstes Spiel am Sonntag 14. Juni 15h in Großglattbach gegen Croatia ..:: mehr ::..

Herren I: Auswärtssieg in Nussdorf
02.12.2015 | 12:27 Uhr
In einem größtenteils fairen, aber umkämpften Fußballspiel siegten die Gäste aus Häfnerhaslach am Ende knapp, jedoch verdient mit 2:3.

Beide Mannschaften taten sich auf einem für diese Jahreszeit guten Nussdorfer Geläuf schwer in die Partie zu finden. Das Spiel war geprägt von Unkonzentriertheiten und Abspielfehlern, sodass es in den ersten 25 Minuten ..:: mehr ::..

Herren I: Ärgerliches Unentschieden im Kirbachtalderby
25.11.2015 | 07:56 Uhr
Am heutigen Samstagmittag stand das langersehnte Kirbachtalderby in Hohenhaslach an. Dabei gab die Wirth-Elf in der Schlussphase der Partie eine sicher geglaubte 2:0-Führung noch aus der Hand und trennte sich 2:2-Unentschieden.
Die Gäste erwischten einen furiosen Start in das Spiel: Bereits in der 4. Spielminute tauchte Achim Früh nach schöner ..:: mehr ::..

Herren II: TSV macht in letzter Sekunde die Herbstmeisterschaft klar
18.11.2015 | 12:40 Uhr
Im vorletzten Spiel vor der Winterpause konnte die zweite Mannschaft im Spit-zenspiel beim SV Riet II durch Tore von Thorsten Dinkel und Kevin Sladkowski mit 2:1 gewinnen. Durch diesen Sieg steht man mit 7 Punkten Vorsprung zwei Spieltage vor Ende der Vorrunde auf dem ersten Tabellenplatz.

Aufgrund diverser Ausfälle in der ersten Mannschaft standen Trainer ..:: mehr ::..

Herren I: TSV lässt wichtige Punkte liegen
16.11.2015 | 09:02 Uhr
Die Ausgangslage vor dem Gastspiel beim Tabellenführer SV Riet war klar: Mindestens ein Punkt musste es für Häfnerhaslach sein, um den Anschluss an die vorderen Plätze zu halten. In einem kampfbetonten und engen Spitzenspiel sollte es jedoch am Ende des Tages nicht reichen. Stehen bleibt eine 1:0-Niederlage.

Von Beginn an war eine ..:: mehr ::..

Herren I: Punkte bleiben auf dem Heiligenberg
10.11.2015 | 07:31 Uhr
Am heutigen Sonntag stand dem TSV Häfnerhaslach ein richtungsweisendes Spiel gegen den TSV Aurich bevor. Bei optimalen Bedingungen brauchten beide Mannschaften Zeit, um ins Spiel zu finden, so war die Anfangsphase geprägt von Unkonzentriertheit und Abspielfehlern. Mit einem ersten, feinen Spielzug schien die Wirth-Elf aber den Faden gefunden zu ..:: mehr ::..

Herren II: Last-Minute-Sieg beim Topspiel in Ensingen
04.11.2015 | 09:50 Uhr
Im ersten von vier Spielen im November gewinnt die TSV-Reserve nach Toren von Marcel Geidel und Max Jozic und verteidigt damit die Tabellenführung vor dem SV Riet. Torwart Max Stuber hält den TSV mit zahlreichen Paraden lange im Spiel und ermöglichte dadurch den Auswärtssieg in Ensingen.

Max Jozic stand nach seinem Wechsel erstmals im Kader des TSV. Max Stuber ..:: mehr ::..

Herren I: Vaihinger nutzen individuelle Fehler eiskalt
26.10.2015 | 16:45 Uhr
Herren I: Vaihinger nutzen individuelle Fehler eiskalt Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth suchte nicht lange nach einem Schuldigen für die Niederlage: „Wir haben das Spiel heute selbst verloren.“ Dabei erwischte seine Mannschaft einen Start nach Maß. Nach nur sechs Minuten erzielte David Jovanovic die Führung für die Hausherren. Dabei war Goran Musura mit seiner ..:: mehr ::..

Damen: TSV-Damen weiterhin ohne Punktgewinn
26.10.2015 | 14:09 Uhr
Nach der englischen Woche und der Pokalniederlage gegen den FSV Oßweil, ging es am Sonntag nahtlos in der Bezirksliga mit dem nächsten Heimspiel wei-ter. Gegen einen gut aufgestellten Gast aus Hochdorf/Remseck musste man sich am Ende verdient mit 0:5 geschlagen geben.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten in den ersten 15 Minuten bereits ..:: mehr ::..

Herren II: Pascal Plocher trifft beim Schützenfest vier Mal
21.10.2015 | 10:32 Uhr
Zwischen den beiden spielfreien Wochenenden gastierte die zweite Mannschaft des TSV in Großglattbach. Der Tabellenführer vom Heiligenberg ließ den Gast-gebern keine Chance und fuhr einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Pascal Plocher konnte vier Tore erzielen. Thorsten Grau traf doppelt. Marcel Geidel und Kevin Sladkowski konnten sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

..:: mehr ::..

Damen: Biegelkicker nehmen drei Punkte vom Heiligenberg mit
19.10.2015 | 20:17 Uhr
Am 6. Spieltag war die zweite Mannschaft der Biegelkicker aus Erdmannhausen zu Gast auf dem Heiligenberg. Der Anpfiff wurde etwas verzögert, da der Schiedsrichter noch nicht da war. Zu Anfang des Spieles wurde von beiden Mannschaften gut gekämpft und es war ein ausgeglichenes Spiel. Häfnerhaslach hatte gute Ansätze und Aktionen nach vorne. Doch ab der 12. Minute wurde ..:: mehr ::..

Herren I: Achim Früh mit einem Dreierpack für Häfnerhaslach
19.10.2015 | 19:26 Uhr
„Das heute war für uns eine Lehrstunde. Häfnerhaslach war uns sowohl in der Offensive als auch in der Defensive völlig überlegen“, sagte Großglattbachs Trainer Martin Kern. Das erste Tor fiel allerdings erst in Minute 37. Nach einer Kombination und einem Pass in die Tiefe erzielte Achim Früh das 1:0 für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel kamen die Spieler vom ..:: mehr ::..

Damen: Niederlage im Derby
16.10.2015 | 16:41 Uhr
Im Derby in Hohenhaslach musste die Damen des TSV Häfnerhaslach eine frustrierende Niederlage einstecken. Unter der Leitung des neuen Trainers Thomas Bachmann zeigten sich Damen vom Heiligenberg sehr motiviert und kämpferisch stark. Trotz Niederlage erwiesen sie Teamgeist und den Glauben an sich selbst.

Gespielt wurde in einer neuen Aufstellung. ..:: mehr ::..

Herren I: Schützenfest auf dem Heiligenberg
12.10.2015 | 15:35 Uhr
Am heutigen Sonntag war der TSV Hochdorf/Enz auf dem Heiligenberg zu Gast. Der Tabellenletzte hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance gegen die Hausherren und der Sieg hätte durchaus höher ausfallen müssen. David Jovanovic steuerte drei Treffer zum Sieg bei. Marvin Bschaden und Achim Früh trafen jeweils doppelt. Christian Schaaf und Nelson Caldas erzielten die ..:: mehr ::..

Herren I: Erster Auswärtssieg in der Saison
05.10.2015 | 00:59 Uhr
Im Derby in Gündelbach konnte die Mannschaft von Trainer Wirth den ersten Dreier der Saison auf fremden Platz ergattern. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte konnten sich die Jungs in Durchgang zwei deutlich steigern und nehmen die drei Punkte mit nach Hause. David Jovanovic mit einem Doppelpack brachte die Truppe auf die Siegesstraße.

In der ersten ..:: mehr ::..

Herren I: Drei-Tore-Vorsprung reicht nicht zum Sieg
27.09.2015 | 18:59 Uhr
Nur sechs Punkte aus den ersten 5 Spielen sind deutlich weniger als erwartet. Gegen die Sportfreunde aus Sachsenheim wollte die Mannschaft von Erich Wirth endlich in die richtige Spur finden, ließ in der Offensive aber zu viele Chancen liegen und verspielte am Ende einen Drei-Tore-Vorsprung. Die Treffer für den TSV erzielten Riccardo Capritta, Marco Hirsch und David ..:: mehr ::..

Damen: Deutliche Niederlage gegen Aufstiegsaspirant
22.09.2015 | 13:28 Uhr
Gespielt wurde in selbiger Aufstellung wie auch am vergangenen Wochenende, mit Schwerpunkt auf der Offensivarbeit. Die Torwartposition war wieder von Torfrau Toetz besetzt.
Die Mannschaft um Trainer Makrai fand schwer ins Spiel und lief viel hinterher, bereits in der 7. Minute kassierte man daher, durch die schnelle Offensive der ..:: mehr ::..

Herren I: Knappe Pokalniederlage mit neun Mann
17.09.2015 | 13:03 Uhr
In der zweiten Runde des Bezirkspokals war der A-Ligist SV Walheim auf dem Heiligenberg zu Gast. Nach harten Entscheidungen des Schiedsrichters Tobias Lauber ging das Spiel in die Richtung der Gäste, nachdem er innerhalb kürzester Zeit zwei glatt rote Karten verteilte. Dennoch konnte die Mannschaft von Trainer Wirth das ..:: mehr ::..

Damen: Knappe Niederlage zum Saisonauftakt
15.09.2015 | 13:34 Uhr
Nach der Vorbereitung unter Makrai, der bis Ende September als Trainer agiert, ging es für die Damenmannschaft vom TSV Häfnerhaslach am ersten Punktspiel der Saison mit 13 Spielerinnen zum FV Roßwag.

Gespielt wurde in neuer Aufstellung, da Trainer Makrai den Schwerpunkt auf die Offensivarbeit legt. Dennoch setzte er auf dieselben Spielerinnen wie in der Vorsaison. Auf der Torwartposition ..:: mehr ::..

Herren I: Starke erste Halbzeit reicht für drei Punkte
13.09.2015 | 18:36 Uhr
Nach den unerwarteten Niederlagen bei den Aufsteigern Wiernsheim und Mühlhausen/Enz war am heutigen Sonntag die zweite Mannschaft des TSV Phönix Lomersheim auf dem Heiligenberg zu Gast. Die Jungs von Trainer Wirth zeigten besonders in der ersten Hälfte eine gute Reaktion auf die letzten Spiele und fuhren einen ungefährdeten 5:2 – Sieg ein. Für den Sieg steuerten Dennis Toetz, Nelson Caldas, Marco ..:: mehr ::..

Herren II: Erster Auswärtssieg trotz mangelhafter Chancenverwertung
08.09.2015 | 09:32 Uhr
Nachdem man letzten Sonntag am Ende um die drei Punkte zittern musste, gewann die zweite Mannschaft des TSV nach einer starken Leistung mit 3:1. Lediglich die Chancenverwertung konnte am Ende des Tages bemängelt werden. Bereits nach fünf Minuten brachte Riccardo Capritta die Gäste auf die Siegesstraße. Nach der Halbzeit trafen dann Pascal Plocher und Erkan Nakis für den TSV.

Im Tor kam Sven Feucht zu ..:: mehr ::..

Herren I: Schwache Vorstellung endet mit deutlicher Niederlage
06.09.2015 | 18:58 Uhr
Am heutigen Sonntag lieferte die Mannschaft von Trainer Wirth eine schwache Leistung ab. Beim Aufsteiger Wiernsheim konnte sie zu keiner Zeit die eigene Offensivstärke ausspielen und wirkte in der Defensivreihe oftmals unsicher. Nelson Caldas brachte den TSV noch in Führung, Christian Schaaf betrieb kurz vor Schluss lediglich Ergebniskosmetik.

Besser hätte der Start nicht verlaufen k..:: mehr ::..

Herren I: Erste Runde souverän gemeistert
04.09.2015 | 14:24 Uhr
Nach dem ersten Pflichtspielsieg konnte die Mannschaft von Erich Wirth auch im zweiten Pflichspiel den nächsten Sieg einfahren. Im Bezirkspokal wurde man dem FV Sönmez Spor Bietigheim zugelost, die in der Kreisliga B9 zu Hause sind. Auf dem kompakten Kunstrasen siegte die Truppe vom Heiligenberg verdient mit 2:8. Die Tore erzielten David Jovanovic (4), ..:: mehr ::..

Herren I: Schaaf mit Dreierpack bei Debüt
30.08.2015 | 22:00 Uhr
Bei extrem hohen Temperaturen startete die erste Mannschaft des TSV Häfnerhaslachs gegen den Absteiger SV Horrheim in die neue Saison. Für beide Meisterschaftsfavoriten war es das erste Saisonspiel, da ihre Spiele in der Vorwoche verlegt wurden. Christian Schaaf steuerte für den ersten Saisonsieg bei seinem Debüt gleich drei Treffer bei. Die weiteren Tore erzielten Marco Hirsch, Nelson Caldas und David Jovanovic...:: mehr ::..

Sachsenheimer Stadtpokal 2015 auf dem Heiligenberg - Änderung
22.07.2015 | 16:13 Uhr
Sachsenheimer Stadtpokal 2015 auf dem Heiligenberg - Änderung Der Sachsenheimer Stadtpokal 2015 findet am 07. + 08. August 2015 beim TSV Häfnerhaslach auf dem Sportgelände auf dem Heiligenberg statt. Im gleichen Modus wie 2013 beim TSV Kleinsachsenheim, wo der Stadtpokalsieger in zwei Spielen ermittelt wird, spielen auch dieses Jahr die ..:: mehr ::..

Sommervorbereitung startet nach kurzer Sommerpause
13.07.2015 | 10:38 Uhr
Am Sonntag, 19.07.2015, lädt TSV-Coach Erich Wirth seine Spieler zum Trainingsauftakt der Vorbereitung auf die kommende Saison 2015/16 der Kreisliga B7 ein.
Auf Grund der Staffelneuverteilung startet die Kreisliga B7, in der der TSV in der neuen Saison spielen wird, bereits am 23.08.2015, wodurch der TSV nach der ..:: mehr ::..

Neue und bekannte Gesichter beim TSV
02.07.2015 | 13:29 Uhr
Die Saison 2014/15 ist für den TSV Häfnerhaslach bedingt durch die Teilnahme an der Relegation erst spät zu Ende gegangen. Im Hintergrund der wichtigen Spiele lief bereits die Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2015/16. Drei Abgänge stehen fünf Neuzugänge gegenüber.

Nach nur zwei Jahren verlässt Kevin Ott..:: mehr ::..

Grüne Raketenwürmer zaubern um Mitternacht zum Sieg – Horrheim gewinnt bei den Damen
29.06.2015 | 13:33 Uhr
Grüne Raketenwürmer zaubern um Mitternacht zum Sieg – Horrheim gewinnt bei den Damen Die Grüne Raketenwürmer, bestehend aus Fussballern aus Löchgau, Illingen und Umgebung, zauberten sind am Samstag gegen Mitternacht zum Gewinn des Flutlichtcups und 50 Liter Weißherbst. Nach zweimal sechs Stunden Fussball, teils unter Flutlicht, gewannen die Grü..:: mehr ::..

Ein Dorf steht Kopf
22.06.2015 | 21:15 Uhr
Ein Dorf steht Kopf Unter diesem Motto stand das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A in Sersheim. Vor rund 1200 Zuschauern fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück am Ende einer langen, aber faszinierenden Fussballsaison, um das entscheidende Relegationsspiel für sich..:: mehr ::..

Relegation: TSV unterliegt Besigheim vor 1200 Zuschauern
22.06.2015 | 10:46 Uhr
Relegation: TSV unterliegt Besigheim vor 1200 Zuschauern Trainer Wirth ist enttäuscht, dass seine Mannschaft eine weitere Saison in der B-Liga kickt – Häfnerhaslach verliert Relegation mit 0:2

„Es wäre für uns viel besser, wenn wir in der A-Liga spielen würden“, sagt Erich Wirth. Der Trainer des TSV Häfnerhaslach ist nach dem ..:: mehr ::..

Relegation: TSV trifft in Sersheim auf die Spvgg Besigheim
15.06.2015 | 06:48 Uhr
Relegation: TSV trifft in Sersheim auf die Spvgg Besigheim Der erste Teil der Relegation ist geschafft. Nach dem 6:2 Sieg über Croatia Bietigheim (Zweiter Kreisliga B6) wartet am kommenden Sonntag, 21.06.2015 um 15 Uhr in Sersheim, die Spvgg Besigheim (Kreisliga A3) in der Relegation um den Aufstieg in die Kreisliga A3 auf den TSV.<..:: mehr ::..

Häfnerhaslach schenkt Croatia sechs Tore ein
15.06.2015 | 06:39 Uhr
Häfnerhaslach schenkt Croatia sechs Tore ein Nach Anfangsphase mit einigen Chancen für Bietigheim zeigt TSV perfekten Konterfußball – 6:2-Sieg im ersten Relegationsspiel

Mit einer Demonstration perfekten Konterspiels hat sich der TSV Häfnerhaslach in das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A 3 geschossen. Der Vizemeister..:: mehr ::..

„Jetzt haben wir wieder etwas zu gewinnen“
12.06.2015 | 13:32 Uhr
Vor dem Relegationsspiel überwiegt Zuversicht beim TSV Häfnerhaslach.

Eine fast makellose Bilanz hat der TSV Häfnerhaslach in der Rückrunde der Fußball-Kreisliga B 5 aufzuweisen. Nur einmal ging die Mannschaft von Trainer Erich Wirth nicht als ..:: mehr ::..

In die Aufstiegsrelegation gegen Croatia Bietigheim
09.06.2015 | 10:04 Uhr
Nach einem Herzschlagfinale am Sonntag im Fernduell gegen den TSV Unterriexingen genügte ein 2:2 Unentschieden gegen Großsachsenheim nicht zum Gewinn der Meisterschaft. Somit muss das Team von Erich Wirth am kommenden Wochenende in die Relegation und trifft am Sonntag, 14.06...:: mehr ::..

Häfnerhaslach verspielt am letzten Tag die Meisterschaft
08.06.2015 | 11:16 Uhr
Häfnerhaslach verspielt am letzten Tag die Meisterschaft Im Stadtderby gegen die SF Großsachsenheim erreicht der bisherige Spitzenreiter nur ein 2:2-Unentschieden.

Im Zieleinlauf hat der TSV Häfnerhaslach die schon fast sicher geglaubte Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga B 5 noch verspielt. Das Team von Trainer Erich Wirth kam im Derby gegen die SF Großsachsenheim nicht ü..:: mehr ::..

Herren II: Sieg im letzten Auswärtsspiel
01.06.2015 | 13:35 Uhr
Im letzten Spiel auf fremdem Platz gewann die zweite Mannschaft TSV nach Toren Markus Zaiser (2) und Kevin Ott mit 3:1.
Marcel Dupper und Kevin Ott standen im Kader um Spielpraxis zu sammeln. Weiterhin durfte Markus Zaiser sein Können im Sturm unter Beweis stellen. Da Stammtorwart Max Stuber (Knie) verletzungsbedingt ausfiel, konnte Sven Feucht ..:: mehr ::..

Meisterschaftsendspiel auf dem Heiligenberg
01.06.2015 | 12:45 Uhr
Am kommenden Sonntag steigt auf dem Heiligenberg das Meisterschaftsendspiel gegen die Sportfreunde aus Großsachsenheim. Mit einem Sieg gegen die Gäste aus der „Hauptstadt“ sichert sich das Team von Erich Wirth die Meisterschaft der Kreisliga B5 und somit den Aufstieg in die Kreisliga A. Bei einem Remis oder einer Niederlage ist ..:: mehr ::..

Herren I: Kein Spiel für schwache Nerven
01.06.2015 | 10:44 Uhr
Im vorletzten Saisonspiel war der Tabellenführer vom Heiligenberg in Roßwag zu Gast.
Fünf Wochen zuvor konnte die gleiche Begegnung im Nachholspiel knapp mit 1:0
gewonnen werden. Diesen Sonntag war es ein ebenfalls enges Ergebnis, jedoch deutlich
torreicher und der Sieg konnte erst 9 Minuten vor Schluss unter Dach und Fach
gebracht werden. Die Treffer erzielten David Jovanovic (2x), Marco Hirsch und Achim
Früh.

Der Start war sofort ein Paukenschlag für die ..:: mehr ::..

Herren II: Erneuter Punktgewinn gegen Aurich
26.05.2015 | 16:41 Uhr
Am Pfingstsamstag kämpfte sich die zweite Mannschaft zu einem Unentschieden gegen den Tabellendritten aus Aurich. Nelson Caldas schoss das einzige Tor der Gastgeber.

Mit Nelson Caldas und Emilio Viaes standen Trainer Oktay Boylu gegen Aurich zwei Spieler der ersten Mannschaft zur Verfügung. Ansonsten fielen mit Andreas Grau, Marcel Feucht (beide abwesend), Thorsten ..:: mehr ::..

Herren II: Deutliche Niederlage im letzten Nachholspiel
21.05.2015 | 16:44 Uhr
Im letzten Nachholspiel der Hinrunde verlor die zweite Mannschaft des TSV mit 6:2. Die Tore für den TSV schossen Nick Rapp und Thorsten Grau.

Personell standen außer Peter Schneider (Rippenquetschung) und Riccardo Capritta (Rippenbruch) alle Spieler zur Verfügung. Georgi Aleksandrov stand-nach überstandener Bänderverletzung erstmals wieder im Kader.

Die ..:: mehr ::..

Vereinsaktion der DiBa macht 1000€ für 1000 Vereine möglich – Deine Stimme zählt
20.05.2015 | 13:56 Uhr
Vereinsaktion der DiBa macht 1000€ für 1000 Vereine möglich – Deine Stimme zählt Die DiBa-Bank veranstaltet bis zum 30. Juni 2015 um 12 Uhr eine Vereinsaktion in der 1000 Vereine je 1000 € gewinnen können. Um unter die ersten 1000 Vereine zu gelangen, ist jede Eurer Stimmen wichtig.

Innerhalb von fünf Minuten könnt Ihr dem TSV Häfnerhaslach Eure drei Stimmen schenken.

Einfach diesen Link öffnen, Abstimmungscode anfordern klicken..:: mehr ::..

Herren I: Häfnerhaslach übernimmt Tabellenführung
14.05.2015 | 15:54 Uhr
Da beim eigentlichen Spieltermin der Schiedsrichter nicht erschien, musste das Spiel
unter der Woche nachgeholt werden. Trotz schwacher erster Halbzeit konnte die
Mannschaft das Spiel nach Rückstand noch drehen und übernimmt vier Spieltage vor
Saisonende die Tabellenführung. David Jovanovic erzielte den Ausgleich und Achim
Früh schnürte danach einen Doppelpack.

Trainer Erich Wirth schickte wieder dieselbe Elf auf den Platz wie in den letzten
Wochen. ..:: mehr ::..

Damen: Nächste Chance auf den ersten Saisonsieg vergeben
13.05.2015 | 14:27 Uhr
Ähnlich wie bei den vergangenen Spieltagen schlägt sich der TSV nicht schlecht, geht jedoch nach Schlusspfiff als Verlierer vom Platz. Die ersten beiden Tore fallen während Häfnerhaslach noch gar nicht im Spiel ist. Das dritte Tor geht auf einen individuellen Fehler zurück, während das letzte Tor zwei Minuten vor Schluss fällt und Resultat einer ermüdeten Mannschaft ist. Die Offensive dagegen kommt ..:: mehr ::..

OPEL FAMILY CUP 2015 auf 13.Juni verschoben
12.05.2015 | 20:12 Uhr
OPEL FAMILY CUP 2015 auf 13.Juni verschoben Der OPEL FAMILY CUP 2015 wurde auf Grund von Teilnehmermangel über den Vatertag auf Samstag, 13. Juni 2015, verschoben.

-----------------
Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre, bietet Opel auch im Jahr 2015 wieder eine einzigartige Plattform für Fußball-Begeisterte aller ..:: mehr ::..

Herren I: Den Spitzenreiter besiegt, aber noch nicht gestürzt
11.05.2015 | 10:58 Uhr
Herren I: Den Spitzenreiter besiegt, aber noch nicht gestürzt TSV Häfnerhaslach gewinnt mit 5:3 gegen den TSV Unterriexingen – Schlussphase der Partie wird zum heißen Tanz mit Schiedsrichterbeleidigung

Die Fußball-Kreisliga B 5 hat drei Spieltage vor Saisonende einen neuen Titelfavoriten. Im Spitzenspiel schlug der Zweite TSV Häfnerhaslach Tabellenführer ..:: mehr ::..

Damen: Niederlage im Auswärtsderby
03.05.2015 | 22:33 Uhr
Am Ende einer starken ersten Halbzeit kassiert die Mannschaft zwei unverdiente Tore. Ein Freistoßtor nach Wiederanpfiff macht die Reihe lächerlicher Tore komplett.

Mit einer dünn besetzten Ersatzbank fuhr die Mannschaft zum Derby nach Hohenhaslach. Der SC, der mittlerweile den zweiten Tabellenplatz belegt, galt als klarer Favorit der Begegnung. Doch ..:: mehr ::..

Herren I: Wichtiger Sieg im Aufstiegsrennen
03.05.2015 | 18:54 Uhr
Die erste Mannschaft des TSV Häfnerhaslach gewinnt das Rückspiel gegen den TSV Oberriexingen mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel – 4:1. So konnte man den Tabellendritten auf Distanz halten und sich in eine optimale Ausgangslage für das Topspiel nächsten Sonntag gegen Tabellenführer Unterriexingen bringen. Für den Sieg steuerten Maik Kheim (2x), David ..:: mehr ::..

Herren I: Erste Mannschaft hält sich weiter in der Erfolgsspur
30.04.2015 | 00:26 Uhr
Das zweite der drei Nachholspiele in diesem Jahr fand unter Flutlicht gegen Gündelbach statt. Die Mannschaft zeigte in der ersten Halbzeit eine durchwachsene Leistung, konnte sich aber in der zweiten Hälfte deutlich steigern und gewann völlig verdient auf dem Heiligenberg mit 6:1. Achim Früh steuerte die Hälfte des halben Dutzends bei, die weiteren ..:: mehr ::..

Herren II: Serie reißt beim Tabellenführer
28.04.2015 | 13:12 Uhr
Beim Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer und Favorit auf die Meisterschaft
unterlag die zweite Mannschaft erstmals im neuen Jahr.

Mit gleich sechs Ausfällen reiste man nach Wiernsheim. Valentin Stuber, Matthias
Teller, Riccardo Capritta und Marcel Feucht waren alle verletzt. Andreas Grau und
Peter Schneider waren aufgrund privater Gründe abwesend. Währenddessen feierten
Nick Rapp und Markus Zaiser nach längerer Abwesenheit ihr Comeback.

Es ..:: mehr ::..

Herren I: Nach Stotterstart läuft Tormaschine heiß
27.04.2015 | 11:02 Uhr
Gegen die zweite Mannschaft von Phönix Lomersheim sah der TSV Häfnerhaslach selten gut. Es waren meist knappe Spiele, oftmals auch langweilige Unentschieden dabei. An diesem Sonntag bot die Mannschaft von Erich Wirth jedoch eine starke Leistung und gewann hochverdient mit 0:7. Die Treffer zum Sieg erzielten Achim Früh (4x), Marco Hirsch, David Jovanovic und Nelson Caldas.

Erich Wirth schickte die ..:: mehr ::..

Sportfest auf dem Heiligenberg vom 26.-28.06.2015
24.04.2015 | 21:25 Uhr
Am Wochenende 26. – 28.06.2015 veranstaltet der TSV Häfnerhaslach sein Sportfest auf dem Heiligenberg. Freitags beginnt das Sportfest mit der Vorrunde des Flutlichtcups. Die Hauptrunde und somit der Sieger des Flutlichtcups wird am Samstag abend ausgespielt. Mit der Kirche im Grünen von Pfarrer Horn und einem gemütlichen Mittagessen auf dem Heiligenberg geht es dann am Sonntag weiter. Ab 14 Uhr findet das Damenturnier statt, ehe dann zum Abschluss des sportlichen Teils das 9-Meter- Schießen mit viel Spaß ausgetragen wird.

Turnierablauf..:: mehr ::..

Herren II: Per Elfmeter ins Glück
20.04.2015 | 16:40 Uhr
Der zweiten Mannschaft gelang im vierten Spiel des Jahres 2015 bereits der dritte
Sieg im Rückspiel gegen den TSV Ensingen II. Pascal Plocher erzielte durch einen
verwandelten Foulelfmeter das Tor des Tages. Max Stuber lies erneut kein Tor zu.
Außer Riccardo Capritta, der wegen einer Knieverletzung fehlte, standen Boylu und
Stuber erneut alle Mann zur Verfügung.
Ensingen II kam unerwartet stark aber dennoch mit ..:: mehr ::..

Damen: Ernüchterndes Ergebnis
20.04.2015 | 10:44 Uhr
Bis zum gestrigen Sonntag hatte man sich bei allen Begegnungen der neuen Saison ergebnismäßig verbessert. Der Spielstand nach Abpfiff der Partie gegen den TSV Ottmarsheim erinnert jedoch an alte Zeiten.

In der Aufstellung des TSV gab es einige Änderungen. Für die verletzte Tiziana Schnaufer rückte Cathi Wahl ins offensive Zentrum. Die freigewordene Flü..:: mehr ::..

Herren I: Auf dem Heiligenberg weiter ungeschlagen
20.04.2015 | 10:36 Uhr
Bei strahlendem Sonnenschein fand das Spiel gegen den TSV Ensingen auf dem Heiligenberg statt. Das Hinspiel konnte im Forchenwaldstadion souverän mit 5:2 gewonnen werden. Auch an diesem Sonntag hatte die Mannschaft von Erich Wirth die Gäste weitestgehend im Griff, konnte jedoch beste Chancen nicht nutzen. Nur Marco Hirsch und Achim Früh konnten ihre Mö..:: mehr ::..

Herren II: Punktgewinn nach starkem Kampf in der zweiten Halbzeit
17.04.2015 | 10:43 Uhr
Nur zwei Tage nach dem Auswärtssieg beim SV Sternenfels stand das erste von zwei
Nachholspielen auf dem Programm. Wegen schlechtem Wetter wurde das Spiel im
letzten Jahr abgesagt. Das Tor erzielte Peter Schneider zwei Minuten vor Ende nach
einer kämpferisch starken Leistung in Halbzeit zwei.

Durch diverse Ausfälle in der ersten Mannschaft stand den Trainern dieses Mal nur
Valentin Stuber zur Verfügung. Kapitän Patrick Rottner kam nach überstan-..:: mehr ::..

Herren I: Knapper Sieg im Nachholspiel
16.04.2015 | 14:50 Uhr
Das Spiel gegen Roßwag musste im letzten Jahr noch wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden. Mit einem Sieg in diesem Nachholspiel konnte die Mannschaft von Erich Wirth gegen den Absteiger aus der A-Klasse Oberriexingen überholen und steht nun auf dem zweiten Platz. Das Tor des Tages erzielte David Jovanovic.

Die Aufstellung des TSV ..:: mehr ::..

Damen: Nichts entgegenzusetzen gegen das aggressive und körperbetonte Spiel der Gäste
14.04.2015 | 00:16 Uhr
Nach der Osterpause begrüßte man diesen Sonntag den SV Salamander
Kornwestheim auf dem Heiligenberg. Die Begegnung der Hinrunde endete mit einer
klaren 6:0 Niederlage. Diesmal wollte man es den Gegnern nicht so leicht machen.

Beim letzten Spieltag musste Julia Schneider im Tor aushelfen. Diesen Sonntag
konnte sie wieder in der Dreierkette starten, da Selina Toetz als Torfrau im Kader
war.
Die Partie begann sehr unglücklich für den TSV. Mit einem langen Ball auf die linke
Seite starteten die Gäste ..:: mehr ::..

Herren I: Unschöne Szenen kurz vor Schluss überschatten Sieg
12.04.2015 | 18:58 Uhr
Nachdem die Mannschaft von Erich Wirth mit einem Sieg in das Jahr 2015 gestartet
war, standen eigentlich zwei weitere Spiele auf dem Programm, bis man nach
Sternenfels reisen sollte. Doch diese mussten aus unterschiedlichen Gründen
abgesagt werden und so war das Derby in Sternenfels erst die zweite Begegnung
nach der Jahreswende.

Das Spiel hätte eigentlich kaum besser beginnen können. Nach nur fünf Minuten
wurde Achim Früh mit einem schönen Pass freigespielt, dieser enteilte seinem
Bewacher und bediente David Jovanovic in der Mitte optimal, doch dieser schoss genau den Torwart an..:: mehr ::..

Herren II: Derbysieg unter Flutlicht gegen Gündelbach II
02.04.2015 | 16:50 Uhr
Unter schwersten Wetterbedingungen stand das Nachholspiel gegen den FC
Gündelbach II auf dem Programm. Den Ausfall von Patrick Rottner konnte durch den
Einsatz von Artur Bangert aus der ersten Mannschaft positionsgetreu kompensiert
werden. Georgi Aleksandrov erhielt erst wenige Stunden vor dem Spiel seine
Freigabe und fand sich direkt in der
Startaufstellung wieder, da Marcel Hirsch ..:: mehr ::..

OPEL FAMILY CUP 2015 – Auf die acht besten Teams wartet ein tolles Finale mit Jürgen Klopp
31.03.2015 | 20:41 Uhr
OPEL FAMILY CUP 2015 – Auf die acht besten Teams wartet ein tolles Finale mit Jürgen Klopp Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre, bietet Opel auch im Jahr 2015 wieder eine einzigartige Plattform für Fußball-Begeisterte aller Generationen. Hier in der Region richten das Autohaus Weller und der TSV Häfnerhaslach den Opel Family Cup zum zweiten Mal gemeinsam aus und ..:: mehr ::..

Herren II: Souveräner Start in die Rückrunde
31.03.2015 | 14:50 Uhr
Nachdem man am letzten Wochenende spielfrei war, konnte auch endlich die
zweite Mannschaft ihr erstes Spiel der Rückrunde bestreiten. Zu Gast war der
TSV Großglattbach II, gegen den man in der Hinrunde mit 4:0 gewinnen
konnte. Peter Schneider und Marcel Feucht feierten ihr Comeback nach langer
Verletzungspause und fanden sich direkt in der Startaufstellung wieder.
..:: mehr ::..

Damen: Erfolgreicher Rückrundenauftakt
29.03.2015 | 23:56 Uhr
Die erste Begegnung der Rückrunde an diesem Sonntag stellte für die Mädels vom
TSV einen Erfolg da. Zwar konnte man zu Gast in Remseck keinen Sieg erspielen,
doch ein Unentschieden und damit ein Punkt in der Tabelle waren drin.

Stefan Bachmann erprobte beim Spiel gegen die Spielgemeinschaft eine offensivere
Aufstellung. Statt einer Doppel-Sechs gab es einen zweifach besetzten Sturm. Beide
Duppers rückten in die Offensive, wobei Christine Unfried die Sechser Position
besetzte. ..:: mehr ::..

Damen: Annehmbare Niederlage gegen den Tabellendritten
23.03.2015 | 19:14 Uhr
Ende letzten Jahres musste die Begegnung in Roßwag aufgrund schlechter
Platzverhältnisse abgesagt werden. Bevor am kommenden Sonntag die Rückrunde
der Damen beginnt, wurde das ausstehende Spiel gestern nachgeholt. Nach der
langen Winterpause präsentierte sich die Mannschaft aus Häfnerhaslach
ambitioniert, wenn auch noch an der einen oder anderen Stelle die nötigen
Voraussetzungen für einen Sieg fehlten.

Die ausgeglichene Vorbereitungsphase, die sich aus Kraft-, Konditions- und
Spieleinheiten ..:: mehr ::..

Herren I: Halbe Dutzend zum Start ins Jahr 2015
22.03.2015 | 18:12 Uhr
Nach einer nicht ganz optimalen Vorbereitung startete die Mannschaft von Erich Wirth
heute in Illingen in das Fußballjahr 2015. In der ersten Halbzeit konnte die Truppe
gegen die zweite Mannschaft der Illinger nicht überzeugen, steigerte sich dann
jedoch zur zweiten Hälfte und machte das halbe Dutzend voll. Diesmal lief nicht nur
die Offensivmaschine, sondern auch die Defensive ließ vor allem in der zweiten
Hälfte kaum Chancen zu.

In der Startaufstellung ..:: mehr ::..

Generalversammlung: Keine großen Änderungen beim TSV
16.03.2015 | 13:59 Uhr
Generalversammlung: Keine großen Änderungen beim TSV Am Freitag, den 13.3.2015 fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sportheim statt. Willy Gerlacher, 1. Vorsitzender, eröffnete die Versammlung des mit 309 Mitgliedern größten Häfnerhaslacher Vereins mit einem Bericht, in dem er auf ein „normales“ letztes Jahr ..:: mehr ::..

TSV bereitet sich unter der Sonne auf die Rückrunde vor
12.03.2015 | 10:59 Uhr
TSV bereitet sich unter der Sonne auf die Rückrunde vor Auch in diesem Jahr nutzt der TSV Häfnerhaslach die Möglichkeit sich unter der Sonne im türkischen Antalya auf die Rückrunde vorzubereiten. Zum 11mal nutzt die Mannschaft des TSV Häfnerhaslach einmal im Jahr die Chance Taktik, ..:: mehr ::..

Wintervorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2014/15
04.02.2015 | 21:22 Uhr
Nach einigen fussballfreien Tagen über die Weihnachtsfeiertage und dem Jahreswechsel beginnt der TSV Häfnerhaslach ab Samstag, 14. Februar 2015, seine Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Kreisliga B- Saison.
Auf Grund des späten Rückrundenbegins dem Auswärtsspiel beim SV Illingen 2 am Sonntag, 22.März 2015, zum Auftakt ..:: mehr ::..

Hexenball - ein gelungenes Fest
04.02.2015 | 21:00 Uhr
Hexenball - ein gelungenes Fest Auch in diesem Jahr war der Hexenball wieder ein gelungenes Fest. Vor der Halle gab´s Glühwein und Rote vom Grill und solange die Guggenmusik aus Murr spielte, machte Schnee und Regen eine Pause. Danach brachten die "Gässlesfetzer" die Halle zum ..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung
19.01.2015 | 08:12 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 13.03.2015 im Sportheim auf dem Heiligenberg statt.
Beginn ist 19.30 Uhr.
Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Totenehrung
3. Berichte
a) des Vorstandes
b) des Kassiers
c) der ..:: mehr ::..

Einladung zum Hexenball am Samstag, 31. Januar 2015
16.01.2015 | 08:00 Uhr
Einladung zum Hexenball am Samstag, 31. Januar 2015 Ab 17.30 Uhr gibt´s vor der Häfnerhalle Glühwein und Rote, um 19.00 Uhr Hexenpolonaise vor der Häfnerhalle mit der Guggenmusik aus Murr. Ab 19.59 Uhr feiern wir weiter in der Häfnerhalle – Fasnet – da geht die Post ab. Musik macht DJ ADAM zum ..:: mehr ::..

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
12.12.2014 | 17:08 Uhr
Liebe Freunde des TSV Häfnerhaslach,

die Vorrunde ist zu Ende, unsere Erste belegt den 3 Tabellenplatz bei noch 2 ausstehenden Spielen, ungeschlagen bis zum Spiel in Großsachsenheim, also eine hervorragende Ausgangsbasis um in der Tabelle noch etwas nach vorne zu rutschen. Schau mer mal, was hier noch so alles geht.
Es heist ..:: mehr ::..

Niederlage im letzten Spiel vor der Winterpause
01.12.2014 | 16:58 Uhr
Nach zuletzt zwei wetterbedingten Ausfällen musste die Zweite Mannschaft noch ein Spiel absolvieren, bevor es in die Winterpause geht. Es stand bereits das erste Rückrunden-Spiel der Saison an. Nachdem man das Hinspiel zuhause gegen den SC Hohenhaslach II in den letzten
Minuten drehen konnte wollte man den zweiten Derbysieg der..:: mehr ::..

Achim Früh mit einem lupenreinen Hattrick
01.12.2014 | 15:25 Uhr
Achim Früh mit einem lupenreinen Hattrick Der SC Hohenhaslach ist im Kirbachtalderby gegen den TSV Häfnerhaslach ins offene Messer gelaufen. Nach dem 1:4-Halbzeitstand machten die Hohenhaslacher weiter das Spiel und wurden weiter ausgekontert. Am Ende verlor die Mannschaft um Spielertrainer Stefan Hellwig mit 2:7.

„Wir hätten nach den ersten 45 Minuten auch sagen kö..:: mehr ::..

Damen: Klare Heimniederlage
17.11.2014 | 16:51 Uhr
Qualitativ zeigt sich die Häfnerhaslacher Mannschaft bei der Begegnung mit der Spielgemeinschaft Hochdorf/Remseck definitiv nicht von ihrer Schokoladenseite.
Da macht das Zuschauen auf dem Heiligenberg keinen Spaß.

Bachmann stellt fast gleich auf wie bei dem letzten ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach II holt Außwärts einen Punkt
11.11.2014 | 10:32 Uhr
Die vom Verletzungspech verfolgte Mannschaft des Trainergespanns O.Boylu und D.Stuber trat an diesem Sonntag ohne seinen Kapitän
P.Rottner (Urlaub) gegen die erste Mannschaft des TSV Aurich an. In der Abwehr fehlte auch der verletzte M.Teller. Zudem musste kurz vor Spielbeginn ..:: mehr ::..

Frauen: Pleite gegen den Tabellenletzten
03.11.2014 | 21:10 Uhr
Das gab es für die Frauen von Häfnerhaslach noch nie - ein Spiel gegen den Tabellenletzten.
Nach wie vor müssen die Häfnerhaslacherinnen auf Julia Schneider und Grau in der Startelf verzichten. Beide können wegen Verletzungen nicht spielen.

Diesen Sonntag war die Mannschaft von Stefan Bachmann zu Gast in Erdmannhausen. Nach dem Sieg vom ..:: mehr ::..

Herren I: 25 starke Minuten reichen für weitere drei Punkte
03.11.2014 | 20:58 Uhr
Am heutigen Sonntag war das Schlusslicht aus Markgröningen auf dem Heiligenberg zu Gast. Tabellenführer Oberriexingen tat sich in der Vorwoche sehr schwer und konnte erst kurz vor Schluss den 2:1-Sieg klar machen. Somit war die Truppe von Erich Wirth gewarnt.

Im Gegensatz zur Vorwoche gab es nur eine Veränderung in der Startaufstellung. Thorsten Dinkel ..:: mehr ::..

Erster Saisonsieg
31.10.2014 | 11:31 Uhr
Nach starkem Auftritt gegen des SC Hohenhaslach holen sich die Mädels die verdien-ten Punkte mit einem Sieg gegen den SGV Murr.

Es ist das zweite Heimspiel in Folge, bei dem man beweisen kann, dass das Ende der Tabelle nicht der richtige Platz ist.

Mit einer eher dünn besetzten Ersatzbank ..:: mehr ::..

Niederlage nach starker kämpferischer Leistung
27.10.2014 | 17:19 Uhr
Vor dem spielfreien Wochenende der zweiten Mannschaft mussten die Jungs von Trainer Boylu und Stuber beim TSV Hochdorf antreten.

Aufgrund der dünnen Personaldecke und dem zeitgleichen Spiel der ersten Mannschaft waren Riccardo Capritta und Valentin Stuber nicht im Kader. Außerdem waren Dominik Lorch und Andreas Grau (beide verletzt) nicht verfügbar. So kam es, ..:: mehr ::..

Glücklicher Punktgewinn in Unterriexingen
26.10.2014 | 20:02 Uhr
Glücklicher Punktgewinn in Unterriexingen Nach dem Sieg in Oberriexingen in der Vorwoche reiste die Mannschaft von Erich Wirth als Tabellenführer zum Dritten nach Unterriexingen. Durch diese Tabellenkonstellation hätte Häfnerhaslach einen „Big Point“ landen können, doch die Gastgeber spielten sehr stark auf und so konnte nur ein Punkt mitgenommen werden.

Auch an diesem Sonntag musste ..:: mehr ::..

Erste Hilfe-Kurs mit Defibrillator am 25.10.2014, Beginn 9.00 Uhr-Ende 12.30 Uhr
21.10.2014 | 11:56 Uhr
Am Samstag, 25.10.2014, findet in der Häfnerhalle ein Erste- Hilfe-Kurs vom DRK Sersheim statt.
Zu diesem Kurs sind noch Plätze frei. Da in kleinen Gruppen unterrichtet wird, kann der Kurs in 3,5 Stunden durchgeführt werden.

Anmeldung für Kurzentschlossene bis zum 24..:: mehr ::..

Oktoberfeststimmung in der Häfnerhalle
21.10.2014 | 11:54 Uhr
Oktoberfeststimmung in der Häfnerhalle Der TSV feierte am Freitag, 17.10.2014, das 9. Oktoberfest des TSV und brachte Oktoberfeststimmung in die Häfnerhalle.

Wir bedanken uns recht herzlich für die zahlreichen Besucher.
Besonderer Dank gilt den Nachbarn für das große ..:: mehr ::..

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt trotz Unterzahl Sieg im Topspiel
19.10.2014 | 22:53 Uhr
Geschlossene Mannschaftsleistung bringt trotz Unterzahl Sieg im Topspiel Zum Topspiel reiste die Mannschaft bei schönem Sonnenschein zum Tabellenführer nach Oberriexingen. Trainer Wirth stellte seine Mannschaft perfekt für das Spiel ein und so konnten die Jungs trotz 50-minütiger Unterzahl einen klaren Sieg einfahren.

Die Grippewelle machte auch nicht vor den Spielern der Häfnerhaslachern Halt. Thorsten ..:: mehr ::..

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer
14.10.2014 | 16:12 Uhr
Es stand das Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten TSV Wiernsheim an.

Patrick Rottner kehrte nach Leistenproblemen in die Startelf zurück, Sven Feucht begann
für den verletzungsbedingt verhinderten Valentin Stuber und Sandro Hartmann ersetzte
den abwesenden Artjem Schütz.

Das Trainerduo Boylu und Stuber ..:: mehr ::..

Führung aus der Hand gegeben
13.10.2014 | 22:37 Uhr
Nach starker erster Halbzeit kann die lange Führung nicht gehalten werden und Häfnerhaslach muss sich erneut gegen den Nachbar geschlagen geben.
Mit fünf Mädels auf der Ersatzbank kann sich Trainer Bachmann nicht über personellen Mangel ärgern. Aufgestellt wird zum Start ohne Wahl, dafür mit Unfried. Pötsch rückt für Schnaufer in ..:: mehr ::..

Aufwärtstrend hält an
12.10.2014 | 19:17 Uhr
Die Mannschaft von Trainer Wirth ließ am heutigen Sonntag nichts anbrennen und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. Im Gegensatz zur Vorwoche war die Defensivbewegung der ganzen Truppe deutlich besser.
Bis auf die Position des Innenverteidigers schickte Erich Wirth dieselbe Elf auf den Platz wie in der Vorwoche. Jonathan Makrai fehlte ..:: mehr ::..

Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg in Ensingen
06.10.2014 | 11:06 Uhr
Nach der Punkteteilung im Nachholspiel am Donnerstag trat man am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des TSV Ensingen an.

Mit Riccardo Capritta, Andreas Grau (beide abwesend) und Patrick Rottner (verletzt) fielen drei Stammkräfte aus. Dominik Lorch rückte nach zweiwöchiger Pause wieder in die ..:: mehr ::..

Verdiente Punkteteilung im Nachholspiel
06.10.2014 | 10:28 Uhr
Nachdem am Wochenende kein Schiedsrichter für das Spiel gefunden werden konnte,
wurde das Spiel am Donnerstag unter Flutlicht nachgeholt. Aufgrund der angespannten
Personalsituation erwartete man einige Spieler der ersten Mannschaft im Kader
des SV Sternenfels II.

Auf eigener Seite rückte nur Valentin Stuber aus der ersten ..:: mehr ::..

Jovanovic schießt Ensingen fast im Alleingang ab
05.10.2014 | 19:33 Uhr
In Ensingen gab es in den letzten Jahren für die erste Mannschaft des TSV so gut wie Nichts zu holen. Doch am heutigen Sonntag zeigte die Truppe gegenüber den letzten Jahren, aber auch gegenüber den letzten Spielen ein anderes, besseres Gesicht und nahm verdient die drei Punkte mit nach Hause.

In die Startaufstellung rückten ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach vergibt erste große Chance
29.09.2014 | 19:23 Uhr
In Ottmarsheim standen die Mädels vom TSV an diesem Sonntag einer ebenbürtigen Mannschaft gegenüber, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen und mussten so eine erneute Niederlage einfahren.

Musste Häfnerhaslach beim Pokalspiel am Mittwoch noch auf Pötzsch, Grau und Sarah Dupper verzichten, fehlt an diesem Sonntag keiner der üblichen Startelf. Um Grau noch..:: mehr ::..

Unentschieden im Lokalderby
29.09.2014 | 19:08 Uhr
Am fünften Spieltag der Saison gab es für den TSV schon das dritte Lokalderby. Im ersten Derby gegen Hohenhaslach verspielte man den Sieg in der letzten Minute, gegen Gündelbach dagegen konnte der erste Dreier eingefahren werden. An diesem Sonntag war der Nachbar aus Sternenfels zu Gast und konnte einen Punkt entführen.

Die Startaufstellung musste aufgrund der ..:: mehr ::..

Pokalniederlage
27.09.2014 | 13:56 Uhr
Wie auch letztes Jahr unterliegt Häfnerhaslach in der ersten Runde des Pokals dem TSV
Heimsheim.
Am Mittwochnachmittag muss Sarah Dupper wegen Krankheit absagen und so fehlt mit
Pötzsch und Grau eine weitere wichtige Spielerin bei dieser Begegnung. Neben Marisa
Dupper findet sich Unfried in der Startaufstellung auf der Sechs wieder. Für die seit
Sonntag verletzte Grau rückt Wahl zurück in die Abwehr. Die Flügelposition wird von
Striegel besetzt.
<..:: mehr ::..

Holpriger Auftakt
22.09.2014 | 23:32 Uhr
Nach einer ausgedehnten Vorbereitungsphase mit einigen Testspielen starteten die Häfnerhaslacher Damen am Sonntag in die Saison. Im Gegensatz zur letzten Begegnung mit dem SV Salamander Kornwestheim, können die Mädels den Gegnern nicht standhalten und müssen einiges einstecken.

Mit Stefan Bachmann als neuem Trainer weht ein frischer Wind in der Hä..:: mehr ::..

Zweite Mannschaft setzt Aufwärtstrend fort
22.09.2014 | 16:02 Uhr
Nach den beiden Derbysiegen war gastierte man an diesem Sonntag beim TSV
Großglattbach. Das Trainergespann Boylu und Stuber, der gleichzeitig auf der Bank
Platz nahm, mussten wieder auf einige Stammkräfte verzichten. Geplagt durch
zahlreiche Ausfälle musste kräftig rotiert werden. Im Tor stand erstmals
Nachwuchskeeper Maximilian Stuber, der letzte Woche seine Freigabe erhalten hatte
und sich jetzt Woche für Woche im aktiven Spielbetrieb weiterentwickeln kann.
Weiterhin ..:: mehr ::..

Weiterhin ungeschlagen
21.09.2014 | 21:20 Uhr
In Großglattbach tat sich die Mannschaft von Erich Wirth schon öfters schwer. Die Truppe kam diesmal auf den schwerbespielbaren Platz nur schwer ins Spiel, zudem kam man mit der kampfbetonten Spielart der Gastgeber nicht zurecht. Dennoch holte die Mannschaft wieder drei Punkte und ist damit weiterhin ungeschlagen.

Die Startaufstellung änderte sich nur auf der..:: mehr ::..

„Wir müssen Ball auf dem Boden lassen“
19.09.2014 | 08:36 Uhr
Eigentlich hätte Erich Wirth nichts zu murren. Sein TSV Häfnerhaslach hat in der Fußball-Kreisliga B 5 aus den ersten drei Spielen sieben Punkte geholt und steht auf dem zweiten Platz. Dennoch verfinstert sich das Gesicht des Trainers des TSV Häfnerhaslach, wenn er an die bisherige Saison ..:: mehr ::..

Fit für Männer „ Mach `mit werd `fit “
16.09.2014 | 10:25 Uhr
Der TSV startet im Oktober mit einem neuen Programm Fit für Männer „ Mach `mit werd `fit “
Gesundheitsorientierte Gymnastik steht im Vordergrund. Übungen zur Kräftigung der Muskulatur, dem Dehnen verkürzter Muskeln,
zur Anregung von Herz und Kreislauf, zur ..:: mehr ::..

Deutlicher Sieg trotz schwacher Leistung
14.09.2014 | 21:19 Uhr
Nach der nicht optimalen Vorbereitung ist die Mannschaft von Trainer Wirth dennoch gut in die Saison gestartet. Heute konnte gegen die zweite Mannschaft aus Illingen der erste Heimsieg eingefahren werden.

An der Startaufstellung änderte sich im Gegensatz zur Vorwoche nur eine Position. Marcel Hirsch begann im rechten Mittelfeld für ..:: mehr ::..

Derbysieg in der Nachspielzeit
10.09.2014 | 10:47 Uhr
Durch den Sieg im ersten Saisonspiel beim FC Gündelbach II stand nun das
Nachholspiel gegen den SC Hohenhaslach II auf dem Programm.

Personell mussten sich Schneider und Marcel Feucht (beide mit Bänderrissen) vorerst
abmelden. Weiterhin stand Stammtorwart Sven Feucht nicht zur Verfügung. Dafür
konnten Thorsten Dinkel, Jörg Eisenbeiß und Marcel Hirsch Spielpraxis sammeln.
Valentin Stuber durfte ..:: mehr ::..

Gelungener Saisonauftakt der zweiten Mannschaft
08.09.2014 | 13:40 Uhr
Nachdem das erste Spiel der Saison gegen den SC Hohenhaslach II aufgrund schlechter Wetterverhältnisse verlegt wurde, startete die zweite Mannschaft des TSV Häfnerhaslach erst diesen Sonntag beim FC Gündelbach II in die Saison 2014/2015.

Am ersten Spieltag der Saison konnten die beiden neuen Betreuer des Teams Oktay ..:: mehr ::..

Erster Saisonsieg
07.09.2014 | 22:30 Uhr
Nach zwei starken Auftritten in den vergangenen zwei Spielen gegen Hohenhaslach und im Pokal gegen Illingen war die Mannschaft vom Heiligenberg in Gündelbach zum nächsten Derby zu Gast. Im zweiten Saisonspiel sollte der erste Sieg herausspringen.

Da sich Marco Hirsch und Stuber im letzten Spiel verletzt haben, musste Trainer Wirth die Startaufstellung ..:: mehr ::..

TSV gibt in letzter Sekunde Sieg aus der Hand
01.09.2014 | 21:37 Uhr
Endlich war es wieder so weit! Nach Wochen und Monaten wurde wieder um drei Punkte auf dem Heiligenberg gespielt. Gleich zu Beginn der Saison traf die Mannschaft von Erich Wirth im Kirbachtal-Derby auf den SC Hohenhaslach. Nach einer nicht optimalen Vorbereitung waren die Jungs also sofort gefordert.

Die Verletztenliste wurde während der Vorbereitung nicht kürzer. Bschaden..:: mehr ::..

Trainerwechsel beim TSV Häfnerhaslach
24.07.2014 | 13:08 Uhr
Stefan Bachmann und Peter Schneider heißt das neue Trainergespann der
Damenmannschaft des TSV Häfnerhaslach.

Zum 01.07.2014 haben die beiden das Amt von Jonathan Makrai und Patrick
Rottner übernommen und wollen nun mit neuen Kräften in die Saison
2014/2015 starten.

Aus beruflichen sowie privaten Grü..:: mehr ::..

Sechs Wochen schwitzen bis zum Start
13.07.2014 | 12:32 Uhr
Am Sonntag, 20.07.2014, lädt TSV-Coach Erich Wirth seine Spieler zum Trainingsauftakt der Vorbereitung auf die kommende Saison 2014/15 der Kreisliga B5 ein. Mit der sechswöchigen Sommervorbereitung auf dem Rasen, aber auch im Wald, bereitet sich die Mannschaft auf die neue Saison, die am Sonntag, 31.08.2014, mit dem Heimspiel ..:: mehr ::..

Weißherbst für Holzbein
02.07.2014 | 10:09 Uhr
Weißherbst für Holzbein Den ersten Preis beim Flutlicht-Cup des TSV Häfnerhaslach hat die Truppe von Holzbein Kiel aus Botenheim gewonnen – 50 Liter Weißherbst vom Häfnerhaslacher Heiligenberg. Doch bis sie als Turniersieger feststanden, haben sich die ..:: mehr ::..

WM- Tippspiel mit anschließender WM- Party
03.06.2014 | 16:29 Uhr
WM- Tippspiel mit anschließender WM- Party Die WM rückt immer näher, die Menschen kommen so langsam aber sicher ins WM-Fieber und wir starten pünktlich dazu unser WM- Tippspiel.
Die Art und Weise ist wie bei den letzten Tippspielen auch, so dass jedes Spiel bis 30 Minuten vor Spielbeginn getippt und pro Spieltag ein Joker gesetzt werden kann, um die erzielten Punkte..:: mehr ::..

Bittere Niederlage in Enzweihingen
02.06.2014 | 22:54 Uhr
Das vorletzte Spiel bestritt die Mannschaft von Wirth in Enzweihingen, die noch um die Meisterschaft mitspielen. Bei einem Sieg der Gäste hätte man Sersheim vorzeitig zum Meister machen können, jedoch unterlag die Mannschaft nach starkem Beginn der Heimmannschaft.

Von Beginn an war zu spüren, dass..:: mehr ::..

Weiterer Fortschritt erkennbar
02.06.2014 | 22:32 Uhr
Eine solide Vorstellung zeigten die TSV Mädels an diesem Sonntag gegen den FV Roßwag. Das Abschlussspiel der Saison auf dem Heiligenberg gegen den Tabellendritten verlief nicht so wie von Trainer Makrai geplant, doch wieder einmal überraschten die Häfnerhaslacherinnen gegen einen starken Gegner.

Beim letzten ..:: mehr ::..

Punktgewinn im Saisonfinale
26.05.2014 | 14:27 Uhr
Da man nächste Woche spielfrei hat und am letzten Spieltag gegen den VfB Vaihingen II antreten müsste, der bereits letztes Jahr die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat, stand am Sonntag das letzte Spiel der Saison 2013/2014 an.

Durch das spielfreie Wochenende der ersten Mannschaft des TSV, ..:: mehr ::..

TSV-Frauen lassen Häfnerhaslach aufblühen
23.05.2014 | 19:45 Uhr
TSV-Frauen lassen Häfnerhaslach aufblühen Die TSV-Gymnastikfrauen aus Häfnerhaslach haben Sommerflair in der Dorfmitte verbreitet. Sie kümmern sich in diesem Jahr um den Blumenschmuck.
Im Wechsel der örtlichen Vereine werden die Blumenkästen rund um das Bushaltehäuschen in..:: mehr ::..

Verdienter Auswärtssieg
19.05.2014 | 19:55 Uhr
Die Verletztenliste beim TSV wird nicht kürzer. Bei strahlendem Sonnenschein konnte dennoch der nächste Sieg eingefahren werden, der hochverdient war.

Mit einem sehr dünnbesetztem Kader trat man in Großglattbach an, zudem sind einige Spieler immer noch angeschlagen oder noch nicht auf dem nötigen Fitnesslevel. Trotzdem zeigte ..:: mehr ::..

Erster Punktgewinn
19.05.2014 | 19:31 Uhr
Seit Beginn der Rückrunde, begann man auf Häfnerhaslacher Seite zu träumen. Nach mehreren starken Auftritten, unter anderem gegen den SGV Murr und den TSV Ludwigsburg, schienen die lang ersehnten Punkte zum greifen nah. Nach vergebener Chance gegen Erdmannhausen wurde der Blick auf die Partie vom Samstag gerichtet.

Offensiv ..:: mehr ::..

Verdienter Punkt wieder aus der Hand gegeben
19.05.2014 | 10:38 Uhr
Mit exakt 11 Spielern fuhr man an diesem Sonntag zum letzten Auswärtsspiel der Saison nach Großglattbach. Ohne etatmäßigen Torwart und mit zahlreichen Ausfällen kamen einige Spieler zu
Einsätzen auf teilweise ungewohnten Positionen. So feierte Rottner sein Debüt im Tor und Plocher rückte ..:: mehr ::..

Vereinsaktion der DiBa macht 1000€ für 1000 Vereine möglich – Deine Stimme zählt
12.05.2014 | 19:51 Uhr
Vereinsaktion der DiBa macht 1000€ für 1000 Vereine möglich – Deine Stimme zählt Die DiBa-Bank veranstaltet bis zum 3. Juni 2014 um 12 Uhr eine Vereinsaktion in der 1000 Vereine je 1000 € gewinnen können. Um unter die ersten 1000 Vereine zu gelangen, ist jede Eurer Stimmen wichtig.

Innerhalb von fünf Minuten könnt Ihr dem TSV Häfnerhaslach Eure drei Stimmen schenken.

Einfach diesen Link öffnen, Abstimmungscode anfordern..:: mehr ::..

Knappe und unglückliche Niederlage im kleinen Derby
12.05.2014 | 16:08 Uhr
Nachdem man in den letzten Wochen mehrmals über Spielermangel klagen musste, standen an diesem Sonntag genügend Spieler zur Verfügung. Die wiedergenesenen Rottner und Lorch kehrten zurück in die Startelf. Ott und Capritta durften erneut Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft sammeln und ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach ist Nummer eins im Kirbachtal
12.05.2014 | 07:16 Uhr
Häfnerhaslach ist Nummer eins im Kirbachtal Der TSV Häfnerhaslach ist in dieser Saison die Nummer eins im Kirbachtal. Nach dem 1:1 im Hinspiel gewann die Mannschaft von Trainer Erich Wirth gegen den Lokalrivalen SC Hohenhaslach mit 2:0 (1:0). Und das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, hätte der Schiedsrichter nicht so häufig Abseits gepfiffen.

Es war lange..:: mehr ::..

Erneut keine Chance gegen Sersheim
06.05.2014 | 17:02 Uhr
Mit einem stark ersatzgeschwächten Kader trat die zweite Mannschaft des TSV an diesem Sonntag gegen die Reservemannschaft des VfR Sersheim an.

Zu den Langzeitverletzten Marcel Feucht, Hinzel und Schneider fielen kurzfristig mit Teller, Zaiser und Rottner weitere Stammkräfte aus. ..:: mehr ::..

Trauriger Auftritt gegen starken Gegner
06.05.2014 | 10:41 Uhr
„Wie gegen Ludwigsburg“. Das war das Motto der Begegnung der Häfnerhaslacher Damen mit dem VfR Großbottwar. Keiner erhoffte sich von der Partie die ersten Punkte, aber nachdem die Häfnerhaslacherinnen in Ludwigsburg bewiesen hatten, dass sie sich von der Tabellenplatzierung nicht beeindrucken lassen, erwarteten nicht nur die ..:: mehr ::..

Tabellenführer siegt auf dem Heiligenberg
04.05.2014 | 20:57 Uhr
In der Hinrunde gab es zwischen den beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch der mit einem gerechten 4:4 endete. An diesem sonnigen Sonntag zog die Mannschaft vom Heiligenberg den Kürzeren und die Gäste bleiben weiter auf Aufstiegskurs.

Die Startaufstellung musste aufgrund von Verletzungen und anderen Verhinderungen ..:: mehr ::..

Unnötige Niederlage in Lomersheim
28.04.2014 | 20:04 Uhr
Ohne acht verletzte Spieler, stellte sich die Mannschaft von Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth quasi von alleine auf. Wirth, der von einem „schlechten Spiel“ seiner Mannschaft sprach, musste mit ansehen, wie sein Team in der 24. Minute in Rückstand..:: mehr ::..

Sportfest auf dem Heiligenberg vom 27.-29.06.2014
25.04.2014 | 17:48 Uhr
Sportfest auf dem Heiligenberg vom 27.-29.06.2014 Am Wochenende 27. – 29.06.2014 veranstaltet der TSV Häfnerhaslach sein Sportfest auf dem Heiligenberg. Freitags beginnt das Sportfest mit der Vorrunde des Flutlichtcups. Die Hauptrunde und somit der Sieger des Flutlichtcups wird am Samstag abend ausgespielt. Mit der Kirche im Grünen von Pfarrer Horn und einem gemütlichen Mittagessen auf dem Heiligenberg geht es dann am Sonntag weiter. Ab 14 Uhr findet das Damenturnier statt, ehe dann zum..:: mehr ::..

Ziemlich gutes Spiel in der B5
22.04.2014 | 15:40 Uhr
Ziemlich gutes Spiel in der B5 Geschenkt haben sie sich nichts in diesem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga B 5. Gastgeber Häfnerhaslach beanspruchte in dem Derby gegen Gündelbach die Mehrzahl der Torchancen für sich. Und die Gäste aus dem Nachbarort hätten kurz vor Schluss fast noch die Partie gedreht. Am Ende stand ein Unentschieden ..:: mehr ::..

Jovanovic sichert Punkt
13.04.2014 | 19:36 Uhr
Nachdem die Truppe von Trainer Wirth letzte Woche die erste Niederlage hinnehmen musste, wollte die Mannschaft zu Hause bei sonnigem Wetter die drei Punkte hier behalten. Jedoch musste sich die Mannschaft vom Heiligenberg mit einem Punkt begnügen.

Marco Hirsch hieß die einzige Veränderung in der Startaufstellung. Eisenbeiß musste verletzungsbedingt passen. Somit rückte ..:: mehr ::..

Rückschlag für die Frauen
13.04.2014 | 19:34 Uhr
In den letzten Wochen stieg die Entwicklungskurve der Damenmannschaft stetig nach oben. Diesen Sonntag erhielt sie einen leichten Knick und ließ vor allem in der ersten Halbzeit vieles vermissen, was sie in den letzten Wochen ausgezeichnet hat.

Wieder musste das Trainerduo die Aufstellung ändern. Marisa Dupper fehlte krankheitsbedingt, Schaal war ebenfalls angeschlagen. So ..:: mehr ::..

Auswärtssieg im Kellerduell
07.04.2014 | 16:23 Uhr
Der 18. Spieltag führte die Häfnerhaslacher nach Sternenfels. Jener Gegner, gegen den man in der laufenden Saison den bisher einzigen Sieg erringen konnte. Für den verletzten Stuber rückte Gerlacher in die Startelf. Außerdem kam Zaiser nach langer Pause zu seinem ersten Einsatz von ..:: mehr ::..

Tabellendritten zu Gast
06.04.2014 | 19:01 Uhr
Beim Spiel gegen den TSV Ludwigsburg am vergangenen Sonntag überraschten die Häfnerhaslacher Damen nicht nur die gesamte Liga, sondern auch sich selbst. Heute standen sie erneut einem Gegner aus dem oberen Drittel der Tabelle gegenüber.

Aufstellungstechnisch mussten die Trainer einiges verändern. Aufgrund der ..:: mehr ::..

Erste Niederlage in der Rückrunde
06.04.2014 | 18:59 Uhr
Der Weg an diesem sonnigen Sonntag führte die Mannschaft von Trainer Wirth zum Nachbarn aus Sternenfels. Der Tabellenletzte spielt eine starke Rückrunde und so galt volle Konzentration von Beginn an.

Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften sehr durchwachsen. Durch den holprigen Platz, vor allem in der Mitte des ..:: mehr ::..

Keine Punkte gegen Ensingen
31.03.2014 | 16:58 Uhr
An diesem Sonntag stand das erste Heimspiel des Jahres 2014 auf dem Programm. Nach den beiden Niederlagen im Derby und beim Aufstiegskandidaten Aurich, wollte man gegen Ensingen II den ersten Dreier der Rückrunde perfekt machen.

Zu den wiedergenesenen Stalder und Schneider, rückten von der ..:: mehr ::..

Drei Punkte bleiben auf dem Heiligenberg
30.03.2014 | 21:47 Uhr
Drei Punkte bleiben auf dem Heiligenberg Nach dem hohen Sieg in Hochdorf war für die Mannschaft von Erich Wirth klar, dass diesen Sonntag mit Ensingen eine andere, bessere Mannschaft auf den Heiligenberg kommt, gegen die man sich in den letzten Jahren oft schwer getan hat. Dennoch konnte sich die Truppe super auf das Spiel einstellen und entschied es verdient für ..:: mehr ::..

90 Minuten Defensivarbeit
30.03.2014 | 21:44 Uhr
Ungeschlagen ging der Aufstiegskandidat TSV Ludwigburg in die Partie gegen den
TSV Häfnerhaslach. Für die Mannschaft vom Heiligenberg kam zu dem sehr starken
Gegner dieses Sonntags noch das Spielen auf dem ungewohnten Kunstrasen dazu.

Aufgestellt wurde wie am vergangenen Sonntag. Allerdings sollten alle Spielerinnen
viel nach hinten arbeiten, um es den Ludwigsburgerinnen nicht so einfach zu machen.
Die ersten fünf bis zehn Minuten ..:: mehr ::..

Ermutigung pur
25.03.2014 | 17:39 Uhr
Dass die Mädels des TSV Häfnerhaslach Fußball spielen können und seit der Gründung der Mannschaft im letzten Sommer spielerisch etwas dazu gelernt haben, bewiesen sie bei der Begegnung an diesem Sonntag.
Im Gegensatz zu den beiden Derbypartien riefen die Häfnerhaslacherinnen beim Spiel gegen den SGV Murr ihr vorhandenes Potential ..:: mehr ::..

Schützenfest in Hochdorf
24.03.2014 | 19:47 Uhr
Beim Tabellenvorletzten der Liga sollte nach dem Unentschieden in der Vorwoche gegen Hohenhaslach der erste Sieg her. Von Anfang an trat die Mannschaft souverän auf und gewann auch in der Höhe völlig verdient.

Zur Vorwoche nahm Trainer Wirth wieder einige Änderungen vor. Für den angeschlagenen Bangert rückte Makrai wieder in die ..:: mehr ::..

Niederlage beim Tabellenführer
24.03.2014 | 14:13 Uhr
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft reiste die zweite Mannschaft des TSV Häfnerhaslach beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga C5 TSV Aurich an. Schneider, Teller (beide verletzt), Stalder, P. Hartmann, Hinzel, Lorch (krank) waren für das Spiel nicht verfügbar. Hinzu kam jedoch mit Toetz und erneut ..:: mehr ::..

Die Kleinen ganz groß beim OPEL FAMILY CUP 2014
19.03.2014 | 22:17 Uhr
Die Kleinen ganz groß beim OPEL FAMILY CUP 2014 Nach dem großen Erfolg der Turnieridee bei der Premiere im vergangenen Jahr, bietet Opel auch im Jahr 2014 wieder eine einzigartige Plattform für Fußball-Begeisterte aller Generationen. Mit Unterstützung seiner bundesweiten Händler-Organisation und gemeinsam mit dem Dortmunder Erfolgstrainer und Opel Markenbotschafter Jürgen Klopp, stellt..:: mehr ::..

Generalversammlung: 50 Jahre TSV prägt das Jahr 2013
19.03.2014 | 10:02 Uhr
Generalversammlung: 50 Jahre TSV prägt das Jahr 2013 Am Freitag, den 14.3.2014 fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sport-heim statt. Willy Gerlacher, 1. Vorsitzender, eröffnete die Versammlung des mit 330 Mitgliedern größ-ten Häfnerhaslacher Vereins mit einem Bericht, in dem er auf ein prägendes letztes Jahr ..:: mehr ::..

Häfnerhaslacher verschlafen erste Hälfte beim Lokalderby
17.03.2014 | 21:34 Uhr
Im Kirchbachtalderby zwischen dem SC Hohenhaslach und dem TSV Häfnerhaslach erwischten die Gastgeber den besseren Start. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft des TSV stand nach einer halben Stunde Aram Elias im Straf- raum bereit, der die Führung für die ..:: mehr ::..

Spiel mit Derbycharakter
17.03.2014 | 18:22 Uhr
Die heutige Begegnung der beiden Teams aus dem Kirbachtal lässt sich an vielen Stellen nicht mit der, der vergangenen Woche vergleichen. Beide Mannschaften hatten Änderungen in der Startelf vorgenommen. Auf Häfnerhaslacher Seite vor allem zwingende, da beim Spiel am letzten Sonntag die Abwehr schwere Verluste erlitten hatte. Als ..:: mehr ::..

Holpriger Start ins Jahr 2014
10.03.2014 | 18:46 Uhr
Geplant war für diesen Sonntag ein Testspiel gegen die Damenmannschaft des Spvgg Hirschlanden-Schöckingen. Doch wie schon öfters in der Vorbereitungsphase der Häfnerhaslacher Frauen mussten die Trainer umstrukturieren. Das Hinrunden-Derby gegen den SC Hohenhaslach wurde Anfang Dezember 2013 aufgrund des Nichtantrittes des ..:: mehr ::..

Der Tag der Lokalderbys steht an
10.03.2014 | 18:39 Uhr
Nachdem nun die Häfnerhaslacher Frauen den Rückrundenauftakt auf dem Heiligenberg gegen den SC Hohenhaslach hatten, sind jetzt auch die Männer heiß auf den Rückrundenstart. Eine Woche Trainingslager, indem der Großteil der Mannschaft zusammen trainieren konnte, sollte das „fine tunning„ in der ..:: mehr ::..

PILATES- Kurs für Frauen und Männer
10.03.2014 | 18:38 Uhr
Frühjahrskurs 2014

Der Kurs in der Häfnerhalle beginnt wieder ab Dienstag, 18. März 2014 (und nun sogar 12 x).
Der Pilates-Kurs wird von Frau Dr. med. Julia Wengert geleitet.

Kurs 1: Dienstag von 17.00 – 18.00 Uhr
Kurs 2: Dienstag von 18.15 – 19.15 Uhr
..:: mehr ::..

Für Häfnerhaslach endet Winterpause früher als erwartet
08.03.2014 | 14:58 Uhr
Für Häfnerhaslach endet Winterpause früher als erwartet Erst am Mittwoch hat festgestanden, dass für den TSV Häfnerhaslach bereits an diesem Sonntag die Winterpause vorbei ist. Um 11 Uhr muss der Frauenfußball-Bezirksligist zu seinem Nachholspiel gegen den SC Hohenhaslach, zum Kirbachtalderby, antreten.

..:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach ist zum 9.Mal im Trainingslager
07.03.2014 | 16:57 Uhr
TSV Häfnerhaslach ist zum 9.Mal im Trainingslager Am 02. März zog es den TSV Häfnerhaslach zum 9.mal mit 21 Spielern und 5 Begleitpersonen ins Trainingslager nach Antalya / Türkei.
Bei durchwachsenem Wetter und optimalen Platzverhältnissen wurde 2 mal täglich 90 Minuten an Technik, Taktik und Kondition und am ..:: mehr ::..

Der Ball rollt wieder
03.03.2014 | 18:56 Uhr
Mit dem Lokalderby zum Start nach der Winterpause. Ganz egal, ob das Nachholspiel der Frauen auf dem Heiligenberg am kommenden Sonntag, 09.03.2014, um 10.30 Uhr eingeplant werden kann oder nicht, die ersten Spiele nach der Winterpause bestreitet man gegen den SC Hohenhaslach. Sollte das Nachholspiel möglich sein, empfangen die Frauen die Hohenhaslacherinnen zuerst auf dem Heiligenberg, wenn nicht treffen gleich alle drei aktive Mannschaften des TSV Häfnerhaslach die Frauen und die Männer am Sonntag, 16.03.2014, auf dem Kunstrasen in Hohenhaslach aufeinander...:: mehr ::..

TSV verstärkt sich in der Winterpause
23.02.2014 | 11:34 Uhr
In der Fußball-Kreisliga B 5 hat sich in der Winterpause einiges getan. Vor allem der TSV Häfnerhaslach und der TSV Enzweihingen haben personell aufgerüstet.
Der TSV Häfnerhaslach hat sich vor allem seine Offensivabteilung verstä..:: mehr ::..

Hexen trotzen dem Regen
10.02.2014 | 19:13 Uhr
Hexen trotzen dem Regen Der traditionelle Hexenball lockte am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Häfnerhaslacher in die närrisch dekorierte Häfnerhalle. Aus Murr waren Guggenmusiker mit mehreren Bussen angereist.

Robbie Williams hat eine Vielzahl von Songs gesungen, die man auf der ..:: mehr ::..

Wintervorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2013/14
25.01.2014 | 15:01 Uhr
Nach einigen fussballfreien Tagen über die Weihnachtsfeiertage und dem Jahreswechsel beginnt der TSV Häfnerhaslach ab Sonntag, 16. Februar 2014, seine Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Kreisliga B- Saison.
Auf Grund des späten Rückrundenbegins mit dem Lokalderby beim SC Hohenhaslach am Sonntag, 16.März 2014, zum ..:: mehr ::..

Übungsleiter für Kinderturnen gesucht
25.01.2014 | 14:51 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach ist auf der Suche nach einem Übungsleiter für das Kinderturnen der Altersklasse 7 – 12 Jahre. Das Kinderturnen findet donnerstags, 18.15 – 19.15 Uhr in der Häfnerhalle statt. Die Nachfrage nach einem Anschlusskinderturnen an die Altersklasse bis 7 Jahre, die von ..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung
25.01.2014 | 14:50 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 14.03.2014 im Sportheim auf dem Heiligenberg statt.
Beginn ist 19.30 Uhr.
Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein...:: mehr ::..

Einladung zum Hexenball am Samstag, 8. Februar 2014
17.01.2014 | 10:12 Uhr
Einladung zum Hexenball am Samstag, 8. Februar 2014 Ab 17.30 Uhr gibt´s vor der Häfnerhalle Glühwein und Rote, um 19.00 Uhr machen wir eine Hexenpolonaise vor der Häfnerhalle mit der Guggenmusik aus Murr. Ab 19.59 Uhr feiern wir weiter in der Häfnerhalle – Fasnet – da geht die Post ab. Musik ..:: mehr ::..

Ski-Ausfahrt am 15.02.2014 nach Oberstdorf
14.01.2014 | 08:59 Uhr
Hallo zusammen,

am Samstag, den 15.02.2014 fahren wir alle zusammen nach Oberstdorf zum Ski fahren.

Wir werden früh morgens in Häfnerhaslach abgeholt und kommen am späteren Abend wieder in Häfnerhaslach an (genaue Zeiten folgen).

Für Nicht-Skifahrer bzw. Nicht-Snowboarder gibt es..:: mehr ::..

Zwei Glühweinfeste in kurzer Zeit
03.01.2014 | 11:09 Uhr
Zwei Glühweinfeste in kurzer Zeit Beim Sportheim auf dem Heiligenberg hat der TSV Häfnerhaslach seinen Silvestertreff abgehalten (Foto) - und bleibt in Feierlaune. Das Glühweinfest am Dreikönigstag bei der Kanzelbuche steht bevor. Zwischen Häfnerhaslach und ..:: mehr ::..

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
17.12.2013 | 19:59 Uhr
Liebe Freunde des TSV Häfnerhaslach,

ganz knapp verpasste man den Relegationsplatz, im letzten Spiel gegen Rosswag wollte es einfach nicht sein.
Aber wenn man im Nachhinein nun die Vorrunde sich vor Augen führt, kann man Gott froh sein, bedingt durch die vielen Verletzungen, nicht in der A-Klasse spielen zu müssen. Man kann es zwar nicht voraus sehen, aber dort hätten wir mit Sicherheit einen wesentlich schlechteren Tabellenplatz wie jetzt in der B5. ..:: mehr ::..

Spiele gegen Gündelbach abgesagt
07.12.2013 | 14:08 Uhr
Spiele gegen Gündelbach abgesagt Auf Grund des Schneefalls auf dem Heiligenberg wurden die beiden Spiele gegen des FC Gündelbach abgesagt.

Häfnerhaslach macht es trotz klarer Überlegenheit lange spannend
02.12.2013 | 10:59 Uhr
Beim TSV Mühlhausen feierte der TSV Häfnerhaslach den ersten Auswärtssieg der Saison. Auf Grund von Verletzungen und privaten Verhinderung schickte TSV-Coach Erich Wirth eine stark veränderte Startelf im Vergleich zum Auswärtsspiel in Vaihingen auf den Platz. Auf dem holprigen und..:: mehr ::..

Wieder kein Punkt – wieder kein Tor
23.11.2013 | 21:39 Uhr
Auf einem schwerbespielbaren Platz war die Truppe von Erich Wirth heute in Vaihingen zu Gast. Trotz zahlreicher Chancen ging man als Verlierer vom Platz und ist vorerst aus dem Rennen um die oberen Plätze.

Fast die gleiche Mannschaft wurde in das Spiel geschickt. Lediglich Ott nahm vorerst auf der Bank Platz ..:: mehr ::..

Wille bewiesen
18.11.2013 | 17:05 Uhr
Ob es an den zahlreichen Fans lag, die an diesem Sonntag den Weg bis nach Roßwag auf sich genommen haben oder an der Erinnerung an das Spiel gegen den TSV Ottmarsheim weiß man nicht, doch genial ist das Ergebnis am Ende dieses Spieltages auf jeden Fall.

Defensiv sah es in der Aufstellung der Hä..:: mehr ::..

Erste Niederlage auf dem Heiligenberg
17.11.2013 | 19:41 Uhr
Nachdem man in der Vorwoche spielfrei war, kam der TSV Enzweihingen auf den Heiligenberg. Hier waren die Gastgeber bis zu diesem Tage noch ungeschlagen. Doch nach einer starken ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht und fand keine Mittel, den Ausgleich zu erzielen.
..:: mehr ::..

B5 Vorschau: Der Trainer geht in die Luft und will auch in der Tabelle der Kreisliga B 5 ganz nach oben
16.11.2013 | 11:36 Uhr
Wenn eine Mannschaft wie der TSV Häfnerhaslach auf dem dritten Platz in der Fußball-Kreisliga B 5 steht, könnte man meinen, der Trainer ist zufrieden. „Ich bin nicht zufrieden“, sagt Erich Wirth und holt tief Luft. „Wenn man ..:: mehr ::..

Gute Leistung nicht mit Punkt belohnt
12.11.2013 | 15:37 Uhr
Mit einer neuen Startaufstellung gingen die Frauen des TSV Häfnerhaslach an diesem Sonntag auf den Platz. Zu Gast auf dem Heiligenberg war der TSV Ottmarsheim. Ein starker, doch nicht unbezwingbarer Gegner, wie sich im Laufe des Spiels herausstellen wird.

Nicht nur, dass anstatt der angeschlagenen..:: mehr ::..

Zu Hause weiter ungeschlagen
04.11.2013 | 20:35 Uhr
Nach den Unentschieden in Sersheim und gegen Lomersheim sollte unbedingt wieder ein Dreier her. Dies schaffte die Mannschaft von Trainer Wirth und ist auf dem Heiligenberg weiter ungeschlagen

Bis auf den weiterhin verletzten Kheim konnten die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen. Im Gegensatz zum letzten Spiel gab es nur eine Verä..:: mehr ::..

Unglückliche Niederlage
04.11.2013 | 20:33 Uhr
Uneingeschränkt, dank der Anwesenheit aller Stammspieler hatten die Mädels vom TSV Häfnerhaslach an diesem Sonntag auf dem Heiligenberg gute Aussichten auf ein spannendes Spiel gegen den TSV Großglattbach. Nach Großsachsenheim war dieser Gegner eine der Mannschaften in der Liga, bei denen sich ..:: mehr ::..

„Das Leben im Ort entscheidend geprägt“ – Der TSV wird 50 Jahre
28.10.2013 | 10:57 Uhr
„Das Leben im Ort entscheidend geprägt“ – Der TSV wird 50 Jahre Der TSV Häfnerhaslach kann auf ein halbes Jahrhundert Vereinsgeschichte zurückblicken – Volle Halle beim Festabend am Samstag

Einst nur für den Fußball gegründet, sind beim TSV Häfnerhaslach inzwischen Kinder und Erwachsene in verschiedenen Sportarten aktiv. In diesem Jahr besteht der auf dem Heiligenberg beheimatete Verein bereits seit 50 Jahren. Und das wurde am Samstagabend in der voll ..:: mehr ::..

Kein Leichtes Spiel gegen den Tabellenzweiten
23.10.2013 | 15:59 Uhr
Geschwächt durch das Fehlen von Marisa Dupper und Grau in der Startaufstellung standen die Mädels aus Häfnerhaslach an diesem Sonntag auf dem Kustrasenplatz in Großbottwar. Doch trotz dieser Tatsache und Dauerregen waren die Gäste motiviert, vor allem durch..:: mehr ::..

Festabend zum 50 jährigen Jubiläum des TSV Häfnerhaslach
21.10.2013 | 19:34 Uhr
Festabend zum 50 jährigen Jubiläum des TSV Häfnerhaslach Am Samstag, den 26. Oktober 2013 ab 18 Uhr, feiert der TSV Häfnerhaslach das 50 jährige Vereinsjubiläum mit einem Festabend in der Häfnerhalle.

Die Hallenöffnung ist um 18 Uhr mit Sektempfang. Der Programmbeginn ist um 20 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt...:: mehr ::..

Unentschieden stellt niemanden zufrieden
21.10.2013 | 19:10 Uhr
Unentschieden stellt niemanden zufrieden Ein „völliges Wechselbad der Gefühle“ (Siegfried Blum) haben sowohl der VfR Sersheim als auch der TSV Häfnerhaslach durchlebt. In der Fußball-Kreisliga B 5 trennten sich die beiden Mannschaften 4:4 (1:1)-unentschieden, nachdem sich beide schon auf der Gewinnerstraße gewähnt hatten..:: mehr ::..

"feiern wie in Bayern"
15.10.2013 | 10:08 Uhr
"feiern wie in Bayern" Der TSV Häfnerhaslach veranstaltet auch dieses Jahr sein legendäres Oktoberfest.
Mit dem Moto „feiern wie in Bayern“ wollen wir eine Wiesnparty in der Häfnerhalle in Häfnerhaslach steigen lassen. Mit einem Maß Bier für nur €5,00 kann die Party am..:: mehr ::..

Verdienter erster Sieg für die Damenmannschaft
14.10.2013 | 20:14 Uhr
An diesem Sonntag hatten die Häfnerhaslacher Damen bei dem Spiel gegen den ebenfalls punktlosen Spfr Großsachsenheim den Raum, den sie brauchten, um die im Training erlernten Spielabläufe gezielt und Großteils dauerhaft umzusetzen.

Daheim traten die TSV-..:: mehr ::..

Punkteteilung auf dem Heiligenberg
13.10.2013 | 19:06 Uhr
Nachdem die Truppe von Trainer Wirth im Derby gegen Großsachsenheim die nächste Niederlage hinnehmen musste, war man langsam unter Zugzwang, um noch vorne mitspielen zu können.

Wieder musste sich Erich Wirth was Neues für die Startaufstellung überlegen, da wieder einige absagen mussten. Zwar rückte Pascal Völker wieder in die erste Elf..:: mehr ::..

Sachsenheim entscheidet hitziges Spiel für sich
07.10.2013 | 16:47 Uhr
Am verregneten Sonntag war die Truppe von Trainer Wirth in Großsachsenheim zu Gast. Gespielt wurde nicht wie erwartet auf dem Hartplatz, sondern auf dem sehr schwer bespielbaren Rasenplatz.

Trainer Wirth schickte die gleiche Mannschaft wie letzten Sonntag auf den Platz. Auf der Bank nahm Völker nach ..:: mehr ::..

Defensivleistung deutlich verbessert
07.10.2013 | 16:46 Uhr
Wieder musste die Truppe von Rottner und Makrai eine Niederlage hinnehmen. Dennoch zeigte die Mannschaft eine geschlossene Leistung und ließ in der Defensive deutlich weniger anbrennen wie in den letzten Spielen.

Wieder mussten die Trainer die Startaufstellung ändern. Die Torschützin von Donnerstag Stefanie ..:: mehr ::..

Erstes Erfolgserlebnis für die Häfnerhaslacher Damen trotz Niederlage
03.10.2013 | 15:01 Uhr
Am Tag der Deutschen Einheit waren die Ludwigsburger Damen zu Gast auf dem Heiligenberg. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Mannschaft ihr erstes Tor in der noch jungen Geschichte bejubeln.

Die Trainer Rottner und Makrai mussten ihre Startaufstellung wieder verändern, da Jennifer Grau und Nadine Renz verletzungs..:: mehr ::..

Eine starke Halbzeit reicht
30.09.2013 | 12:08 Uhr
Zu Gast war an diesem Sonntag der Nachbar aus Sternenfels. Dieser ist letzte Saison aufgestiegen und will sich in der Liga auch gleich festsetzen. Doch die erste Halbzeit reichte den Häfnerhaslachern zu drei Punkten.

Wieder musste Trainer Wirth umstellen. Zu den verletzten Bangert und Völker reihte sich nun auch Kheim ein, der ins ..:: mehr ::..

Starke erste Halbzeit war zu wenig
30.09.2013 | 12:06 Uhr
Nach starkem Beginn konnten die Häfnerhaslacherinnen ihren geringen Rückstand nicht halten.

Trotz der Abwesenheit von drei wichtigen Abwehrspielerinnen, lieferten die Häfnerhaslacher Damen in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel. Auf der 10 erarbeitete Pötzsch, die an diesem Sonntag zum ersten Mal für Häfnerhaslach ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach verspielt Führung
22.09.2013 | 21:39 Uhr
Die Spieler von Trainer Wirth wussten eigentlich, was auf dem Ensinger Sportplatz auf sie zukommen sollte. Dort tat sich die Häfnerhaslacher Mannschaft schon in den letzten Jahren schwer – wie auch an diesem sonnigen Sonntag.

Fehlten letzte Woche noch vier Spieler, war es heute nur noch der verletzte Pascal Völker und der ..:: mehr ::..

TSV-Damen sammeln Erfahrung im ersten Saisonspiel
16.09.2013 | 21:45 Uhr
Wie schon die Woche zuvor im Pokalspiel verloren die Häfnerhaslacher Damen hoch, jedoch nicht zweistellig (0:9).
An diesem Sonntag fehlte von den Spielerinnen, die schon Spielerfahrung haben nur die bis November gesperrte Schnaufer. Doch mit nur drei ..:: mehr ::..

Torreicher Nachmittag auf dem Heiligenberg
16.09.2013 | 21:44 Uhr
Nach der unerwarteten Niederlage am letzten Sonntag im Derby gegen Gündelbach, wollte die Mannschaft von Trainer Wirth wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft ihre Offensivqualitäten.

An diesem verregneten Sonntagnachmittag musste Erich Wirth gleich auf vier Spieler ..:: mehr ::..

Ferienprogramm auf dem Heiligenberg
16.09.2013 | 18:38 Uhr
Ferienprogramm auf dem Heiligenberg Am Montag den 02.09.2013 fand das diesjährige Ferienprogramm des BSG Vaihingen Sachsenheim auf dem Sportplatz des TSV Häfnerhaslach, unter der Leitung von James Knox statt.
Bei idealem Wetter hatten sich gut 20 Kids eingefunden um einen sportlichen Tag rund um den Ball zu verbringen..:: mehr ::..

Tippspiel wird mit Frauen erweitert
11.09.2013 | 20:15 Uhr
Tippspiel wird mit Frauen erweitert Durch die Gründung unserer Frauenmannschaft, die am kommenden Sonntag den Spielbetrieb aufnimmt, erweitern wir das Tippspiel um die Bezirksliga 2 der Frauen im Bezirk Enz/Murr...:: mehr ::..

Rabenschwarzer Sonntag für den TSV
10.09.2013 | 07:38 Uhr
Erst kamen die Damen am Morgen unter die Räder und am Nachmittag verließen auch die beiden Herren- Mannschaften den Platz knapp als Verlierer. Das ganze Spiel über ließ Häfnerhaslach das vermissen, was die Zuschauer am Mittwoch gegen Freudental gesehen und begeistert hatten.

Trainer Wirth vertraute der gleichen Mannschaft wie im Pokal ..:: mehr ::..

Offensiv-defensiver Balanceakt
06.09.2013 | 08:44 Uhr
Offensiv-defensiver Balanceakt Drei Gegentore zum Saisonauftakt der Fußball-Kreisliga B 5 gegen den TSV Mühlhausen, zwei im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten SV Freudental – beim TSV Häfnerhaslach deutet alles darauf hin, dass die Defensivschwäche der vergangenen Saison noch nicht überwunden ist..:: mehr ::..

Pokal: TSV hält gegen Freudental gut mit
05.09.2013 | 18:29 Uhr
„Wir haben uns richtig teuer verkauft“, erklärt Häfnerhaslachs Übungsleiter Erich Wirth. „In der zweiten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen und hätten das Spiel drehen können.“ Einen Schuss von Maik Kheim hatte der SVF-..:: mehr ::..

Häfnerhaslach startet kurios in die Jubiläumssaison
01.09.2013 | 19:02 Uhr
Nach vielen Wochen Pause, dem sportlichen Teil des 50- jährigen Jubiläums, einer langen Vorbereitung mit einigen Testspielen, sowie dem gewonnenen Stadtpokal in Kleinsachsenheim eröffnete Häfnerhaslach die neue Saison der B5 mit einem Heimspiel gegen Mühlhausen.

Trainer Wirth konnte beim Saisonauftakt ..:: mehr ::..

Saison in der Kreisliga B 5 beginnt - Sachsenheimer Klubs peilen Aufstieg an
28.08.2013 | 20:23 Uhr
Am Sonntag nimmt auch die Fußball-Kreisliga B 5 ihren Spielbetrieb auf. Der TSV Häfnerhaslach, der SC Hohenhaslach und Absteiger VfR Sersheim tragen die Favoritenbürde. Die Sportfreunde Großsachsenheim peilen einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld an...:: mehr ::..

PILATES- Kurs für Frauen und Männer
26.08.2013 | 19:06 Uhr
Der Herbst-Pilates-Kurs mit Frau Dr. Julia Wengert beginnt am 10. September 2013 (10 x Dienstags) in der Häfnerhalle. Die seitherigen Teilnehmer stehen automatisch auf der Anmeldeliste. Neue Anmeldungen werden noch entgegengenommen.

Kurs 1: ..:: mehr ::..

TSV eröffnet die Kreisliga B5 gegen Mühlhausen
26.08.2013 | 19:02 Uhr
Mit einem vorgezogenen Spiel eröffnet der TSV gegen Mühlhausen bereits am kommenden Freitag Abend die Kreisliga B5. Durch die Einlagespiele des 50 jährigen Vereinsjubiläums im Juli geht nun eine lange und intensive Vorbereitung zu Ende. Während der Vorbereitung, in der ..:: mehr ::..

TSV zu Gast auf dem Volksfest
19.08.2013 | 18:47 Uhr
TSV zu Gast auf dem Volksfest Der TSV geht wieder auf den Wasen, am Mittwoch den 9.10.13 sind wir ab 17.00 im Schwaben-Bräu Zelt,
Abfahrt 15.30h Bushaltestelle, Rückfahrt 23.45h ..:: mehr ::..

Sieg ohne Glanz nach einem Festwochenende
19.08.2013 | 10:07 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach war mit 6:2 (2:0) gegen den TSV Ottmarsheim siegreich. Riccardo Capritta (23.), Erkan Nakis (35.) und Maik Kheim mit einem lupenreinen Hattrick (52.,57. und 60.) sorgten für eine 5:0- Führung. Ottmarsheim kam..:: mehr ::..

Häfnerhaslach gewinnt Testspiel
12.08.2013 | 22:46 Uhr
Nach dem Stadtpokal war die Mannschaft von Erich Wirth in Oberderdingen zu Gast. Wirth musste weiter auf einige Spieler verzichten.
In der ersten Halbzeit machten die Hausherren weitestgehend das Spiel. Die Gäste kamen überhaupt nicht ins Spiel, ..:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach gewinnt Stadtpokal
12.08.2013 | 21:49 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach ist unter den vier Sachsenheimer Fußball-B-Ligisten die Nummer eins. Mit einem 6:1-Sieg im Finale gegen den TSV Kleinsachsenheim gewann das Team von Trainer Erich Wirth das Sachsenheimer Stadtpokalturnier 2013.

Zehn ..:: mehr ::..

Torreiches Remis gegen Beilstein
07.08.2013 | 12:51 Uhr
Beim 3:3 des TSV Häfnerhaslach gegen den TGV Eintracht Beilstein boten beide Teams in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch. Das 0:1 (15.) glich Pascal Völker aus (30.). Nur drei Minuten später brachte Riccardo Capritta..:: mehr ::..

Tippspielsaison 2013/14 mit anschließender Party
06.08.2013 | 17:04 Uhr
Tippspielsaison 2013/14 mit anschließender Party Nach der fußballfreien Zeit rückt nun die Bundesliga wie auch der Amateurfußball wieder näher. Daher wollen wir auch in dieser Saison ein Tippspiel anbieten. Um während der Liveübertragung am Samstagnachmittag oder Sonntags auf dem Sportplatz immer einen kleinen Anreiz zu haben, sich selbst zu bestätigen oder auch den Kumpel zu übertrumpfen, ist unser Tippspiel genau das Richtige. Die Art und Weise ist wie bei den letzten Tippspielen auch, so..:: mehr ::..

TSV verliert Testspiel gegen Schozach
29.07.2013 | 11:19 Uhr
Eine unkonzentrierte Phase rund um die Halbzeitpause bescherte dem TSV Häfnerhaslach
die 0:3-Niederlage gegen Schozach. Die Mannschaft von Trainer Erich Wirth kassierte in der 44., 50. und 55. Minute die Gegentore. „Da haben wir ..:: mehr ::..

TSV feiert sportlichen Teil des 50 jährigen Jubiläums bei heißen Temperaturen
24.07.2013 | 11:05 Uhr
Im Rahmen des 50 jährigen Jubiläums des TSV Häfnerhaslach empfing man am Wochenende des 20./ 21. Juli 2013 zwei hochkarätige Gegner zum Einlagespiel. Samstags empfing eine Sachsenheimer Stadtauswahl den Oberligisten aus Freiberg. Den Samstag abend ließ bei einem schönen Sommerabend und Barbetrieb auf dem Heiligenberg ausklingen. Sonntags lud der TSV die Landesligamannschaft des ..:: mehr ::..

TSV unterliegt beim Jubiläumsspiel dem Landesligisten nur knapp
24.07.2013 | 10:31 Uhr
TSV unterliegt beim Jubiläumsspiel dem Landesligisten nur knapp Nur mit einem Tor Unterschied musste sich der Fußball-BLigist TSV Häfnerhaslach in einem Testspiel anlässlich des 50-jährigen Bestehens des TSV Häfnerhaslach gegen den Odenwald-Landesligisten TSV Rosenberg geschlagen geben. Die ..:: mehr ::..

Stadtauswahl bleibt Ehrentreffer verwehrt
22.07.2013 | 13:40 Uhr
Stadtauswahl bleibt Ehrentreffer verwehrt „Ein 1:10 wäre o.k. gewesen“, sagt Thomas Bachmann, der die Stadtauswahl Sachsenheim als Trainer betreute. Doch der Ehrentreffer blieb der Mannschaft der vier Sachsenheimer Vereine verwehrt. Sie verlor anlässlich des 50-jährigen Bestehens des TSV Häfnerhaslach auf dem Heiligenberg mit 0:10 gegen den Oberligisten SGV..:: mehr ::..

Mit der Stadtauswahl gegen Freiberg
19.07.2013 | 19:36 Uhr
Mit der Stadtauswahl gegen Freiberg „Wir wollten zu unserem 50. Jubiläum auch sportlich feiern – und dazu am besten die ganze Stadt mit einbeziehen“, sagt Erich Wirth, Trainer des Fußball-B-Ligisten TSV Häfnerhaslach. Schnell war die Idee geboren, mit einer Sachsenheimer Auswahl gegen den Oberligisten SGV Freiberg anzutreten. Das Spiel findet..:: mehr ::..

Ausflug auf die Ostalb nach Schwäbisch Gmünd und Aalen
18.07.2013 | 18:28 Uhr
Ausflug auf die Ostalb nach Schwäbisch Gmünd und Aalen Einen wunderschönen Samstag, den 13. Juli hatten wir uns für unseren Ausflug ausgesucht. Das Wetter war sonnig und angenehm warm als wir mit 26 Teilnehmerinnen (darunter 4 Gäste) um 7.30 Uhr mit dem Bus von Häfnerhaslach nach Schwäbisch Gmünd zur Firma ..:: mehr ::..

Zum 50-jährigen Jubiläum des TSV Häfnerhaslach nun auch eine Damenmannschaft
17.07.2013 | 19:26 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach hat dieses Jahr allen Grund zu feiern. Schließlich steht das 50-jährige Vereinsjubiläum auf dem Heiligenberg an. Rechtzeitig zu diesem Ereignis hat der Verein aus dem Kirbachtal erstmals eine Frauenfussballmannschaft gemeldet...:: mehr ::..

Sieben Wochen schwitzen bis zum Start
14.07.2013 | 18:09 Uhr
Am Sonntag, 14.07.2013, lud TSV-Coach Erich Wirth seine Spieler zum Trainingsauftakt der Vorbereitung auf die kommende Saison 2013/14 der Kreisliga B5 ein. Mit der siebenwöchigen Sommervorbereitung auf dem Rasen, aber auch im Wald, bereitet sich die Mannschaft auf die neue Saison, die am Sonntag, 01.09.2013, mit dem Heimspiel ..:: mehr ::..

Der TSV empfängt hochklassige Gegner zum Jubiläum
02.07.2013 | 20:22 Uhr
Der TSV empfängt hochklassige Gegner zum Jubiläum Am 28. September 1963 war es soweit. 31 Männer und 15 Jugendliche trafen sich zur Gründungsversammlung des TSV. 50 Jahre später im Jahr 2013 feiert der TSV sein Jubiläum. Das 50-jährige Jubiläum wird in zwei Teile gesplittet. Am Samstag, den 20. Juli 2013, und Sonntag, den 21.Juli 2013,..:: mehr ::..

Fussball bis Mitternacht auf dem Heiligenberg
20.06.2013 | 20:45 Uhr
Fussball bis Mitternacht auf dem Heiligenberg Cafe Macedonia siegt
„Es gab deutlich fairere Spiele als im letzten Jahr. Das lag vor allem an unserer Anmeldephilosophie. Erstmals haben wir Spielerlisten eingefordert“, sagt Marcel Hirsch vom TSV Häfnerhaslach.
Demenstprechend ruhig blieb es in diesem Jahr auch beim Flutlichtcup auf dem Heiligenberg. Eine Schlägerei wie im vergangenen Jahr gab es dieses Mal nicht. Sportlich ..:: mehr ::..

TSV bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung
10.06.2013 | 18:28 Uhr
Die Mannschaft des TSV Häfnerhaslach bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans für die zahlreiche Unterstützung während der kompletten Saison und wünscht allen eine schöne Sommerpause.

Roßwag stürzt Häfnerhaslach von Platz zwei
10.06.2013 | 18:20 Uhr
Roßwag stürzt Häfnerhaslach von Platz zwei Der FV Roßwag hat die Saison des TSV Häfnerhaslach jäh beendet. Durch das 5:3 des FVR und das gleichzeitige 3:0 von Hohenhaslach rutscht der TSV auf den dritten Platz der Fußball-Kreisliga B 5. Der Buhmann für die Niederlage war auch schnell gewonnen: Schiedsrichter Stefan Schweizer. „Meine Jungs haben zu schnell für ihn gespielt..:: mehr ::..

Weiter alles in eigener Hand
03.06.2013 | 18:42 Uhr
Nachdem der TSV Häfnerhaslach am letzten Spieltag überraschend wieder den zweiten Platz erobert hat, war man heute unter Druck und musste einen Sieg einfahren, um die Entscheidung um den Relegationsplatz in eigener Hand zu haben.

Die Startaufstellung musste von Trainer Wirth nur auf einer Position geändert werden. ..:: mehr ::..

TSV bezwingt Ensingen und erobert erneut Rang 2
27.05.2013 | 09:52 Uhr
Mit der ersten Möglichkeit nach zehn Minuten erzielte Häfnerhaslach den Führungstreffer. Maik Kheim setzte sich auf links durch, spielte den Ball halbhoch in die Mitte, wo ihn Marvin Bschaden per Volley ins
kurze Eck knallte. Ensingen kam in der ..:: mehr ::..

Schützenfest im „kleinen“ Derby
16.05.2013 | 11:03 Uhr
Das Wetter hatte diesem Spiel am terminierten Tag einen Strich durch die Rechnung gemacht und somit musste das Spiel der „Zweiten“ neu angelegt werden. Bei strahlendem Sonnenschein boten die Gastgeber eine starke Partie und ließen dem Gegner kaum Chance.

Nachdem man..:: mehr ::..

TSV feiert Kantersieg in Markgröningen
13.05.2013 | 10:33 Uhr
Nach dem glücklichen Punkt unter der Woche in Ensingen wollte die Truppe von Erich Wirth wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dennoch wollte man den Vorletzten Markgröningen keinesfalls unterschätzen.

Da Pascal Völker krankheitsbedingt ausfiel, musste der Trainer wieder etwas umstellen. Dinkel ..:: mehr ::..

TSV holt einen Punkt nach 0:2 Rückstand in Ensingen
10.05.2013 | 09:37 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach hat am Mittwochabend den Sprung auf Platz zwei in der Fußball-Kreisliga B 5 verpasst. Die Mannschaft von Trainer Erich Wirth spielte beim TSV Ensingen 2:2 (0:1)-unentschieden. „Wenn man hinten gelegen ist, muss man mit dem einen ..:: mehr ::..

TSV verliert Spitzenspiel gegen Hohenhaslach
06.05.2013 | 13:41 Uhr
TSV verliert Spitzenspiel gegen Hohenhaslach An diesem Sonntag stand bei strahlender Sonne das Derby gegen den SC Hohenhaslach an. Man hatte sich im Hinspiel bekanntlich den Schneid abkaufen lassen und wollte dies heute besser machen. Am Ende reichte es nach guter Leistung jedoch nicht und es gab die erste Niederlage im Jahr 2013. ..:: mehr ::..

Im Jahr 2013 ist Häfnerhaslach ungeschlagen – Am Sonntag steht Derby gegen Hohenhaslach an
03.05.2013 | 11:18 Uhr
Im Jahr 2013 ist Häfnerhaslach ungeschlagen – Am Sonntag steht Derby gegen Hohenhaslach an In der Hinrunde hat der SC Hohenhaslach das Derby gegen den TSV Häfnerhaslach auf dem eigenen Platz mit 3:1 gewonnen. An diesem Sonntag findet die Neuauflage des Derbys auf dem Heiligenberg statt. „Die Hohenhaslacher sind gegen ..:: mehr ::..

TSV erobert mit Zittersieg Rang 2
29.04.2013 | 09:43 Uhr
„Wir hätten mit 5:2 in die Halbzeit gehen müssen. Wir hatten so viele Chancen, aber haben sie einfach nicht genutzt“, bedauerte Hans-Ulrich Rähmer, Trainer des TSV Enzweihingen. Derselben Ansicht war allerdings auch der Trainer des TSV Häfnerhaslach..:: mehr ::..

Häfnerhaslach schließt mit Sieg zur Spitzengruppe auf
25.04.2013 | 07:18 Uhr
„Maik Kheim hatte drei schön herausgespielte Chancen, aber die Tore haben wir aus Standardsituationen gemacht“, fasst der Häfnerhaslacher Trainer Erich Wirth zusammen. Beim 1:0 in der 14. Minute trat Nelson Caldas in der Häfnerhaslacher Hälfte einen ..:: mehr ::..

Sportfest auf dem Heiligenberg vom 14.-16.06.2013
23.04.2013 | 19:16 Uhr
Sportfest auf dem Heiligenberg vom 14.-16.06.2013 Am Wochenende 14. – 16.06.2013 veranstaltet der TSV Häfnerhaslach sein Sportfest auf dem Heiligenberg. Freitags beginnt das Sportfest mit der Vorrunde des Flutlichtcups. Die Hauptrunde und somit der Sieger des Flutlichtcups wird am Samstag abend ausgespielt. Mit der Kirche im Grünen von Pfarrer Horn und einem gemütlichen Mittagessen auf dem Heiligenberg geht es dann am Sonntag weiter. Ab 14 Uhr findet das Damenturnier statt, ehe dann zum Abschluss des sportlichen Teils das 9-Meter- Schießen mit viel Spaß ausgetragen wird.
..:: mehr ::..

Eine starke Halbzeit reicht zum Sieg
22.04.2013 | 20:55 Uhr
Nach dem glücklichen Sieg unter der Woche gelang zu Hause eine deutliche Steigerung zu den letzten beiden Spielen. Die starke erste Halbzeit reichte aus, um einen deutlichen und verdienten Sieg einzufahren.

An diesem Sonntag musste Erich Wirth leider auf seinen Kapitän Thorsten Dinkel verzichten. Dieser war geschäftlich ..:: mehr ::..

TSV gewinnt das Nachholspiel in Sachsenheim
18.04.2013 | 19:13 Uhr
„Das Spiel war schlecht – und zwar von beiden Seiten“, berichtet Erich Wirth. Der Trainer des TSV Häfnerhaslach ist sich allerdings nicht schlüssig, woran das lag. „Bei uns fehlt außer Marvin Bschaden eigentlich gerade niemand. Vielleicht lag es an der ..:: mehr ::..

TSV verschenkt wichtige Punkte in Illingen
15.04.2013 | 18:23 Uhr
Weiterhin bleibt der TSV Häfnerhaslach in der Rückrunde ungeschlagen. Leider gelang es nicht, an die Leistung von letzter Woche anzuknüpfen und so holte man beim Tabellenletzten nur einen Punkt.

Trainer Wirth änderte seine Startaufstellung nur auf einer Position. Für den verletzten Marvin Bschaden spielte ..:: mehr ::..

Nach Derbysieg weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde
09.04.2013 | 18:53 Uhr
Nachdem das Nachholspiel am letzten Sonntag nochmals verschoben werden musste, war der Nachbar aus Gündelbach zu Gast auf dem Heiligenberg. Das Wetter spielte endlich mal wieder, nach langem Winter, mit herrlichem Sonnenschein mit und den Zuschauern wurde von den Mannschaften ein heißes und spannendes ..:: mehr ::..

Weiterhin ungeschlagen im neuen Jahr
25.03.2013 | 19:05 Uhr
Nach dem ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2013 war das Ziel in Lomersheim klar. Auch hier sollten die drei Punkte mitgenommen werden, da man den Anschluss an die oberen Plätze nicht verlieren wollte.

Erich Wirth vertraute der gleichen Elf wie am letzten Sonntag. Es gab keine Veränderung. ..:: mehr ::..

Generalversammlung: Der TSV ist in seinem Jubiläumsjahr geprägt von sportlichen Herausforderungen
18.03.2013 | 16:34 Uhr
Am Freitag, den 15.3.2013 fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sport-heim statt. Willy Gerlacher, 1. Vorsitzender, eröffnete die Versammlung mit einem Bericht, in dem er auf das letzte Jahr seitens der Vereinsführung mit einigen ..:: mehr ::..

Mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet
18.03.2013 | 10:32 Uhr
Mit einem Sieg  ins neue Jahr gestartet Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr fuhr der TSV Häfnerhaslach gleich einen Sieg ein. Nach einem gelungenen Trainingslager in der sonnigen Türkei wollten die Gastgeber die drei Punkte daheim behalten, um den Anschluss an die Spitze zu wahren.

In der Startaufstellung gab es keine großen Überraschungen..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung
06.03.2013 | 07:16 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 15.03.2013 im Sportheim statt. Beginn ist 19.30 Uhr.
Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
2. Totenehrung
3. Bericht des Vorstandes
des Kassiers..:: mehr ::..

Der TSV wird 50
04.03.2013 | 20:15 Uhr
Dieses Jahr feiert der TSV das 50-jährige Bestehen.
Am 28. September 1963 war es soweit. 31 Männer und 15 Jugendliche trafen sich zur Gründungsversammlung des TSV. 50 Jahre später im Jahr 2013 feiert der TSV sein Jubiläum. Das 50-jährige Jubiläum wird in ..:: mehr ::..

Neue PILATES- Kurse für Frauen und Männer
03.03.2013 | 09:31 Uhr
Die Kurse in der Häfnerhalle beginnen ab Dienstag, 9. April 2013 (10 x). Neue Kursleiterin ist Frau Dr. med. Julia Wengert.
Kurs 1: Dienstag von 17.00 – 18.00 Uhr
Kurs 2: Dienstag von 18.15 – 19.15 Uhr
Kosten: für TSV-Mitglieder 60,-€ ..:: mehr ::..

TSV-Schal und Mütze gegen die Kälte
24.02.2013 | 18:58 Uhr
TSV-Schal und Mütze gegen die Kälte Nun können die Rückrundenspiele auch bei Kälte beginnen.
Gegen die Kälte auf dem Sportplatz, ob beim Zuschauen oder Trainieren, bietet der TSV Häfnerhaslach nun einen Fanschal (10€) und eine passende Mütze (8€) an. Für zusammen 18€ ist man für die kalten Tage auf dem Sportplatz bestens gerüstet. Erhältlich sind die Fanartikel bei Peter Scheider (01736424507 oder peter.schneider2@gmx.net ) oder im Sportheim...:: mehr ::..

Wintervorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2012/13
09.02.2013 | 15:59 Uhr
Nach einigen fussballfreien Tagen über die Weihnachtsfeiertage und dem Jahreswechsel beginnt der TSV Häfnerhaslach ab Sonntag, 17. Februar 2013, seine Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Kreisliga B- Saison.
Da man nun doch alle drei Nachholspiele auf unter der Woche anstatt vor den eigentlichen Rückrundenbeginn am 17.Mä..:: mehr ::..

Weihwasser und Spitzenhöschen Schmotziger Donnerstag: Damengymnastikabteilung des TSV Häfnerhaslach feiert Fasching
09.02.2013 | 09:40 Uhr
Weihwasser und Spitzenhöschen Schmotziger Donnerstag: Damengymnastikabteilung des TSV Häfnerhaslach feiert Fasching Häfnerhaslach war gestern in weiblicher Hand. Die Frauengymnastikabteilung des TSV Häfnerhaslach hat Schmotzigen Donnerstag gefeiert. Erst gings im Umzug durchs Dorf, dann zur Verwaltungsstelle.

Eine Rose: drei Euro. Günstig ist die in Folie gewickelte ..:: mehr ::..

Mit dem Besen durch die Halle
31.01.2013 | 22:24 Uhr
Gute Stimmung: TSV Häfnerhaslach veranstaltet Hexenball

Wilde Perücken, originelle Kostüme und eine gute Portion Partystimmung: In Häfnerhaslach sorgten die Fasnets-Hexen des TSV auf dem traditionellen Hexenball für ein gelungenes Fest.

Während der Fasnet darf die Alltagsattitüde endlich einmal ..:: mehr ::..

Glühweinfest am Drei-Königs-Tag bei der Kanzelbuche
30.12.2012 | 11:32 Uhr
Glühweinfest am Drei-Königs-Tag bei der Kanzelbuche Die AH-Abteilung des TSV Häfnerhaslach veranstaltet am 6. Januar 2013 von 10 - 16h zum 30sten mal ihr traditionelles Glühweinfest bei der Kanzelbuche. (zw. Häfnerhaslach und Sternenfels) Glühwein aus Stromberg-Weinen, der nach einem ..:: mehr ::..

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
20.12.2012 | 17:27 Uhr
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Hallo Freunde des TSV Häfnerhaslach,

ein alles in Allem ruhiges Jahr geht zu Ende, man hatte nichts mit dem Aufstieg zu tun, aber auch nichts mit dem Abstieg, man tummelte so im Mittelfeld der Tabelle...:: mehr ::..

Spielabsage aktiver Spielbetrieb Wochenende 08./09.12.2012
07.12.2012 | 17:38 Uhr
Spielabsage aktiver Spielbetrieb Wochenende 08./09.12.2012 Aufgrund der momentanen Wetterlage, verbunden mit schlechten Wetterprognosen für die nächsten Tage, und mit Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler und Spielerinnen wurde beschlossen, alle angesetzten Spiele im aktiven Bereich, ..:: mehr ::..

90 Minuten dominiert und doch keine Punkte mit nach Hause genommen
26.11.2012 | 21:24 Uhr
Wer am Samstag in Roßwag auf dem holprigen Sportplatz war, der sah eine taktisch gut eingestellte und stark auftretende Häfnerhaslacher Mannschaft gegen einen enttäuschenden Tabellenführer. Dennoch blieben die Punkte in Roßwag. Von Beginn an setzte die Mannschaft von Erich ..:: mehr ::..

Vorschau B5: Wirth bläst zum Angriff auf die Spitze
26.11.2012 | 09:40 Uhr
Der FV Roßwag muss sich an diesem Samstag (14.30 Uhr) warm anziehen. Dieser Auffassung ist zumindest Erich Wirth. „Wir haben viele junge ehrgeizige Spieler eingebaut. Sie lernen von Spiel zu Spiel dazu. Und offensiv haben wir mit das Beste der Liga..:: mehr ::..

Voten für den TSV Häfnerhaslach und die Sensation schaffen
24.11.2012 | 12:09 Uhr
Voten für den TSV Häfnerhaslach und die Sensation schaffen Im Rahmen einer Spendenvotingaktion zum Thema „Umweltschutz“ der KSK Ludwigsburg über die Onlineplattform Facebook und das KSK Portal werden im Zeitraum vom 20. November bis zum 17. Dezember 2012 alle Abstimmungen gezählt und anschließend Preise von bis zu € 5.000,- verliehen. Der TSV Häfnerhaslach hat sich mit dem Projekt „energetische Sanierung des Sportheims zum Sparen der Heizkosten“ angemeldet.

Damit wir als kleiner Verein im Landkreis Ludwigsburg jedoch eine Chance haben, zählt jede Stimme. Daher würden wir uns freuen, alle Häfnerhaslacher, Mitglieder, Freunde und Verwandte bei der Abstimmung dabei zu haben und eine Stimme für den TSV Häfnerhaslach abzugeben.
Also ran an den PC!..:: mehr ::..

Punkt in letzter Sekunde gerettet
19.11.2012 | 20:32 Uhr
Nach dem das Spiel in der Vorwoche in Ensingen ausgefallen ist, war TSV Hochdorf zu Gast auf dem Heiligenberg. Da das Spiel auf Samstag vorverlegt wurde, wollte man mit einem Sieg Druck auf die Spitze ausüben und vorlegen.

Wieder einmal musste die Startaufstellung geändert werden. Pascal Völker und Jonathan Makrai waren wieder fit und nahmen ihre gewohnten Positionen ein. Dafür fiel Artur Bangert verletzt aus und Erkan Nakis war privat verhindert. ..:: mehr ::..

Verdienter Sieger auf dem Heiligenberg
05.11.2012 | 20:07 Uhr
Nach der unglücklichen Derbyniederlage in der Vorwoche gegen den SC Hohenhaslach wollte der TSV Häfnerhaslach wieder einen Sieg einfahren, um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren. Die Gastgeber gingen motiviert in die Partie und waren am Ende der verdiente Sieger.

Die ..:: mehr ::..

SCH kauft TSV den Schneid ab
29.10.2012 | 10:59 Uhr
SCH kauft TSV den Schneid ab Ein spielerischer Leckerbissen war das Kirbachtalderby keinesfalls. Aber es war 90 Minuten lang spannend. Der SC Hohenhaslach siegte gegen den TSV Häfnerhaslach mit 3:1 (2:1). „Letztlich waren wir zu grün“, sagte Gäste-Trainer Erich Wirth. „Die Hohenhaslacher haben uns den Schneid abgekauft.“..:: mehr ::..

Oktoberfeststimmung in der Häfnerhalle
22.10.2012 | 20:21 Uhr
Oktoberfeststimmung in der Häfnerhalle Am Freitag Abend, 19.10.2012, luden die Aktiven des TSV Häfnerhaslach bereits im siebten Jahr in Folge zum Oktoberfest in die Häfnerhalle ein. „Feiern wie in Bayern“ war das Motto des sehr gut besuchten Events. Durch blau-weiße Fahnen, Luftschlangen und Lichterketten sowie originellem Hacker Pschorr Oktoberfestbier versetzte man die zahlreich erschienenen Gäste in bayrisches Wiesn-Feeling und feierte bis spät in die Nacht. ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach baut Siegesserie aus
22.10.2012 | 06:55 Uhr
Häfnerhaslach baut Siegesserie aus Der TSV Häfnerhaslach konnte seinen vierten Sieg in Folge verbuchen. Die letzten Siege wurden allesamt gegen die unteren drei der Tabelle eingefahren. So war das Spiel auf dem Heiligenberg bei fantastischem Wetter ein größerer Prüfstein, als die letzten Siege. Dennoch war die Mannschaft von Erich Wirth die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen...:: mehr ::..

Starke Defensivleistung wird belohnt
15.10.2012 | 17:44 Uhr
Nach dem ersten Heimsieg wollte die Mannschaft von Trainer Wirth auch in der Fremde wieder drei Punkte holen. Die noch sieglosen Gastgeber wollten dies verhindern, waren jedoch auf dem Kunstrasen, auf dem Häfnerhaslach überraschend gut zu recht kam, in allen Belangen unterlegen..:: mehr ::..

Erster Heimsieg für den TSV
08.10.2012 | 18:15 Uhr
Erster Heimsieg für den TSV An diesem Spieltag ging es gegen die „zweite“ von Illingen. Nach der knappen Heimniederlage gegen Großsachsenheim und der enttäuschenden Leistung gegen Lomersheim, wollte die Mannschaft den ersten Heimsieg einfahren.

Nach dem Sieg im Derby gegen den FC Gündelbach war für den Trainer ..:: mehr ::..

Verdienter Sieger beim hitzigen Derby
03.10.2012 | 10:43 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach startete weit hinter seinen Anforderungen in die Saison. Somit war für heute klar, dass endlich wieder ein Sieg gefeiert werden musste. Perfekte Voraussetzungen bot das Derby bei perfektem Sonntagswetter.

Wieder einmal musste die Aufstellung geändert werden. In ..:: mehr ::..

Jubiläumsausflug nach Bad Hindelang im Allgäu
22.09.2012 | 10:21 Uhr
Jubiläumsausflug nach Bad Hindelang im Allgäu Für unseren Jubiläumsausflug suchten wir uns als Termin das letzte Sommerferien-wochenende 7., 8., und 9. September 2012 aus. Eine Woche vorher gab`s für`s Oktoberfest bei den Textildiscountern günstige Dirndl. Da mussten wir hin – die Dirndl ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach dominiert 90 Minuten lang
17.09.2012 | 20:08 Uhr
Häfnerhaslach dominiert 90 Minuten lang Der TSV Häfnerhaslach hat durch einen 6:3 (3:1)-Sieg beim TSV Großglattbach die rote Laterne in der Fußball-Kreisliga B 5 abgegeben. „Die Häfnerhaslacher waren über 90 Minuten spritziger und aggressiver. Sie haben verdient gewonnen“, zollte auch Großglattbachs Trainer Ralph Augenstein dem Gegner Respekt.

Die Häfnerhaslach begannen wie die Feuerwehr. ..:: mehr ::..

Ferienprogramm auf dem Heiligenberg
12.09.2012 | 19:44 Uhr
Ferienprogramm auf dem Heiligenberg Hallo Sportfreunde,
am Samstag den 25.08.12 hat bei strahlendem Sonnenschein das diesjährige Ferienprogramm des TSV Häfnerhaslach/ Basketball mit einem tollen Basketball und Ballspieltag unter der Leitung von James Knox, stattgefunden...:: mehr ::..

Farbenfrohes Lokalderby auf dem Heiligenberg
10.09.2012 | 20:23 Uhr
Nach der unnötigen Niederlage vom letzten Sonntag wollte die Mannschaft von Erich Wirth gegen den Aufsteiger aus Großsachsenheim einen Sieg einfahren. Das schöne, sonnige Wetter und der Rasen in nahezu perfekten Zustand boten eigentlich die perfekten Voraussetzungen.

Der Trainer konnte diesmal wieder ..:: mehr ::..

Unnötige Niederlage zum Saisonstart
03.09.2012 | 19:35 Uhr
Nach der Sommervorbereitung, die aufgrund der vielen Urlauber alles andere als optimal lief, wollte der TSV dennoch erfolgreich in die Saison starten. Die viel trainierte Viererkette wurde an diesem Nachmittag zudem noch nicht angewandt, da es in den Testspielen..:: mehr ::..

Saisonstart am Wochenende
29.08.2012 | 18:59 Uhr
Nach einer auf Grund von vielen parallelen Urlaubern durchwachsenen Saisonvorbereitung auf dem Heiligenberg starten beiden Mannschaften des TSV Häfnerhaslach am kommenden Wochenende in die jeweilige Saison. Bereits am Samstag, 01.09.2012 um 15 Uhr, eröffnet die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Riet die Kreisliga C5 und somit den Saisonalltag. Am Sonntag, 02.09.2012 um 15 Uhr, ist dann die erste Mannschaft zu Gast in Vaihingen / Enz am Egelsee...:: mehr ::..

Geringe Resonanz der Jugendfragebögen bringt keine Neuerungen
29.08.2012 | 18:57 Uhr
Im April 2012 wurde ein Fragebogen hinsichtlich des Jungendangebots des TSV Häfnerhaslach per Wurfsendung in alle Briefkästen eingeworfen. Diese Aktion sollte den Jugendlichen und Eltern die Möglichkeit bieten das Angebot für Jugendliche individuell mitzugestalten und Eltern mit in das sportliche Freizeitangebot einzubinden. Leider ..:: mehr ::..

Tippspielsaison 2012/13 mit anschließender Party
18.08.2012 | 22:37 Uhr
Tippspielsaison 2012/13 mit anschließender Party Nach der fußballfreien Zeit rückt nun die Bundesliga wie auch der Amateurfußball wieder näher. Daher wollen wir auch in dieser Saison ein Tippspiel anbieten. Um während der Liveübertragung am Samstagnachmittag oder Sonntags auf dem Sportplatz immer einen kleinen Anreiz zu haben, sich selbst zu bestätigen oder auch den Kumpel zu übertrumpfen, ist unser Tippspiel genau das Richtige. Die Art und Weise ist wie bei den letzten Tippspielen auch, so ..:: mehr ::..

TSV schließt Kooperationsvertrag mit dem Sportpark Sachsenheim
07.07.2012 | 17:00 Uhr
Um das Sportangebot des TSV Häfnerhaslach zu erweitern und den Mitgliedern eine weitere interessante Möglichkeit der Freizeitgestaltung zu bieten, hat der TSV Häfnerhaslach einen Kooperationsvertrag mit dem Sportpark Sachsenheim abgeschlossen. Hierdurch werden Mitglieder des TSV Häfnerhaslach beim Abschluss eines entsprechenden Sportangebots wie Mietglieder des Sportpark Sachsenheim (TV Groß..:: mehr ::..

Sechs Wochen schwitzen bis zum Start
07.07.2012 | 15:28 Uhr
Derzeit befinden sich die Mannschaften des TSV Häfnerhaslach noch in der Sommerpause. Am Donnerstag, 19.07.2012, lädt dann TSV-Coach Erich Wirth seine Spieler zum Trainingsauftakt der Vorbereitung auf die kommende Saison 2012/13 der Kreisliga B5 ein. Mit der sechswöchigen Sommervorbereitung auf dem Rasen, aber auch im Wald, bereitet..:: mehr ::..

Einlagespiel beim TSV Rosenberg zum Saisonabschluss
07.07.2012 | 13:56 Uhr
Am vergangenen Sonntag machten die Jungs vom TSV einen erfolgreichen Ausflug nach Rosenberg. Den TSV Rosenberg lernte man im Trainingslager kennen und schloss eine kleine Freundschaft. Als sie uns dann zu ihrem Sportfest einluden, konnte man ..:: mehr ::..

Handgreiflichkeiten überschatten Freitags das Sportfest
18.06.2012 | 20:11 Uhr
Handgreiflichkeiten überschatten Freitags das Sportfest Das Freizeitfußballturnier auf dem Häfnerhaslacher Heiligenberg ist eine recht ungewöhnliche Veranstaltung. Zum einen wird ein Teil der Spiele so spät abends ausgetragen, dass die Beleuchtung ausschließlich vom Flutlicht kommt. Und zum anderen besteht der Siegerpreis aus einem Wanderpokal und 50 Liter Weißherbst vom Heiligenberg. Über Pokal und Wein freute sich in diesem Jahr die ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach verliert zum Abschluss gegen Horrheim
04.06.2012 | 17:53 Uhr
Häfnerhaslach hat sich gegen Horrheim „dumm angestellt“ (TSV-Trainer Erich Wirth). Nachdem Horrheim in der ersten Halbzeit durch Tore von Horrheims Felix Abel (9.), Marco Burkhardt (14.) und Fatos Isafi (22.) schon mit 3:0 führte, dachten die wenigsten noch an..:: mehr ::..

EM- Tippspiel mit anschließender EM- Party
03.06.2012 | 11:24 Uhr
EM- Tippspiel mit anschließender EM- Party Die EM rückt immer näher, die Menschen kommen so langsam aber sicher ins EM-Fieber und wir starten pünktlich dazu unser EM- Tippspiel.
Die Art und Weise ist wie bei den letzten Tippspielen auch, so dass jedes Spiel bis 30 Minuten vor Spielbeginn getippt und pro Spieltag ein Joker gesetzt werden kann, um die erzielten Punkte des Spiels zu verdoppeln.

Einziger Unterschied ist, dass ein Wetteinsatz von 10€ ..:: mehr ::..

Sportfest auf dem Heiligenberg: Anmeldecountdown
26.05.2012 | 12:25 Uhr
Sportfest auf dem Heiligenberg: Anmeldecountdown Flutlichtcup und Damenturnier:
Der Countdown zur Anmeldung am Flutlichtcup und zum Damenturnier beim Sportfest des TSV Häfnerhaslach vom 15. – 17.06.2012 auf dem Heiligenberg läuft. Anmeldungen werden bis einschließlich 02.06.2012 unter sportfest.tsv-haefnerhaslach.de entgegengenommen...:: mehr ::..

Häfnerhaslach dreht das Lokalderby auf dem Heiligenberg
21.05.2012 | 20:26 Uhr
Das Derby zwischen Häfnerhaslach und Hohenhaslach begann ausgeglichen mit leichten Spielvorteilen der Platzherren aus Häfnerhaslach. Das Führungstor erzielten jedoch die Gäste aus Hohenhaslach. Nach Doppelpass mit Stefan Hellwig erzielte Phillip Gögel die ..:: mehr ::..

AH: Endlich wieder aktiver Ü30 Fußball beim TSV
07.05.2012 | 20:40 Uhr
Wer über 30 ist und noch Lust hat um aktiv Fußball zu spielen, ist Herzlich eingeladen am Mittwoch den, 16. Mai um 19:30 Uhr auf den Heiligenberg zu kommen.
Dieses Sportliche Angebot ist an jeden gerichtet der mal wieder dem Runden Leder nachjagen möchte, und immer noch Spaß am Fußball hat. ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach erzwingt Remis nach 0:2 Rückstand
07.05.2012 | 20:39 Uhr
Nach zehn Minuten Spielzeit ging der TSV Enzweihingen unter großer Mithilfe von Häfnerhaslachs Torhüter in Führung. Ein Distanzschuss von Fatmir Umeri flutschte dem Gästetorhüter Marc Sladkowski durch die Finger zur Enzweihinger Führung. Nur kurze Zeit..:: mehr ::..

Fussballvorschau B5: TSV Häfnerhaslach will die restlichen Spiele der Kreisliga B 5 mit der Vierer-Abwehrkette bestreiten
05.05.2012 | 11:00 Uhr
„Dass wir zum Ende der Hinrunde abgestürzt sind, lag am Personalmangel durch unsere vielen Verletzten“, sagt Erich Wirth, der Trainer des TSV Häfnerhaslach. Doch auch nach der Winterpause hat sein Team – ehemals Tabellenzweiter der Fußball-Kreisliga ..:: mehr ::..

Sportfest auf dem Heiligenberg vom 15.-17.06.2012
25.04.2012 | 20:11 Uhr
Sportfest auf dem Heiligenberg vom 15.-17.06.2012 Am Wochenende 15. – 17.06.2012 veranstaltet der TSV Häfnerhaslach sein Sportfest auf dem Heiligenberg. Freitags beginnt das Sportfest mit der Vorrunde des Flutlichtcups. Die Damen geben am Samstag Nachmittag den Startschuss ehe dann anschließend die Hauptrunde des Flutlichtcups ausgespielt wird. Mit der Kirche im Grünen von Pfarrer Horn und einem gemütlichen Mittagessen auf dem Heiligenberg geht es dann am Sonntag weiter. Zum Abschluss des sportlichen Teils wird das 9-Meter- Schießen mit viel Spaß ausgetragen. ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach punktet mit viel Glück beim Schlusslicht in Mühlhausen
23.04.2012 | 20:32 Uhr
Trotz des Sieges ist Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth nicht zufrieden mit seiner Mannschaft. „Es war eine Katastrophe. Ich weiß nicht, wie man das nennt, aber Fußball war es nicht“, sagt Wirth. Sein Team hatte nicht die richtige Einstellung und fand ..:: mehr ::..

TSV holt gegen Lomersheim Remis nach 2:0 Rückstand
16.04.2012 | 19:20 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach hat die erste Halbzeit verschlafen. „Wir sind komplett neben uns gestanden und haben schlecht gespielt. Wir sind nicht ins Spiel gekommen“, berichtete Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth. So stand es zur Halbzeit 2:0 für..:: mehr ::..

Jugendfragebogen zur Ermittlung der Jugendinteressen verteilt
16.04.2012 | 19:05 Uhr
Um die sportlichen Interessen der Häfnerhaslacher Jugendlichen zu ermitteln, hat der Ausschuss des TSV Häfnerhaslach einen Fragebogen erstellt. Mit Hilfe des Fragebogens sollen die Interessen der Jugendlichen und Eltern ermittelt werden um so den Bedarf zu erfassen und entsprechend das Sportangebot der Jugend zusammen mit interessierten ..:: mehr ::..

Spiel gegen Hellas Bietigheim verlegt
07.04.2012 | 10:30 Uhr
Das Heimspiel der Zweiten gegen Hellas Bietigheim wurde von So., 15.04.2012, auf Mittwoch, 18.04.2012 um 19 Uhr, auf dem Heiligenberg verlegt.

Nach 2:0 Führung das Spiel kampflos aus der Hand gegeben
07.04.2012 | 10:25 Uhr
Marcel Hirsch (11.) und Hakan Hayirli (25.) schossen den TSV Häfnerhaslach mit 2:0 in Front. „In der ersten halben Stunde waren wir klar überlegen“, erzählte TSV-Trainer Erich Wirth. „Wir hätten da schon 4:0 oder 5:0 führen müssen.“ Doch in der 27. ..:: mehr ::..

Generalversammlung: Jugendliche für den Sport zu begeistern wird immer schwieriger
19.03.2012 | 20:24 Uhr
Generalversammlung: Jugendliche für den Sport zu begeistern wird immer schwieriger Am Freitag, den 16.3.2012 fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sportheim statt. Willy Gerlacher, 1. Vorsitzender, eröffnete die gut besuchte Versammlung mit einem Bericht in dem er auf das letzte Jahr seitens ..:: mehr ::..

TSV dreht nach Winterpause das Lokalderby gegen Sternenfels
19.03.2012 | 19:05 Uhr
Nach einer schwachen ersten Halbzeit im Lokalderby gegen den SV Sternenfels hat der TSV Häfnerhaslach doch noch drei Punkte eingefahren und 4:1 gewonnen. In den ersten 45 Minuten fanden die Gastgeber kein Mittel gegen die langen Bälle der Sternenfelser. So..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversamlung 2012
12.03.2012 | 09:14 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 16.03.2012 statt.
Beginn ist 19.30 Uhr im Sportheim.

Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein.
..:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach kehrt mit neuem Spielsystem aus dem Trainingslager zurück
07.03.2012 | 19:28 Uhr
Wie wichtig gute Kontakte sein können, haben die Fußballer des TSV Häfnerhaslach kürzlich beim Trainingslager in der Türkei erlebt. Als Dennis Toetz nach seinem Bänderriss vom vergangenen November zum ersten Mal wieder am Training teilnahm, ..:: mehr ::..

Das Rathaus erobert
18.02.2012 | 11:13 Uhr
Das Rathaus erobert Zigeunerinnen in Häfnerhaslach unterwegs
Da ging es den Oberen an die Krawatten: Schnippeln und schnippische Worte gehören zum Schabernack der Häfnerhaslacher Zigeunerinnen, die am "Schmotzigen Donnerschtich" durch den Ort ziehen.

"Spatza fliega, ..:: mehr ::..

Wilder Tanz mit dem Besen
06.02.2012 | 20:00 Uhr
Wilder Tanz mit dem Besen Wenn die Hexen auf der Straße tanzen, hat die Faschingslaune das obere Kirbachtal erreicht. Dann schlüpfen die Gymnastik-Damen des TSV Häfnerhaslach in ihre urigen Gewänder und laden zum Hexenball.

Mit ihren roten Röcken und bunten Flickenschürzen tobten sich die Damen des TSV bei ..:: mehr ::..

Wintervorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2011/12
30.01.2012 | 19:46 Uhr
Nach einigen fussballfreien Tagen über die Weihnachtsfeiertage und dem Jahreswechsel beginnt der TSV Häfnerhaslach ab dem 07. Februar 2012 seine Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Kreisliga B- Saison.
Auf Grund der schlechten und meist ungewissen Witterungsbedingungen finden die meisten Trainingseinheiten oder ..:: mehr ::..

Neue Trainingsanzüge zu bestellen
17.01.2012 | 19:20 Uhr
Neue Trainingsanzüge zu bestellen Der TSV Häfnerhaslach kleidet sich neu ein.
Für den Rückrundenstart der Saison 2011/12 werden neue Trainingsanzüge bestellt.

Alle Mitglieder haben die Möglichkeit einen hochwertigen Präsentationsanzug der Marke Puma für einen Betrag von € 60,-- zu ..:: mehr ::..

Frohe Weihnachten und einen guten Start im Jahr 2012
22.12.2011 | 09:41 Uhr
Frohe Weihnachten und einen guten Start im Jahr 2012 Liebe Mitglieder und Fans,

das Jahr geht zu Ende und der TSV hat wieder mal eine bewegte Fußballrunde hinter sich. Durch Änderung des Abstiegsmodus konnte man die letzten Spiele der Saison 10/11 beruhigt spielen, es stieg nur eine Mannschaft ab und davon waren wir weit genug entfernt. Am Ende wars der 12 ..:: mehr ::..

TSV verschenkt 2 Punkte in Ensingen
28.11.2011 | 19:11 Uhr
Der TSV Ensingen und der TSV Häfnerhaslach teilten sich das Spiel gerecht auf. In der ersten Halbzeit waren die Häfnerhaslacher klar spielbestimmend und gingen durch Hakan Hayirli in Führung (20.). Nur zehn Minuten später legte Serkan Dursun das zweite Tor..:: mehr ::..

TSV verliert Verfolgerduell in Horrheim deutlich
21.11.2011 | 19:12 Uhr
Die Horrheimer machten von Beginn an Druck und ließen die Häfnerhaslacher nicht ins Spiel kommen. „Wir haben in die Köpfe reinbekommen, welche Möglichkeiten wir haben", erklärte SVH-Spielertrainer Claus Piayda. „Und wir haben das ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach veliert in Hohenhaslach nach Führung
14.11.2011 | 19:16 Uhr
Häfnerhaslach veliert in Hohenhaslach nach Führung Es ist kein hochklassiges Kirbachtalderby in der Fußball-Kreisliga B 5 gewesen. Aber es war spannend, hatte Emotionen und ist in der zweiten Halbzeit auch noch hektisch geworden. Letztlich siegte der SC Hohenhaslach verdient mit 2:1 gegen den TSV Häfnerhaslach, der vor allem in der zweiten Halbzeit zu passiv agierte...:: mehr ::..

Derbysieg in Gündelbach mit dem Schlusspfiff
07.11.2011 | 21:12 Uhr
„Auf dem alten Platz in Gündelbach war Fußball nicht recht möglich“, ärgert sich Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth. Auch der Spielaufbau der Gastgeber gefiel ihm nicht: „Sie haben immer nur lange Bälle auf Andreas Bahmer nach vorne geschlagen.“ ..:: mehr ::..

TSV bleibt auch gegen Enzweihingen zu Hause ungeschlagen und siegt
07.11.2011 | 21:11 Uhr
In einem ausgeglichenen und abwechslungsreichen Spiel hatte der TSV Enzweihingen zunächst die Nase vorn. Fatmir Umeri erzielte die Führung für Enzweihingen (18.). Doch nach dem Tor war die Enzweihinger Hintermannschaft etwas unkonzentriert und so ..:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach feiert 8:3-Kantersieg gegen Schlusslicht
20.10.2011 | 09:15 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach hat sich am achten Spieltag der Fußball-Kreisliga B 5 mit einem 8:3-Sieg gegen den TSV Mühlhausen in der Tabelle von Platz fünf auf drei verbessert. Die Mannschaft von Trainer Erich Wirth benötigte allerdings..:: mehr ::..

Oktoberfest "feiern wie in Bayern"
17.10.2011 | 20:07 Uhr
Oktoberfest "feiern wie in Bayern" Der TSV Häfnerhaslach veranstaltet auch dieses Jahr sein legendäres Oktoberfest.
Mit dem Moto „feiern wie in Bayern“ wollen wir eine Wiesnparty in der Häfnerhalle in Häfnerhaslach steigen lassen. Mit einem Maß Bier für nur €5,00 kann die Party am Freitag, 21.10. um 19 Uhr in der Häfnerhalle so richtig losgehen...:: mehr ::..

Häfnerhaslach verstolpert Auswärtssieg
10.10.2011 | 19:48 Uhr
Häfnerhaslach verstolpert Auswärtssieg „Einen Treffer von letzter Woche hätten wir uns aufheben sollen“, sagte Häfnerhaslachs Fußballtrainer Erich Wirth nach dem 1:1 gegen Lomersheim II. Der TSV Häfnerhaslach hatte vor einer Woche mit 8:2 gegen Markgröningen gewonnen. Gestern in Lomersheim blieben auch beste Chancen ungenutzt, obwohl die Gäste klar besser waren...:: mehr ::..

Kantersieg nach Rückstand gegen Markgröningen
05.10.2011 | 19:51 Uhr
Bereits in der 2. Minute brachte Hakan Hayirli die Häfnerhaslacher in Führung. Nur drei Minuten später hätte er nachlegen können, als er frei vor dem FVM-Torwart auftauchte. Doch statt das 2:0 zu erzielen mussten die Gastgeber das 1:1 hinnehmen (12.). Wenig sp..:: mehr ::..

Häfnerhaslacher bäumen sich in Halbzeit zwei auf
30.09.2011 | 17:49 Uhr
Die Wogen haben sich bei Erich Wirth nach dem 3:2 (0:2)- Sieg seines TSV beim SV Sternenfels etwas geglättet. Aber dazu bedurfte es einer lauten Kabinenansprache des Häfnerhaslacher Trainers...:: mehr ::..

Schwache Vorstellung beim ungeschlagenen Tabellenführer
29.09.2011 | 20:06 Uhr
Von Anfang an dominierte der SV Iptingen das Spiel gegen den TSV Häfnerhaslach. In der 20. Minute erzielte Eftal Cebeci das 1:0 für den Gastgeber. Die große Chancenvergabe war der Grund, warum Iptingen zur Pause nicht noch höher führte. Nach dem ..:: mehr ::..

Mangelhafte Chancenverwertung kostet drei Punkte
07.09.2011 | 21:24 Uhr
Obwohl der TSV Häfnerhaslach laut Trainer Erich Wirth gegen den TSV Großglattbach so viele Torchancen hatte wie beim 8:2-Sieg am vergangenen Wochenende über Ensingen, gingen die Gäste diesmal leer aus. Zwei Kontermöglichkeiten der Großglattbacher, die ..:: mehr ::..

Fussballvorschau: Häfnerhaslachs Trainer Wirth erwartet mehr Gegenwehr und fordert selbst besseres Defensivverhalten
02.09.2011 | 17:06 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach ist perfekt in die Saison gestartet. Der Fußball- B-Ligist hat zum Auftakt den TSV Ensingen mit 8:2 besiegt.
„Wir haben aber gemerkt, dass es so einfach nicht war“, relativiert Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth..:: mehr ::..

Sechs Tore – Jovanovic schießt Ensingen fast im Alleingang ab
02.09.2011 | 17:05 Uhr
„Mit dieser Einstellung wird es sehr schwer“, ärgerte sich Ensingens Trainer Ulrich Hein über den Auftritt seiner Mannschaft. „Viele unnötige Situationen“ und „ein motivationsloses Auftreten“ hatte Hein zu beklagen. Bereits nach 22 Minuten flog der ..:: mehr ::..

Saisonstart in der Kreisliga B 5 - Erich Wirth kehrt nach Häfnerhaslach zurück
27.08.2011 | 10:25 Uhr
Saisonstart in der Kreisliga B 5 - Erich Wirth kehrt nach Häfnerhaslach zurück Der SV Iptingen trägt in der am Sonntag beginnenden neuen Saison in der Fußball-Kreisliga B 5 die Favoritenbürde. Der TSV Häfnerhaslach, der SC Hohenhaslach und der FV Markgröningen peilen einen Platz unter den ersten Sechs an.

Kann die gesamte Konkurrenz irren? ..:: mehr ::..

Bezirkspokal: Häfnerhaslach verspielt 2-Tore-Führung in Sternenfels
18.08.2011 | 14:08 Uhr
Häfnerhaslach führte durch zwei Treffer von Hakan Hayirli schnell mit 2:0. „Dann haben wir einige Hundertprozentige vergeben und nach 20 Minuten das Spielen eingestellt“, ärgert sich der Häfnerhaslacher Marcel Hirsch. Sternenfels ..:: mehr ::..

Gastgeber gewinnt den etwas anderen Pokal
09.08.2011 | 15:56 Uhr
Gastgeber gewinnt den etwas anderen Pokal Die Sachsenheimer Fußballvereine haben eine ganz besondere Art, den Stadtmeister unter sich zu küren. Beim Fußball-Triathlon zeigte sich der TSV Häfnerhaslach in der Gesamtwertung aus Fünf-Kilometer-Lauf, Elfmeterschießen und Fußballturnier am fittesten. Der Gastgeber gewann den Titel vor Kleinsachsenheim, Hohenhaslach und Großsachsenheim...:: mehr ::..

Spielpläne für die Saison 2011/12 stehen fest
30.07.2011 | 10:36 Uhr
Nun stehen die Spielpläne der Kreisliga B5 und C5 fest, so dass die bereits begonnene Vorbereitung am 28.8.11 mit dem ersten Punktspiel auf dem Heiligenberg gegen den TSV Ensingen endet.
..:: mehr ::..

Tippspielsaison 2011/12 mit anschließender Party
26.07.2011 | 20:26 Uhr
Tippspielsaison 2011/12 mit anschließender Party Nach fußballfreien Zeit rückt nun die Bundesliga wie auch der Amateurfußball wieder näher. Daher wollen wir auch in dieser Saison ein Tippspiel anbieten. Die Art und Weise ist wie bei den letzten Tippspielen auch, so dass jedes Spiel bis 30 Minuten vor Spielbeginn getippt und pro Kalendertag ein Joker gesetzt werden kann, um die erzielten Punkte des Spiels zu verdoppeln.

Der Wetteinsatz von..:: mehr ::..

3. Fussball-Triathlon am Samstag, 6.8.2011 auf dem Heiligenberg
25.07.2011 | 19:53 Uhr
Am Samstag, 6.8.11, startet der dritte Fussball-Triathlon als Ersatz für den Sachsenheimer Stadtpokal. Die Kombination aus Laufen und Spielen, welche als Saisonvorbereitung dienen soll, wird dieses Jahr beim TSV Häfnerhaslach auf dem Heiligenberg ausgetragen, wo nach 5-KM-Lauf, Elfmeterschießen und einem Fussball-Turnier gegen 19 Uhr der Stadtpokalsieger 2011 feststeht.
Um 11 Uhr starten die 4 Mannschaften nacheinander zum 5-KM- Lauf auf ..:: mehr ::..

Erich Wirth kehrt auf den Heiligenberg zurück
29.06.2011 | 20:38 Uhr
Erich Wirth kehrt auf den Heiligenberg zurück Nachdem der TSV Häfnerhaslach sich in der Saison 2009/10 der Kreisliga A3 in beidseitigem Einverständnis von Erich Wirth trennte, kehrt er nun nach etwas mehr als zwei Jahren wieder an seine alte Wirkungsstätte, an der er von 2003..:: mehr ::..

Grüne Rakedenwürmer gewinnen im Finale gegen Pink Panther
29.06.2011 | 19:39 Uhr
Grüne Rakedenwürmer gewinnen im Finale gegen Pink Panther Marcel Hirsch vom TSV Häfnerhaslach hat ein positives Fazit vom Flutlichtcup auf dem Heiligenberg gezogen: „Das war ein recht faires und auch spielerisch anspruchsvolles Turnier.“ Die 50 Liter Weißherbst hat sich Grüne Rakedawürmer durch einen 2:0-Finalsieg gegen Pink Panthers gesichert...:: mehr ::..

Strecke durch das Gebiet Stromberg-Heuchelberg in Häfnerhaslach offiziell eröffnet
28.06.2011 | 20:04 Uhr
Strecke durch das Gebiet Stromberg-Heuchelberg in Häfnerhaslach offiziell eröffnet Der Naturpark Stromberg-Heuchelberg ist um eine touristische Attraktion reicher. Im Rahmen der Sporttage des TSV Häfnerhaslach wurde gestern ein gut ausgeschildertes Mountainbike-Streckennetz eröffnet, das bis nach Mühlacker führt.

So viele Mountainbiker wie gestern ..:: mehr ::..

Es geht los: Start für Mountainbike-Netz Diskussionsrunde Sonntag in Häfnerhaslach
24.06.2011 | 17:58 Uhr
Das neue Mountainbike-Netz Stromberg-Heuchelberg wird am Sonntag, 26. Juni, auf dem Sportgelände am Heiligenbergsee in Häfnerhaslach offiziell eröffnet - unter anderem mit einer Podiumsdiskussion.

Das Gebiet Stromberg-Heuchelberg ist für Mountainbiker äußerst ..:: mehr ::..

Sportfest auf dem Heiligenberg vom 24. – 26.Juni 2011
19.06.2011 | 19:44 Uhr
Am kommenden Freitag, 24.06., um 18 Uhr startet das Sportfest des TSV Häfnerhaslach auf dem Heiligenberg mit dem legendären Flutlichtcup, wo 24 Mannschaften um die Plätze der Hauptrunde, welche am Samstag, 25.06. ab 18 Uhr ..:: mehr ::..

Zweiter Sieg gegen Mühlhausen innerhlab von zehn Tagen
31.05.2011 | 20:02 Uhr
Thorsten Dinkel sorgte für eine schnelle 2:0-Führung. Erst verwandelte er einen Foulelfmeter (8.), dann schloss er einen schön vorgetragenen Angriff ab (16.). David Jovanovic erhöhte wenig später auf 3:0 (25.). Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (27.) ..:: mehr ::..

„Wir müssen zweimal gewinnen“
27.05.2011 | 20:22 Uhr
Für Marcel Hirsch gibt es kein langes Lamentieren. „Wir müssen die letzten beiden Spiele gewinnen“, sagt der Spielertrainer des Fußball-B-Ligisten TSV Häfnerhaslach. Nur mit zwei Siegen und Schützenhilfe vom VfB Vaihingen können die Häfnerhaslacher den direkten ..:: mehr ::..

TSV gewinnt Wiederholungsspiel in Mühlhausen
21.05.2011 | 10:09 Uhr
TSV gewinnt Wiederholungsspiel in Mühlhausen Der TSV Mühlhausen hat das Wiederholungsspiel gegen den abstiegsgefährdeten TSV Häfnerhaslach gestern Abend mit 0:2 verloren, hat aber den Klassenerhalt in der Kreisliga B5 ohnehin schon sicher. Ein Blackout brachte Mühlhausen kurz nach der Halbzeit ins Hintertreffen.

..:: mehr ::..

Aus für Häfnerhaslach II
11.05.2011 | 20:37 Uhr
Da der TSV Häfnerhaslach II am 30. April zum dritten Mal in der Saison 2010/2011 nicht angetreten ist, wird die Mannschaft vom Spielbetrieb der laufenden Runde in der Kreisliga C 5 ausgeschlossen. Alle bisher ausgetragenen Partien werden aus ..:: mehr ::..

SCH gewinnt ein Derby ohne Biss
09.05.2011 | 17:54 Uhr
SCH gewinnt ein Derby ohne Biss Der SC Hohenhaslach darf nach dem 3:1-Derbysieg weiterhin vom Aufstieg träumen. Eng wird es hingegen für den TSV Häfnerhaslach, der nach der vierten Niederlage in Folge um den Klassenerhalt kämpfen muss.

Wer ein feuriges Derbyspiel zwischen den beiden Kirbachtaler Vereinen erwartet hatte, wurde am gestrigen Sonntag schwer ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach kommt in Großglattbach unter die Räder
02.05.2011 | 18:48 Uhr
Nach 37 Minuten traf Philipp Rank zur 1:0- Pausenführung für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel erhöhte zunächst Jonathan Gayer auf 2:0 (53.). Dann wurde Marcel Kohler von Florian Schubert im Gästestrafraum unsanft gestoppt. Timo Krauth verwandelte den ..:: mehr ::..

Anmeldung zum Sportfest auf dem Heiligenberg vom 24. – 26.Juni 2011
28.04.2011 | 16:11 Uhr
Anmeldung zum Sportfest auf dem Heiligenberg vom 24. – 26.Juni 2011 Auch in diesem Jahr finden die Sporttage des TSV Häfnerhaslach auf dem Heiligenberg statt.
Derzeit läuft die Anmeldephase für den Flutlichtcup und das Damenturnier auf der Internetseite des TSV Häfnerhaslach (http://sportfest.tsv-haefnerhaslach.de).
Wer Lust hat zusammen mit seinen Freunden ..:: mehr ::..

Spielabbruch in Mühlhausen
14.04.2011 | 19:24 Uhr
Tragischer Vorfall gestern beim Spiel in der Kreisliga B 5 Enz/Murr: In der Partie gegen Häfnerhaslach brach ein Spieler des gastgebenden TSV Mühlhausen/Enz ohne Fremdeinwirkung nach 30 Minuten bewusstlos zusammen und musste ins ..:: mehr ::..

TSV siegt zu Hause gegen Schlusslicht mit 7:2
04.04.2011 | 18:48 Uhr
„In den ersten 20 Minuten waren wir am Drücker“, analysierte Enzweihingens Trainer Hans-Ulrich Rähmer, „dann hat die Abwehr allerdings, warum auch immer, Auflösungserscheinungen gezeigt.“ Das ließen die Platzherren nicht unbestraft: Nelson Caldas erzielte das ..:: mehr ::..

Generalversammlung: Schwere Zeiten auf dem Heiligenberg
01.04.2011 | 11:16 Uhr
Generalversammlung: Schwere Zeiten auf dem Heiligenberg Am Freitag, den 18.3.2011 fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sportheim statt. Willy Gerlacher, 1. Vorsitzender, eröffnete die gut besuchte Versammlung mit einem Bericht in dem er auf das letzte Jahr seitens der ..:: mehr ::..

Niederlage in Horrheim wirft den TSV zurück
28.03.2011 | 19:08 Uhr
Die 1:0-Führung durch den Treffer von Mario Vehlgut (3.) hätte Dominik Hirsch fünf Minuten später ausbauen können. Doch Häfnerhaslachs Schlussmann Bozkurt Boylu hielt den Foulelfmeter von Hirsch und seine Mannschaft im Spiel. „Wir haben in der ersten ..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2011
09.03.2011 | 12:38 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 18.03.2011 statt. Beginn ist 19.30 Uhr im Sportheim.

Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein...:: mehr ::..

Zigeuner regieren im Rathaus
04.03.2011 | 18:04 Uhr
Zigeuner regieren im Rathaus Ritual in Häfnerhaslach: TSV-Gymnastikfrauen entmachten Bürgermeister und Ortsvorsteher

Ein Ritual, dem sich in Sachsenheim kein Bürgermeister entziehen kann: Zum Weiberfasching gehen die TSV-Zigeunerinnen dem Schultes an den Schlips und übernehmen damit die Macht im Rathaus.

Gleich zwei Zigeunerinnen gingen gestern Bürgermeister Horst Fiedler beim Rathaussturm in Häfnerhaslach an den ..:: mehr ::..

TSV verliert bei Spitzenreiter Kleinglattbach nach Aufholjagd mit 6:2
01.03.2011 | 20:42 Uhr
Der Tabellenführer hat sich gegen den TSV Häfnerhaslach keine Blöße gegeben. Die 2:0-Führung durch Fabio Tricarico (6.) und Alexander Stierl (20.) hätten Marc Hahn und Stierl erhöhen können. Stattdessen nutzten die Gäste zwei Standardsituationen durch ..:: mehr ::..

TSV verschenkt trotz zweimaligem Rückstand die Punkte
23.02.2011 | 17:48 Uhr
Ihre Premiere als Interimstrainer des TSV Häfnerhaslach feierten Marcel Hirsch und Bozkurt Boylu bereits am Samstag beim 2:2 gegen den VfR Sersheim II. Mit zwei „tausendprozentigen“ (Hirsch) Torchancen in den ersten fünf Minuten durch Thorsten ..:: mehr ::..

Bei den Hexen ist der Teufel los
22.02.2011 | 18:14 Uhr
Bei den Hexen ist der Teufel los Zum zehnten Mal feiern Frauen des TSV Häfnerhaslach Fasching mit befreundeten Gilden.

Halligalli vor der Häfnerhalle: Feuerwerk, Guggenmusik oder Peitschenknallen läuten in Häfnerhaslach den Fasching der TSV-Gymnastikfrauen ein. Wenn die selbsternannten Hexen feiern, dann ist stimmungsmäßig der Teufel los.

Wer in Häfnerhaslach Hexe sein will, der kommt um eine gewisse ..:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach und Konstantin Zafiriadis gehen getrennte Wege
16.02.2011 | 09:47 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach trennt sich vor der anstehenden Rückrunde in der Kreisliga B5 von seinem Trainer Konstantin Zafiriadis in beidseitigem Einverständnis. Während der Vorbereitung auf die Rückrunde, welche am kommenden Samstag ..:: mehr ::..

Hexenball in der Häfnerhalle
07.02.2011 | 19:15 Uhr
Ab 17.30 Uhr gibt´s vor der Häfnerhalle Glühwein und Rote, um 19.00 Uhr machen wir eine Hexenpolonaise vor der Häfnerhalle mit der Guggenmusik aus Murr. Ab 19.59 Uhr feiern wir weiter in der Häfnerhalle – Fasnet – da geht die Post ab. Musik macht die..:: mehr ::..

Wintervorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2010/11
20.01.2011 | 20:41 Uhr
Wintervorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2010/11 Nach einigen fussballfreien Tagen über die Weihnachtsfeiertage und dem Jahreswechsel beginnt der TSV Häfnerhaslach ab dem 19. Januar 2011 seine Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Kreisliga B- Saison.
Auf Grund der schlechten und meist ungewissen Witterungsbedingungen finden die meisten ..:: mehr ::..

„Gefällt mir!“ – Der Lokalsport findet den Weg ins Internet
08.01.2011 | 10:15 Uhr
„Gefällt mir!“ – Der Lokalsport findet den Weg ins Internet Große Resonanz mit wenig Aufwand und möglichst wenig Geld – der Traum vieler lokaler Sportvereine ist dank Internet in Erfüllung gegangen. Die VKZ hat sich online auf die Suche nach den Vereinen aus der Umgebung gemacht.

Dass das Internet als Medium auf der Überholspur ist, weiß mittlerweile jedes ..:: mehr ::..

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011
20.12.2010 | 14:41 Uhr
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 Liebe Mitglieder und Fans,

das Jahr geht zu Ende und der TSV hat wieder mal eine bewegte Fußballrunde hinter sich. Im zweitletzten Spiel der Saison 09/10 sicherte man sich in Enzweihungen durch einen Sieg den Klassenerhalt.
Kurz zuvor konnten wir einen neuer Spieler verpflichten, ..:: mehr ::..

Spiel in Kleinglattbach abgesagt
08.12.2010 | 18:56 Uhr
Spiel in Kleinglattbach abgesagt Wie schon letzte Woche müssen auch die fürs kommende Wochenende angesetzten Spiele beim TSV Kleinglattbach auf Grund des anhaltend schlechten Wetters abgesagt werden.

Letztes Heimspiel im Jahr 2010 abgesagt
01.12.2010 | 22:10 Uhr
Letztes Heimspiel im Jahr 2010 abgesagt Auf Grund des Wintereinbruchs wurden die Spiele für das kommende Wochenende 4./ 5.12.2010 im Bezirk Enz/Murr abgesagt.

TSV gewinnt Nachbarschaftsduell gegen Gündelbach
29.11.2010 | 22:29 Uhr
Der Platz auf dem Heiligenberg war zu einem Drittel weiß, aber bespielbar. Das berichtet TSV-Spielleiter Reiner Schneider. Torsten Dinkel legte in der 25. Minute das 1:0 für die Gastgeber vor. Gündelbach kam zwei Minuten vor der Pause durch Dean ..:: mehr ::..

TSV schafft gegen den Tabellendritten Iptingen eine Überraschung
15.11.2010 | 22:25 Uhr
„ Das war ein hart umkämpftes, aber faires Match. Das Spielerische kam dabei natürlich etwas zu kurz“, befand TSV-Abteilungsleiter Reiner Schneider. Nach sechs Minuten erzielte Häfnerhaslachs Nelson Caldas das 1:0. Nur eine knappe viertel Stunde später..:: mehr ::..

TSV holt nach 0:2 Rückstand und Unterzahl noch ein Remis in Nussdorf
08.11.2010 | 11:15 Uhr
„Wir haben vergessen, den Sack zuzumachen“, sagte Uwe Girstl, Spielleiter des TSV Nussdorf. Nachdem die Nussdorfer mit Toren von Mirko Scheuermann (25. Minute) und Johannes Wizemann (75.) bereits 2:0 vorne lagen, konnten sie ihre Chancen nicht nutzen. Trotz ..:: mehr ::..

Derbysieg gegen Tabellenführer Hohenhaslach
02.11.2010 | 10:43 Uhr
In einem spannenden und sehenswerten Kirbachtalderby setzte sich die Mannschaft des TSV Häfnerhaslach am Ende mit 3:1 durch. Vor zahlreichen Zuschauern bei schönem Oktoberwetter hatte der TSV die erste Möglichkeit nach 8 Minuten durch David Jovanovic, ..:: mehr ::..

Basketball: Kooperation mit der Kirbachschule Hohenhaslach/Halbzeitcup in LB
27.10.2010 | 19:15 Uhr
Seit diesem Schuljahr wird an der Kirbachschule in Hohenhaslach, in Kooperation mit der BSG Vaihingen-Sachsenheim, nachmittags die Sportart Basketball angeboten. 13 Jungen und Mädchen aus dieser Gruppe durften am 8.10.2010 beim Heimspiel der EnBW Ludwigsburg gegen Gießen dabei sein! Für viele war es der erste Besuch eines ..:: mehr ::..

TSV verspielt Führung am Egelsee
19.10.2010 | 20:35 Uhr
„Vaihingen hat uns nach der Pause eiskalt erwischt“, berichtete Häfnerhaslachs Abteilungsleiter Reiner Schneider. Mitten in die Vaihinger Drangphase hatte Marcel Dupper in der 43. Minute zum 1:0 für die Gäste getroffen. Doch VfB-Trainer Paulo Sousa muss in..:: mehr ::..

Unnötige Heimniederlage gegen Ensingen
13.10.2010 | 18:52 Uhr
„Es war ein verdienter Sieg für uns. Wir haben viele Chancen vergeben und hätten mehr Tore erzielen können“, urteilte Ensingens Trainer Ulrich Hein. Für die Gastgeber kam es in der ersten halben Stunde knüppeldick. Nach 18 Minuten erzielte Michael Mahler ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach dreht Spiel in Enzweihingen
05.10.2010 | 22:31 Uhr
„Wir haben das Spiel beherrscht, aber unsere Chancen nicht genutzt. Die zweite Halbzeit sind wir zu lasch angegangen und haben das Spiel aus der Hand gegeben. So ist der Fußball“, erkannte Enzweihingens Coach Hans-Ulrich Rähmer. Nach 22 Minuten ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach schockt Horrheim nur 30 Minuten lang
27.09.2010 | 19:56 Uhr
Häfnerhaslach schockt Horrheim nur 30 Minuten lang Nach gutem Beginn ist es nach der verletzungsbedingten Auswechslung des Häfnerhaslacher Kapitäns Marcel Hirsch zu einem Bruch im Spiel der Hausherren gekommen. „Danach haben wir uns hinten reindrücken lassen“, analysierte TSV-Trainer Konstantin Zafiriadis. Die Horrheimer nutzten ihre Ü..:: mehr ::..

Ferienprogramm auf dem Heiligenberg
09.09.2010 | 19:37 Uhr
Ferienprogramm auf dem Heiligenberg Ein voller Erfolg war das Ferienprogramm am 3. Sept. der Basketballabteilung des TSV Häfnerhaslach auf dem Sportgelände. Chefcoach James Knox und seine Helfer konnten bei sehr schönem Wetter 23 Kinder aus dem Stadtgebiet begrüßen. Nach dem ..:: mehr ::..

TSV holt zum Auftakt einen Punkt
06.09.2010 | 18:48 Uhr
„Wir können mit dem Unentschieden zufrieden sein, obwohl wir am Anfang die überlegene Mannschaft waren. Aber durch die erste Häfnerhaslacher Chance haben wir das 0:1 kassiert“, berichtet Sersheims Trainer Heiko Ludwig. Bis zur besagten ..:: mehr ::..

Generalprobe geglückt – TSV gewinnt 4:0 in Gündelbach
30.08.2010 | 13:44 Uhr
In der ersten Runde des Bezirkspokal bekam es der TSV Häfnerhaslach mit dem Lokalrivalen aus Gündelbach zu tun. Der TSV versuchte von Beginn dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und ging nach 10 Minuten durch David Jovanovic nach ..:: mehr ::..

Tippspielsaison 2010/11 mit anschließender Party
08.08.2010 | 14:54 Uhr
Tippspielsaison 2010/11 mit anschließender Party Nach der WM- Pause rückt nun die Bundesliga wie auch der Amateurfußball wieder näher. Daher wollen wir auch in dieser Saison ein Tippspiel anbieten. Die Art und Weise ist wie bei den letzten Tippspielen auch, so dass jedes Spiel bis 30 Minuten vor Spielbeginn getippt und pro Kalendertag ein Joker gesetzt werden kann, um die erzielten Punkte des Spiels zu verdoppeln...:: mehr ::..

Sechs Wochen schwitzen bis zum Start
25.07.2010 | 22:31 Uhr
Nach der Sommerpause geht es beim TSV mit dem neuen Trainer Konstantin Zafiriadis und einigen neuen Spielern in die Vorbereitung auf die kommende B-Liga- Saison. Innerhalb der sechs Wochen Vorbereitungszeit versucht Konstantin Zafiriadis seine junge Mannschaft auf eine attraktive Saison mit vielen Derbys wie zum Beispiel gegen ..:: mehr ::..

„Gaststätte Steingrube“ heißt der Flutlichtcupsieger 2010 nach 9-Meter-Schießen
29.06.2010 | 20:03 Uhr
Am Freitagabend um 18 Uhr viel der Startschuss zum Sportwochenende beim TSV Häfnerhaslach. 24 Freizeitmannschaften spielten die Vorrunde des legendären Flutlichtcups um die Qualifikation für die Endrunde. Die Nachfrage des ..:: mehr ::..

Sportwochenende auf dem Heiligenberg
20.06.2010 | 19:12 Uhr
3 Tage Fußball pur mit Flutlichtcup, Damenpokal, Blitzturnier, Kunstschützen-Wettbewerb und 9-Meter-Schießen.

Das Turnier wird Freitags, am 25.6. um 18.00 Uhr eröffnet mit dem Flutlichtcup als Grümpelturnier der Herren, Vorrunde bis ca. 24.00 Uhr.

Samstag, 27.6.
Ab 16.30 Uhr Damenpokalturnier auf Kleinfeld bis ca. 18.30 Uhr.

Um 19.00 dann die Endrunde des Flutlichtcups, das Endspiel wird gegen Mitternacht ausgetragen.
..:: mehr ::..

TSV trennt sich von Nazario Manduzio und verpflichtet Konstantin Zafiriadis
14.06.2010 | 19:57 Uhr
TSV trennt sich von Nazario Manduzio und verpflichtet Konstantin Zafiriadis Nach einer verkorksten Saison in der man sich erst am vorletzten Spieltag mit einem Sieg in Enzweihingen vor dem Abstieg retten konnte, trennt sich der TSV Häfnerhaslach von seinem Trainer Nazario Manduzio. ..:: mehr ::..

WM- Liveübertragung auf Großbildleinwand
11.06.2010 | 20:10 Uhr
WM- Liveübertragung auf Großbildleinwand Das WM- Fieber steigt, die Mannschaften sind heiß und der Fernseher ist defekt. Was nun? Damit Ihr euch zuhause nicht über den defekten TV ärgern müsst und die WM- Spiele in Südafrika verpasst, sind beim TSV Großbildleinwände aufgebaut, um euch die weitentfernten Spiele hier her zu holen. Gastwirt Pit öffnet das „WM- Studio auf dem Heiligenberg“ bei jedem WM- Spieltag ab 16 Uhr. Topspiele, die um 13:30 Uhr ausgetragen werden, werden natürlich auch ausgestrahlt...:: mehr ::..

TSV gewinnt letztes Saisonspiel gegen Markgröningen und verliert Kai Rösinger
11.06.2010 | 19:34 Uhr
TSV gewinnt letztes Saisonspiel gegen Markgröningen und verliert Kai Rösinger „Man hat gemerkt, dass es für beide Mannschaften um nichts mehr ging“, meinte Häfnerhaslachs Abteilungsleiter Reiner Schneider. Die Teams liefen locker auf, kämpften aber dennoch um den Sieg. Bereits in der ersten Minute gelang Mike Schmid die 1:0-Führung der ..:: mehr ::..

WM- Tippspiel mit anschließender WM- Party
02.06.2010 | 23:26 Uhr
WM- Tippspiel mit anschließender WM- Party Die WM rückt immer näher, die Menschen kommen so langsam aber sicher ins WM-Fieber und wir starten pünktlich dazu unser WM- Tippspiel.
Die Art und Weise ist wie bei den letzten Tippspielen auch, so dass jedes Spiel bis 30 Minuten vor Spielbeginn getippt und pro Kalendertag ein Joker gesetzt werden kann, um die erzielten Punkte des Spiels zu verdoppeln.

Einziger Unterschied ist, dass ein Wetteinsatz von 5€ bis Samstag, 12.6.2010, auf folgendes Konto überwiesen werden kann..:: mehr ::..

Die Gymnastikfrauen des TSV Häfnerhaslach bekommen 30 neue Übungsmatten
02.06.2010 | 16:17 Uhr
Die Übungsmatten im Wert von 600.-- € werden zu je 50 Prozent von der VR-Bank
Stromberg Besigheim sowie von der Kreissparkasse Ludwigsburg gesponsert.
Die Frauengymnastik bedankt sich hierfür bei beiden Banken recht herzlich.

Preisvergabe des Tippspiels
29.05.2010 | 11:46 Uhr
Preisvergabe des Tippspiels Am Sonntag, 6. Juni 2010, finden die letzten Heimspiele des TSV Häfnerhaslach statt.
Um 13.15 Uhr spielt die Zweite Mannschaft des TSV Häfnerhaslach gegen den FV Markgröningen. Um 15 Uhr treffen die beiden Ersten Mannschaften des TSV Häfnerhaslach und FV Markgröningen aufeinander.

Im Anschluss an die Spiele findet die Preisvergabe des Tippspiels statt...:: mehr ::..

Relegationsspielorte im Bezirk Enz-Murr festgelegt
22.05.2010 | 17:25 Uhr
Bezirksvorsitzender Hans-Jörg Arnold hat zusammen mit seinem Gremium die Spielorte der auszutragenden Relagationsspiele um Auf- und Abstieg festgelegt.

Beim TSV Häfnerhaslach findet am Sonntag, 13. Juni um 15 Uhr, die Paarung der beiden zweitplatzierten der Kreisliga B5 (TSV Kleinglattbach oder TSV Kleinsachsenheim) und..:: mehr ::..

Zweite Mannschaft bekommt Punkte am grünen Tisch
22.05.2010 | 16:52 Uhr
Da der SV Riet beim seinem Gastspiel auf dem Heiligenberg einen Spieler eingesetzt hatte, der zum Zeitpunkt des Spiels nicht spielberechtigt war, gehen die Punkte an den TSV Häfnerhaslach.

Drei Platzverweise im Derby
13.05.2010 | 20:01 Uhr
Drei Platzverweise im Derby Nachdem Schiedsrichter Zickwolf aus Bretten die zweite Hälfte trotz vieler Unterbrechungen nach nur 42 Minuten beendet hatte, wussten die Kleinsachsenheimer Spieler, bei wem sie sich für den einen Punkt zu bedanken hatten: Der noch für die A-Jugend spielberechtigte..:: mehr ::..

TSV siegt gegen Mitkonkurrenten aus Lomersheim
03.05.2010 | 17:02 Uhr
Mit dem 2:1-Erfolg gegen die Lomersheimer Zweite ist der TSV Häfnerhaslach im Kampf gegen den Abstieg einen großen Schritt voran gekommen. Die Mannschaften, die sich beide in der unteren Tabellenhälfte befinden, waren von der Spielstärke ..:: mehr ::..

TSV verspielt 3:1 Halbzeitführung in Ensingen
26.04.2010 | 20:27 Uhr
Nach nur fünf Minuten verwandelte Ensingens Marcel Welte einen Foulelfmeter zum 0:1. Marcel Hirsch besorgte mit einem fulminanten Schuss den 1:1 Ausgleich in der 20. Spielminute. Fünf Minuten später traf Thorsten Dinkel zur 2:1 Führung für den TSV. ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach gewinnt Derby
19.04.2010 | 20:21 Uhr
Häfnerhaslach gewinnt Derby Der TSV Häfnerhaslach hat im Abstiegskampf gegen Schlusslicht Großsachsenheim mit 3:1 gewonnen. Damit schob sich die Elf von Trainer Nazario Manduzio auf den elften Tabellenplatz der Kreisliga B5 vor.

Das war Abstiegskampf pur. Der TSV Häfnerhaslach, mit 16 Punkten auf Rang zwölf ins Spiel gegangen, empfing den Tabellenletzten ..:: mehr ::..

Jugend forscht - notgedrungen
19.04.2010 | 20:19 Uhr
Nur drei Punkte aus den vergangenen zehn Spielen. Vor dem 2:2-Unentschieden im Nachholspiel unter der Woche gegen den Aufstiegsaspiranten TSV Kleinglattbach gab es fünf Niederlagen in Folge. Der letzte Sieg des TSV Häfnerhaslach datiert vom 25. ..:: mehr ::..

2:2, heißt es nach 90 Minuten gegen Kleinglattbach
19.04.2010 | 19:47 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach hat das Spiel gegen den Noch-Tabellenzweiten mit einem Doppelschlag begonnen. Nach sieben Minuten und zwei Standardsituationen führte das Team von Trainer Nazario Manduzio mit 2:0. Zuerst hatte Hakan Hayirli einen Freistoß direkt ..:: mehr ::..

Röcker und Dinkel treffen per Freistoß
18.04.2010 | 11:20 Uhr
Der TSV Unterriexingen bleibt in der Fußball-Kreisliga B V dem Führungsduo auf den Fersen. Durch Tore von Timo Müller und Tim Röcker gewannen die Unterriexinger gegen den in den Abstiegskampf geratenen TSV Häfnerhaslach mit 2:1 und feierten den vierten ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach verspielt Führung und verliert am Ende unnötig
30.03.2010 | 18:45 Uhr
Nachdem Güngör Topal seiner Mannschaft am Donnerstag mitgeteilt hatte, dass er zum Saisonende als Trainer aufhören wird, zeigte sein Team eine engagierte Leistung. in der zweiten Halbzeit Zu Beginn war zwar Häfnerhaslach deutlich überlegen, doch mit ..:: mehr ::..

Basketball: U 12-Bezirksliga Team siegt auch in Remseck deutlich
25.03.2010 | 19:10 Uhr
Am Sonntag, 21.03.2010 musste das U12 Team der BSG Vaihingen-Sachsenheim in Remseck antreten. Die Gäste starteten gut ins Spiel und konnten sich bereits im ersten Viertel mit 8:22 absetzen. Die Center wurden von ihren Mitspielern gut eingesetzt ..:: mehr ::..

Dem TSV geht zum Schluss die Luft aus
23.03.2010 | 18:17 Uhr
Dem TSV geht zum Schluss die Luft aus Neun Tore, drei Platzverweise , das Eintrittsgeld hätten die Zuschauer in Horrheim kaum besser anlegen können. 17 Minuten dauerte es, bis Simon Kiefer per Freistoß zum 1:0 für die Gastgeber traf. Nur sieben Minuten später war es Häfnerhaslachs ..:: mehr ::..

U 12-Bezirksliga Team auch gegen Freiberg erfolgreich
15.03.2010 | 20:56 Uhr
Das U12-Bezirksligateam bleibt in der Erfolgsspur. Nach dem sehr knappen Hinspielerfolg in Freiberg rechnete Trainer Steffen Schurr wieder mit einer engen Partie. Dies schien sich im ersten Viertel auch zu bestätigen, Die BSG Vaihingen-..:: mehr ::..

Generalversammlung: Defizit im Jugendbereich
15.03.2010 | 20:49 Uhr
Generalversammlung: Defizit im Jugendbereich Am Freitag, den 12.3.2010 fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sportheim statt. Willy Gerlacher, 1. Vorsitzender, eröffnete die gut besuchte Versammlung mit einem Bericht in dem er auf das letzte Jahr ..:: mehr ::..

Alle Spiele abgesagt
12.03.2010 | 18:44 Uhr
Alle Spiele abgesagt Auf Grund des Wintereinbruchs und somit schlechten Platzverhältnisse wurden alle Spiele für das kommende Wochenende (13./14.3.) abgesagt. Die Neuansetzung der Spiele erfolgt über den jeweiligen Staffelleiter.

Basketball: Trainerworkshop mit Nationaltrainer Dirk Bauermann in Ludwigsburg
03.03.2010 | 19:38 Uhr
Am Samstag, 20.02.2010 gab es in der Ludwigsburger Rundsporthalle ein Highlight für ca. 60 Jugendtrainer. Die BBA hatte eingeladen zu einem Workshop bzw. einer C-Trainerfortbildung mit dem Nationaltrainer Dirk Bauermann und seinem Athletiktrainer Markus Lindner...:: mehr ::..

Basketball: U14 mit deutlichem Auswärtserfolg in Aalen
03.03.2010 | 19:37 Uhr
Das U14 Team von Trainer Marco Alperstedt bleibt in der Kreisliga weiterhin das Maß der Dinge. Beim Tabellenschlusslicht in Aalen gab es von Beginn an keine Zweifel wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Bereits nach 10 Minuten Spielzeit f..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2010
21.02.2010 | 11:10 Uhr
Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 12.03.2010 statt. Beginn ist 19.30 Uhr im Sportheim...:: mehr ::..

Urzeltag in Häfnerhaslach
15.02.2010 | 19:06 Uhr
Am Samstag, den 13. Februar stand für die TSV Gymnastikfrauen die nächste Beteiligung am Umzug der Urzeln durch Häfnerhaslach an. Flink wie die Kirbachtalhexen nun einmal sind, bewirteten sie im Anschluss an den Urzeln-Empfang durch Ortsvorsteher Holger Springer und nach den Brauchtumsvorführungen am Häfnerhaslacher Rathausplatz in der heimeligen Kelter die von teilweise weit ..:: mehr ::..

In der Häfnerhalle in Häfnerhaslach war was los ……
03.02.2010 | 19:03 Uhr
In der Häfnerhalle in Häfnerhaslach war was los …… Beim Hexenball am Samstag war die Häfnerhalle Treffpunkt für die Narren aus nah und fern. Brauchtumspfleger und Karnevalisten gaben sich die Ehre und bereicherten den Hexenball mit ihren Maskierungen und Verkleidungen. Sombreros, Piratenlook, Schlümpfe, Wikinger, Clowns und viele andere Kostüme gab´s zu sehen...:: mehr ::..

Wintervorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2009/10
14.01.2010 | 21:11 Uhr
Wintervorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2009/10 Nach einigen fussballfreien Tagen über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel beginnt der TSV Häfnerhaslach ab dem 3. Februar 2010 seine Vorbereitung auf die Rückrunde der laufenden Kreisliga B- Saison.
Auf Grund der schlechten und meist ungewissen Witterungsbedingungen finden die meisten Trainingseinheiten oder Spiele auf dem neuen Kunstrasenspielfeld in Hohenhaslach statt...:: mehr ::..

Hexenball in Häfnerhaslach
13.01.2010 | 21:01 Uhr
Samstag, den 30. Januar 2010 in der Häfnerhalle mit Showeinlagen, Live-Musik und Barbetrieb.

Ab 17.30 Uhr Glühwein und Rote bei der Häfnerhalle
Ab 19.00 Uhr Hexenpolonaise vor der Häfnerhalle mit der Guggenmusik aus Murr
Ab 19.59 Uhr Hexenspektakel in der Häfnerhalle ..:: mehr ::..

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010
17.12.2009 | 16:21 Uhr
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 Liebe Mitglieder und Fans,

das Jahr geht zu Ende und der TSV hat ein Fußballjahr hinter sich wie es noch nie da gewesen ist. Zum Schluss der Runde 08/09 großes Bangen um den Verbleib in der A-Klasse, Gespräche wurden geführt, Gedanken ausgetauscht, doch es nutze alles nichts mehr. Unser Trainer Erich kam nicht mehr an die Mannschaft ran, somit trennte man sich in ..:: mehr ::..

Gleichwertig mit dem Tabellenführer, aber die Tore fehlen
07.12.2009 | 18:48 Uhr
Gleichwertig mit dem Tabellenführer, aber die Tore fehlen Der TSV Häfnerhaslach hat sich in der Kreisliga B5 gegen Tabellenführer TSV Oberriexingen gut verkauft. Trotz mehr Spielanteilen für die Hausherren gewann Oberriexingen mit 2:0 (2:0). Den Häfnerhaslachern hat ein Torjäger gefehlt, während die Gäste ihre wenigen Konter nutzten.

„Es ist wie jede Woche..:: mehr ::..

Negativserie auch in Markgröningen nicht gestoppt
01.12.2009 | 18:47 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach musste erneut mit einem stark dezimierten Kader antreten. „Wie auch schon in den Wochen zuvor, fehlen bei uns wichtige Spieler, was ganz gravierend ins Gewicht fällt“, meinte Trainer Nazario Manduzio. Deshalb bestand sein Team erneut aus ..:: mehr ::..

Unentscheiden gegen Enzweihingen ist zu wenig
28.11.2009 | 17:28 Uhr
Enzweihingen war in der ersten Halbzeit etwas überlegen und ging nach 25 Minuten in Führung. Bahri Uyar hatte einen Eckball mit dem Kopf ins Tor gelenkt. Häfnerhaslach blieb trotz des Rückstandes dran und kam nach einer halben Stunde durch Ömer Keskin zum ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach macht das Spiel, Mühlhausen das Tor
16.11.2009 | 18:57 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach war von Beginn an spielbestimmend und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Bereits nach 5 Spielminuten hatte Daniel Scheerle einen Abpraller im Netz untergebracht, doch er Unparteiische entscheid nicht auf Tor, sondern auf ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach verliert nach 2- Tore- Führung gegen Kleinsachsenheim
10.11.2009 | 18:41 Uhr
Das Sachsenheimer Derby in der Kreisliga B V zwischen Häfnerhaslach und Kleinsachsenheim hatte es in sich. Der Gastgeber führte schon mit 2:0, ehe Kleinsachsenheim aufdrehte und noch mit 4:2 gewann.

Die Heimelf begann stärker als die zuletzt siebenmal in Folge siegreichen Gä..:: mehr ::..

Manduzio rettet Remis in letzter Sekunde
02.11.2009 | 18:00 Uhr
Auf beiden Seiten waren Chancen Mangelware. Erst nach einer halben Stunde schloss Fabian Albrecht einen Angriff erfolgreich ab. Nach einem Torwartfehler gelang ihm das 1:0 für die Lomersheimer Zweite. „Häfnerhaslach war in der zweiten Hälfte optisch ü..:: mehr ::..

Fussballvorschau: Auch der Trainer muss jetzt ran
30.10.2009 | 17:48 Uhr
Nach dem Abstieg aus der Fußball-Kreisliga A3 läuft es für die Fußballer des TSV Häfnerhaslach in der B5 nicht so, wie sich das die Verantwortlichen vorgestellt hatten. Nach acht Spieltagen ist die Mannschaft nur Siebter und der Trainer muss sich ..:: mehr ::..

Der TSV steht zur Wahl
30.10.2009 | 16:42 Uhr
Nach einem in Erinnerung bleibenden Schärfetest am 27.September 2009 im Sportheim steht der TSV nun beim Schärfetest von Settele zur Auswahl. Um nochmals einige Eindrücke zu gewinnen, könnt Ihr euch hier noch Bilder ansehen, bevor Ihr auf der Internetseite von Settele (am einfachsten über die Internet Explorer- Suchfunktion STRG+F drücken und "TSV Häfnerhaslach" suchen) den TSV Häfnerhaslach wählen könnt (Der TSV..:: mehr ::..

TSV biegt Rückstand gegen Ensingen um
26.10.2009 | 19:41 Uhr
TSV biegt Rückstand gegen Ensingen um „ In der ersten Hälfte haben wir eine katastrophale Einstellung an den Tag gelegt“, kommentierte Häfnerhaslachs Abteilungsleiter Reiner Schneider die ersten 45 Minuten im Spiel gegen Ensingen. „Klar, dass es da in der Pause eine Gehirnwäsche von ..:: mehr ::..

Oktoberfeststimmung in der Häfnerhalle
26.10.2009 | 19:40 Uhr
Oktoberfeststimmung in der Häfnerhalle Wie schon die letzten Jahre veranstaltete der TSV Häfnerhaslach ein Oktoberfest in der Häfnerhalle. Unter dem Motto „feiern wie in Bayern“ stieg am Freitagabend die Party. Mit Haxen, Hähnchen und Weißwürsten wurde der Feierabendhunger am Freitagabend gesättigt. Für die trockene Kehle gab es ein Maß Oktoberfestbier oder Weizenbier für einen Hammerpreis. Bis in die ..:: mehr ::..

Derbysieg auf roter Erde
19.10.2009 | 20:07 Uhr
„Aufgrund unserer Chancen war der Sieg mehr als verdient. In einem unspektakulären Spiel hätten wir den Sack viel früher zumachen müssen“, resümierte Häfnerhaslachs Marcel Hirsch. Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte TSV-Spielertrainer Nazario Manduzio ..:: mehr ::..

TSV kommt nach Verletzungspause nicht mehr richtig ins Spiel
12.10.2009 | 20:20 Uhr
In der 24. Minute traf Hakan Hayirli mit einem direkten Freistoß zur 1:0-Führung der Häfnerhaslacher. Im direkten Gegenzug schaffte Unterriexingen den Ausgleich. „Wir waren an den Außenlinien sehr unaufmerksam. Dies nutzten die Gäste aus“, ärgerte sich Hä..:: mehr ::..

Häfnerhaslach siegt in Großglattbach
05.10.2009 | 21:03 Uhr
Häfnerhaslach siegt in Großglattbach Nach der Heimpleite gegen Horrheim zeigt der TSV beim Aufstiegskandidaten aus Großglattbach eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. In der 23. Minute brachte Daniel Scheerle die Gäste mit einem direkten Freistoß in Führung. Steffen Kurfiß glich zehn ..:: mehr ::..

Wasenbesuch des Liederkranz und des TSV
05.10.2009 | 20:41 Uhr
Wasenbesuch des Liederkranz und des TSV Am 28.9. reiste der Liederkranz zusammen mit dem TSV auf Grund einer Einladung vom Fürstenbergzelt mit 2 Bussen der Firma Stuber aus Zaberfeld mit rd.90 Personen auf den Cannstatter Wasen. 100 Plätze waren reserviert auf der Empore, die besten Sitzplätze im Zelt. Ein 1/2 Hendl im Magen, ein Maß Bier in der Hand, da stieg die Stimmung von Minute zu Minute. Es dauerte nicht lange und ..:: mehr ::..

Schärfe-Test auf dem Heiligenberg
29.09.2009 | 18:31 Uhr
Schärfe-Test auf dem Heiligenberg Große Resonanz herrschte am Sonntag beim Heimspiel gegen Horrheim auf dem Heiligenberg. Die Firma Settele Schwäbische Spezialitäten aus Neu Ulm lieferte uns 100 kg Chili-Maultaschen zum Test. Weit über 150 Personen probierten kostenlos Maultaschen und gaben possitive Meinungen ab. Das Bewirtungsteam der Frauengymnastik hatte den ganzen Tag ..:: mehr ::..

Erste Heimpleite gegen Horrheim
29.09.2009 | 18:25 Uhr
Erste Heimpleite gegen Horrheim In der zehnten Minute erzielte Andreas Hoffmann die 1:0-Führung für die Gäste. Daniel Scheerle verschoss nach 20 Minuten einen Foulelfmeter und vergab somit die Chance zum Ausgleich. Stattdessen erhöhte der SVH durch Andre Aisenbrey nach schöner ..:: mehr ::..

4:1- Schlappe in Kleinglattbach
21.09.2009 | 20:06 Uhr
Beim Spitzenspiel in Kleinglattbach erwischte der TSV Häfnerhaslach den besseren Start. Nach einer viertel Stunde hätte der TSV durch Daniel Scheerle in Führung gehen können, doch er verzog per Seitfallzieher knapp. Nur zwei Zeigerumdrehungen später ..:: mehr ::..

Scharfes Maultaschenessen am Wahlsonntag
14.09.2009 | 18:51 Uhr
Am Wahlsonntag, 27.Sept. 2009 veranstaltet der TSV Häfnerhaslach ein scharfes Maultaschenessen im Sportheim. Nach der Wahl am Vormittag bietet es sich an die Küche kalt zu lassen und einen kleinen Spaziergang auf den Heiligenberg zu machen. Dort..:: mehr ::..

TSV siegt klar gegen den Lokalrivalen Sternenfels
14.09.2009 | 09:36 Uhr
Daniel Scheerle brachte den TSV Häfnerhaslach nach einer Viertelstunde in Führung. Sternenfels schwächte sich in der 35. Minute selbst, als Mustafa Tünmöz die Gelb-Rote Karte sah. Nach einer Stunde war es der eingewechselte Artjem Schütz, der für ..:: mehr ::..

Sieg ist Pflicht
14.09.2009 | 09:30 Uhr
Einen Punkt holte der TSV Häfnerhaslach am vergangenen Spieltag beim TSV Oberriexingen. „Zwar können wir mit einem 3:3 bei einem möglichen Titel-Aspiranten zufrieden sein, doch wäre das Spiel anders verlaufen, wenn wir die erste Halbzeit nicht so ..:: mehr ::..

3:3 – Kein Sieger im Spitzenspiel
07.09.2009 | 18:15 Uhr
3:3 – Kein Sieger im Spitzenspiel Absteiger Häfnerhaslach gegen den Vorjahresdritten Oberriexingen – Gleich der erste Spieltag in der Fußball-Kreisliga B5 hielt ein Spitzenspiel parat. Die Zuschauer sahen zwar sechs Tore, einen Sieger gab’s dafür nicht.

Einen Start nach Maß erwischte Oberriexingens Benjamin Langhans im Spiel gegen den TSV Hä..:: mehr ::..

Häfnerhaslach scheitert im Elfmeterschießen
03.09.2009 | 18:17 Uhr
Nachdem man sich für die erste Pokalrunde gegen Dersimspor Ludwigsburg qualifizierte, wollte man das Pokalspiel gegen den TSV Wiernsheim als Härtetest für das erste Saisonspiel am kommenden Sonntag nutzen. In einem temporeichen Spiel ging der TSV nach ..:: mehr ::..

Pokal gegen Wiernsheim
31.08.2009 | 18:50 Uhr
Pokal gegen Wiernsheim Letztes Jahr spielte der TSV noch in der Runde gegen den TSV Wiernsheim als man sich in der Rückrunde mit 3:2 durchsetzen konnte. Nun kommt es am kommenden Mittwoch, den 2.September 2009 um 18.30 Uhr in der ersten Runde des ..:: mehr ::..

Schleppende Vorbereitung in Häfnerhaslach
24.08.2009 | 10:45 Uhr
Verletzungspausen und Urlaubsreisen machen dem neuen Häfnerhaslacher Trainer Nazario Manduzio das Leben schwer. Die Vorbereitung auf für die Saison in der Kreisliga B5 stockt, dennoch sieht der Übungsleiter positiv in die Zukunft...:: mehr ::..

Großsachsenheimer gewinnen Triathlon Veranstaltung soll keine Eintagsfliege sein
04.08.2009 | 18:21 Uhr
Die Sportfreunde Großsachsenheim haben den ersten Sachsenheimer Fußball-Triathlon gewonnen. Nach einem Lauf, einem Elfmeterschießen und einem Turnier hatten sie die meisten Punkte erzielt.

Die erste Disziplin für die vier Sachsenheimer Mannschaften im Rahmen des Fußball-..:: mehr ::..

Tippspiel der Saison 2009/10
25.07.2009 | 13:42 Uhr
Tippspiel der Saison 2009/10 Wie die letzten Jahre führen wir auch in dieser Saison das Onlinetippspiel des TSV durch. Jeder kann hier sein Fußballwissen unter Beweiß stellen und am Ende der Saison gewinnen. ..:: mehr ::..

Schwitzen statt sitzen – Die Vorbereitung geht los
13.07.2009 | 19:00 Uhr
Die fußballfreie Zeit neigt sich wieder dem Ende. Nach etlichen Turnieren geht es nun an die Saisonvorbereitung für die kommende Saison. Am Freitag, 24.Juli startet das Team unter dem neuen Trainer Nazario Manduzio mit der Vorbereitung...:: mehr ::..

Der TSV kleidet sich neu ein
10.07.2009 | 18:02 Uhr
Der TSV kleidet sich neu ein Der TSV Häfnerhaslach tritt in der neuen Saison in neuer Kleidung der Firma Jako auf. Trainingsanzüge und Präsentationsanzüge hängen ab sofort im Sportheim aus und können getestet werden. Der Unkostenbeitrag für einen Präsentationsanzug ..:: mehr ::..

Später Sieger beim Sportfest des TSV Häfnerhaslach
29.06.2009 | 17:21 Uhr
Später Sieger beim Sportfest des TSV Häfnerhaslach Am Freitagabend um 18 Uhr viel der Startschuss zum Sportwochenende beim TSV Häfnerhaslach. 24 Freizeitmannschaften spielten die Vorrunde des legendären Flutlichtcups um die Qualifikation für die Endrunde. Am Samstagnachmittag konnten sich dann sechs Frauenteams beweisen...:: mehr ::..

Sportwochenende beim TSV
21.06.2009 | 15:02 Uhr
Vom 26. bis 28. Juni 2009 heißt es wieder 3 Tage Fußball pur mit Flutlichtcup, Damenpokal, Junioren, Einlagenspiel der Aktiven und 9-Meter Mannschaftsschießen...:: mehr ::..

Nach 5 Jahren A- Klasse steigt der TSV ab
08.06.2009 | 20:16 Uhr
Nach einer verkorksten Saison muss der TSV Häfnerhaslach nach 5 Jahren A- Klasse den bitteren Gang in die B- Klassigkeit antreten. Zur Winterpause galt der TSV schon als sicherer Absteiger, dennoch rappelte sich die Mannschaft nochmals auf und konnte etwas ..:: mehr ::..

Rundenausklang mit Tippspielwertung
02.06.2009 | 19:07 Uhr
Rundenausklang mit Tippspielwertung Nach dem Spiel am kommenden Sonntag, 7.6., in Löchgau wollen wir auf dem Heiligenberg die Runde ausklingen lassen. Fans und Zuschauer sind hierzu recht herzlich eingeladen. Auch die Tippsaison neigt sich dem Ende, so dass die Tippkönige der jeweiligen Spielklassen ausgezeichnet werden...:: mehr ::..

Disziplin als Schlüssel zum Erfolg
28.05.2009 | 11:05 Uhr
Disziplin als Schlüssel zum Erfolg Der neue Fußballtrainer des TSV Häfnerhaslach will eine Mannschaft, die als geschlossene Einheit auftritt. „Ich bin ein bisschen ein Disziplin-Fanatiker“, sagt Nazario Manduzio. Sein persönliches Ziel hat er sich schon gesteckt: Wenn das Team absteigt, strebt er den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga A3 an...:: mehr ::..

Manduzio neuer TSV- Trainer
26.05.2009 | 15:53 Uhr
Nachdem sich der TSV während der Rückrunde vom langjährigen Coach Erich Wirth trennte, übernahm Spielleiter Reiner Schneider zusammen mit Bozkurt Boylu das Zepter für die restlichen Spieltage um noch irgendwie den Abstieg zu ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach gewinnt am Ende verdient
18.05.2009 | 21:25 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach gewann zwar mit 3:2 gegen Wiernsheim, das erste Tor auf dem Heiligenberg erzielte aber nicht der Tabellenletzte, sondern der Gast aus dem Enzkreis. Jonny Kalt traf nach 36 Minuten per Zufallstor, wie es Wiernsheims Spielleiter ..:: mehr ::..

Frauengymnastik im schönen Bayernland
13.05.2009 | 17:51 Uhr
Frauengymnastik im schönen Bayernland Erstmals in unserer Vereinsgeschichte fuhren die Gymnastikfrauen zu einem mehrtägigen Ausflug in das schöne Bayernland. Bereits am Donnerstagnachmittag starteten 19 Frauen in Richtung München nach Fridolfing in der Nähe vom Waginger ..:: mehr ::..

TSV verliert Abstiegsderby in Kleinsachsenheim
11.05.2009 | 18:45 Uhr
Für den TSV Häfnerhaslach war es der Matchball um endlich die rote Laterne abzugeben und an Boden gut zu machen. Nach einen ausgeglichenen Anfangsphase entscheid der Unparteiische nach einem Zweikampf zum Ärger des TSV Häfnerhaslach auf Foulelfmeter. ..:: mehr ::..

Last Minute- Tor zum Remis gegen Gemmrigheim
04.05.2009 | 19:29 Uhr
Mit einem Sieg hätten die Hausherren gestern die rote Laterne in der Kreisliga A3 an den TSV Kleinsachsenheim abgeben könne. Aufgrund des 3:3-Unentschiedens muss Häfnerhaslach aber nächste Woche als Tabellenletzter zum Kellerduell nach Kleinsachsenheim ..:: mehr ::..

Nullnummer trotz Überzahl
27.04.2009 | 18:17 Uhr
Nullnummer trotz Überzahl Trotz der 60minütigen Überzahl, nachdem Sersheims Schmid wegen einer Tätlichkeit rot sah, kam man beim VfR Sersheim nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Anders als die Spiele zuvor vermisste man beim TSV das direkte und einfache Spiel und so ..:: mehr ::..

Aufholjagd in letzter Minute – Relegation als Ziel
25.04.2009 | 10:13 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach steht seit Monaten auf dem letzten Tabellenplatz der Fußball-Kreisliga A3. Aus den vergangenen vier Spielen holte er drei Siege und hat damit seine Punktzahl von neun auf 18 verdoppelt. Nach dem Rücktritt von Trainer Erich ..:: mehr ::..

Marcel Nagel entscheidet Abstiegsduell
23.04.2009 | 18:38 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach gewinnt das Nachholspiel in Bönnigheim mit 1:0. Nach der Niederlage zuhause gegen Ph. Lomersheim musste man im Nachholspiel in Bönnigheim unbedingt punkten um dran zu bleiben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem alten ..:: mehr ::..

Gut mitgespielt und doch verloren
20.04.2009 | 10:59 Uhr
Der TSV Phönix Lomersheim setzte in einem recht ansehnlichen Spiel in Häfnerhaslach zwar zunächst keine Akzente, erzielte aber aus zwei Standardsituationen heraus die zwei Tore und beschränkte sich darauf, den Sieg zu verwalten. Die Zuschauer sahen ein ..:: mehr ::..

Kostenlos SMS versenden
09.04.2009 | 16:01 Uhr
Kostenlos SMS versenden Pünktlich zum Osterfest bietet der TSV Häfnerhaslach seinen Fans einen neuen Service an. Mit dem Tool „TSV freeSMS“ haben Sie die Möglichkeit täglich kostenlos SMS in alle Handynetze zu versenden. Derzeit können täglich 20 SMS von der TSV- Seite aus versandt werden. ..:: mehr ::..

Höchster Saisonsieg in Kirchheim
06.04.2009 | 19:14 Uhr
Nachdem man eine Woche zuvor den ersten Sieg der Rückrunde gegen den SV Illingen einfuhr, konnte man beim direkten Konkurrenten in Kirchheim das Spiel mit 5:1 für sich entscheiden. Um sich an den holprigen Kirchheimer Untergrund zu gewöhnen, dauerte es die ..:: mehr ::..

TSV siegt gegen Illingen
31.03.2009 | 17:21 Uhr
TSV siegt gegen Illingen Nach langem Warten konnte der TSV gegen den SV Illingen seinen ersten Sieg der Rückrunde feiern. Aus einer sicheren Defensive heraus versuchte man immer wieder Nadelstiche in das Illinger Abwehrzentrum zu setzten, was dann in der 35 Minute durch Hakan ..:: mehr ::..

Deutliche Niederlage in Bissingen
23.03.2009 | 11:24 Uhr
„Es war ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg, weil wir fast das komplette Spiel über kontrolliert haben“, sagte 08-Coach Rafael Krupop. Nach einer Rempelei bekamen die Gastgeber in der 20. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Bissingens ..:: mehr ::..

Der TSV und Erich Wirth gehen getrennte Wege
20.03.2009 | 17:30 Uhr
Der TSV und Erich Wirth gehen getrennte Wege Nachdem am Donnerstagabend vor dem offiziellen Training ein Gespräch zwischen den Verantwortlichen und Trainer Erich Wirth stattgefunden hatte, verkündete Erich Wirth danach in der Mannschaftssitzung seinen Rücktritt zum Wohle des Vereins. ..:: mehr ::..

Generalversammlung: Alles bleibt beim Alten
18.03.2009 | 18:46 Uhr
Generalversammlung: Alles bleibt beim Alten Am Freitag, den 13.3.2009 fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach in der Häfnerhalle statt. Willy Gerlacher, 1. Vorsitzender, eröffnete die gut besuchte Versammlung mit einem Bericht in dem er auf das letzte ..:: mehr ::..

TSV reichen 4 Tore nicht zum Derbysieg
16.03.2009 | 18:59 Uhr
TSV reichen 4 Tore nicht zum Derbysieg „Wir haben ganz gut gespielt“, analysierte Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth, „aber wir haben am Ende kapitale Fehler gemacht.“ Volker Walz, ehemaliger Spielleiter des FCG, sprach von einer hitzigen Schlussphase. Das erste Tor auf dem Heiligenberg ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach steht immer einsamer am Ende
13.03.2009 | 18:19 Uhr
Eine Woche nach dem hitzigen Kellerduell gegen den TSV Nussdorf empfängt der TSV Häfnerhaslach am Sonntag (15. März) den FC Gündelbach. Trainer Erich Wirth sagt zu den Vorkommnissen: „In den sechs Jahren, in denen ich hier bin, gab es nie ..:: mehr ::..

Abstiegsduell endet mit Handgreiflichkeiten
09.03.2009 | 21:31 Uhr
Wenig spektakulär waren die 90 Minuten Fußball, die gestern zum 3:1 (1:1)-Sieg der Nussdorfer über den TSV Häfnerhaslach führten. Im Gedächtnis bleiben Zuschauern und Spielern allerdings die unschönen Szenen, die sich nach Schlusspfiff abspielten.

Dass Jochen Stahn in der dritten Minute der ..:: mehr ::..

C- Junioren abgemeldet
04.03.2009 | 19:01 Uhr
C- Junioren abgemeldet Auf Grund des extremen Spielermangels muss der TSV seine C- Juniorenmannschaft für die neu eingeteilte Kreisliga mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abmelden.

TSV verliert auf dem Papier deutlich, nach dem Spielverlauf jedoch zu hoch
02.03.2009 | 19:00 Uhr
Für Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth ist die Niederlage seines Teams gegen Tabellenführer Roßwag um zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen: „Roßwag hat aus den ersten zwei Chancen zwei Tore gemacht, aber in der zweiten Halbzeit waren wir die bessere ..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung
25.02.2009 | 14:30 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 13.03.09 statt. Beginn ist 19.30 Uhr in der Häfnerhalle. Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein...:: mehr ::..

Neue Gruppeneinteilung der C-Junioren
23.02.2009 | 15:44 Uhr
Nach dem die C-Junioren des TSV Häfnerhaslach in der Qualifikationsrunde Platz 3 belegten, gilt es nun, sich auch in der neu eingeteilten Kreisstaffel möglichst gut zu verkaufen.

-> Spielplan der C-Junioren

Spatzen lassen Schultes ungeschoren
20.02.2009 | 19:59 Uhr
Spatzen lassen Schultes ungeschoren Rathaussturm in Häfnerhaslach: Nur zum Krawattenschnitt geht es Bürgermeister an den Kragen
Von der Krawatte abgesehen ist Bürgermeister Fiedler beim Rathaussturm in Häfnerhaslach ungeschoren davongekommen: Die umstrittene Baumfällaktion war den Ortsnarren nur wenige neckische Anspielungen wert.

Was sich vermutlich etliche Häfnerhaslacher nach dem Abholzen der so genannten ..:: mehr ::..

Narrenschau - Wir sind ERSTER!!!!
10.02.2009 | 22:08 Uhr
Narrenschau - Wir sind ERSTER!!!! Die Anruferquote für unser Bild betrug 60,9 % bei der Landesschau (Drittes Programm) am Montag Abend . Dafür danken die Häfnerhaslacher Gymnastikfrauen allen Anrufenden für die super Unterstützung.

Gewonnen haben wir eine Übernachtung für 2 Personen zum Narrentreffen in Stetten am Kalten Markt am 14./15. Febr. 2009.
Die Zigeunerinnen haben spontan beschlossen, ..:: mehr ::..

Fliegende Schürzen beim Cancan
09.02.2009 | 18:05 Uhr
Fliegende Schürzen beim Cancan Siebtes Narrenstelldichein mit Hexenball und Fackelumzug in Häfnerhaslach- Von Jahr zu Jahr gestalten sich in Häfnerhaslach der Fackelumzug größer, der Hexenball attraktiver und die Narrenschar kunterbunter. Ein Verdienst der Frauengymnastikgruppe des TSV Häfnerhaslach.

In der Häfnerhalle waren wieder einmal die Hexen los. Mit bunten Bändern dekoriert, einer langen Theke ..:: mehr ::..

Landesschau macht Narrenschau
08.02.2009 | 11:07 Uhr
Landesschau macht Narrenschau Die Häfnerhaslacher Hexen als Zigeunerinnen am Schmotzigen Donnerstag.
Dieses Bild ist unter den letzen DREI und kommt morgen (Montag, 9.2.09) zwischen 18.45 Uhr und 19.45 Uhr in der Landesschau im SWR.
Per TED wird dann der Sieger ermittelt. Dieser bekommt ..:: mehr ::..

Die Lage hat sich über den Winter leicht entspannt
07.02.2009 | 09:57 Uhr
Die Lage hat sich über den Winter leicht entspannt Der TSV Häfnerhaslach hat die Vorrunde in der Kreisliga A3 gründlich vergeigt. Die Mannschaft ist Letzter und hat fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Dennoch glaubt Trainer Erich Wirth an den Klassenerhalt.

Rückblick: Neun Punkte ..:: mehr ::..

Hexenball am kommenden Samstag
04.02.2009 | 20:36 Uhr
Hexenball am kommenden Samstag Schon einige Jahre kennt man die Häfnerhaslacher Hexen mit ihren Kostümen und Besen. Unverhofft tauchen sie mal hier mal da in den Besenwirtschaften der Gegend auf und treiben ihren Spass mit den Besuchern. Wenn ihr sie erleben wollt kommt doch einfach am Samstag nach Häfnerhaslach...:: mehr ::..

Wintervorbereitung des TSV
27.01.2009 | 19:36 Uhr
Wintervorbereitung des TSV Auf Grund der derzeitigen Witterungsbedingungen wurde der Trainingsplan mit dem SC Hohenhaslach abgestimmt, so dass der Großteil der Vorbereitung auf dem neuen Kunstrasen in Hohenhaslach ausgetragen werden kann...:: mehr ::..

Große Resonanz trotz klirrender Kälte
08.01.2009 | 16:27 Uhr
Große Resonanz trotz klirrender Kälte Traditionelles Glühweinfest des TSV Häfnerhaslach am Dreikönigstag an der Kanzelbuche
Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern fanden sich am Dreikönigstag beim traditionellen Glühweinfest des TSV Häfnerhaslach an der Kanzelbuche ein...:: mehr ::..

Bilder vom Cannstatter Wasen
30.12.2008 | 14:21 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach und der Verein „Unser Dorf“ lud seine Helfer und Mitglieder zum Volksfest auf dem Cannstatter Wasen ein. ..:: mehr ::..

Weihnachtsgrüsse
17.12.2008 | 18:27 Uhr
Weihnachtsgrüsse Da sich nun das Jahr dem Ende neigt, bedankt sich der TSV Häfnerhaslach bei allen Mitgliedern, Spielern, Betreuern, Fans, Sponsoren und Helfern für die Unterstützung im letzten Jahr und wünscht allen ein besinnliches ..:: mehr ::..

Glühweinfest an Silvester
17.12.2008 | 18:25 Uhr
Glühweinfest an Silvester Zum Abschluss des Kalenderjahrs 2008 lädt der TSV recht herzlich zum Glühweinfest auf dem Heiligenberg ein. Ab 13 Uhr ist vor dem Sportheim für das leibliche Wohl mit Glühwein und Roten Würsten gesorgt.

Klatsche bei Hellas Bietigheim
08.12.2008 | 18:51 Uhr
„Das war vielleicht unser bestes Spiel in letzter Zeit, obwohl wir am Ende abgeschlachtet worden sind“, resümierte Häfnerhaslachs Coach Erich Wirth die 1:6-Pleite seiner Mannschaft bei Hellas Bietigheim. Die Hellenen brauchten nur eine Minute, ..:: mehr ::..

„Ohne ehrenamtliche Helfer wären die Vereine am Ende“ - Willy Gerlacher wird für sein Ehrenamt geehrt
02.12.2008 | 18:10 Uhr
Fairplay und Ehrenamt werden nicht nur im Fußball gerne gefordert. Weil beispielhaftes Verhalten aber nicht immer zur Tagesordnung gehört, hat der Deutsche Fußballbund (DFB) zwei Aktionen ins Leben gerufen, um faires Auftreten und unbezahltes Engagement auszuzeichnen. Beim Ehrungsabend des Bezirks Enz-Murr wurden auch Sportler und Betreuer von den hiesigen Vereinen ausgezeichnet...:: mehr ::..

"Wenn man vorne steht hat man eben das Glück" - 1:0 gegen Löchgau II verloren
02.12.2008 | 18:08 Uhr
Dass Häfnerhaslachs Ersatztorwart Ralf Strileckyj noch immer als Feldspieler agieren muss, spricht Bände. Die Personalsituation der Gastgeber ist weiterhin prekär, auch wenn Kai Rösinger wieder zur Verfügung stand und auch gleich Lob von Gäste-..:: mehr ::..

Bilder vom Oktoberfest
21.11.2008 | 17:07 Uhr
Bilder vom Oktoberfest Nach einer geilen Party sind nun auch endlich die Bilder des Oktoberfests 2008 auf der Internetseite und können angeschaut, kommentiert und bewertet werden.
..:: mehr ::..

Auch in Wiernsheim kann der TSV nichts holen
17.11.2008 | 19:42 Uhr
„Bis zum 1:0 waren wir die bessere Mannschaft“, resümierte Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth die Partie seiner Mannschaft in Wiernsheim, „wir hatten drei Chancen, nach denen wir einfach in Führung gehen müssen.“ Tatsächlich schossen aber die Gä..:: mehr ::..

Auch im Derby gegen Kleinsachsenheim verspielt man den Sieg
10.11.2008 | 19:01 Uhr
„Uns ist es gestern wieder nicht gelungen, den Sack zuzumachen und die drei Punkte hierzubehalten“, kommentierte Trainer Erich Wirth das 2:2-Remis zwischen seinem Team und dem TSV Kleinsachsenheim. Das Spiel hatte für die Häfnerhaslacher positiv ..:: mehr ::..

TSV musste dritte Niederlage in Folge hinnehmen
03.11.2008 | 19:16 Uhr
Wenn das Tor nur zwei Zentimeter höher wäre, hätte der TSV Häfnerhaslach gegen den VfL Gemmrigheim nicht den kürzeren gezogen. Nach der 1:0-Führung der Gastgeber in der 35. Minute durch Markus Lang hatte Marco Herbst mit dem Pausenpfiff den 1:1-..:: mehr ::..

TSV verliert in letzter Minute gegen Sersheim
28.10.2008 | 18:15 Uhr
Mit einem Sieg gegen Tabellennachbar Häfnerhaslach ist Sersheim zunächst den Abstiegsrängen entkommen. VfR-Vorsitzender Thomas Gast: „Zwei wichtige Siege in Folge, das ist schon fast eine Serie.“ Nachdem Sascha Burger im Häfnerhaslacher Strafraum ..:: mehr ::..

Klatsche in Lomersheim
22.10.2008 | 18:01 Uhr
Mit dem „allerletzten Aufgebot“ sei seine Mannschaft gestern bei Phönix Lomersheim aufgelaufen, berichtete Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth nach der Partie. In Dominik Hirsch, Marcel Hirsch, Daniel Scheerle und Marco Herbst fehlten Wirth erneut einige..:: mehr ::..

Trainer Erich Wirth: "Haben nichts zu verlieren"
18.10.2008 | 21:24 Uhr
Erich Wirth ist im sechsten Jahr Trainer des TSV Häfnerhaslach. Seine Prognose für das Auswärtsspiel gegen den TSV Phönix Lomersheim ist kurz und knapp: „Am Sonntag haben wir ein ganz einfaches Spiel – wir haben nichts zu verlieren.“ Denn sein Team ist zu Gast beim ..:: mehr ::..

TSV siegt gegen Kirchheim
14.10.2008 | 22:03 Uhr
Andre Dinkel passte auf Daniel Scheerle und der erzielte nach zwei Minuten bereits den Führungstreffer für Häfnerhaslach. Joannis Zounzouras erzielte knapp eine Viertelstunde später den Ausgleich. Wenig geschockt davon nutzte Torwart Raffaele ..:: mehr ::..

TSV verliert gegen Tabellennachbar Illingen
06.10.2008 | 18:59 Uhr
TSV verliert gegen Tabellennachbar Illingen Weder Glanz noch Gloria gab’s im Spiel zwischen dem SV Illingen und dem TSV Häfnerhaslach (Fußball-Kreisliga A3). Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 2:0.

Es war das Spiel Tabellenelfter gegen -zwölfter in der Kreisliga A3. Und das, was das Spiel versprach, hielt es auch. Torchancen und technisch Sehenswertes ..:: mehr ::..

Erster Sieg in dieser Saison
29.09.2008 | 22:03 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach bejubelte gestern seinen ersten Sieg. Bereits nach zwölf Zeigerumdrehungen brachte Daniel Scheerle die Elf von Erich Wirth auf die Siegesstraße. Zehn Minuten später war es erneut Scheerle, der Häfnerhaslachs Führung auf 2:0 ..:: mehr ::..

Erstes Tor und zweites Remis in Gündelbach
25.09.2008 | 18:04 Uhr
Erstes Tor und zweites Remis in Gündelbach Daniel Scheerle schoss in der 16. Minute das erste Saisontor des TSV Häfnerhaslach in dieser Runde. Gündelbach drängte daraufhin auf den Ausgleich. Die größte Chance in der ersten Hälfte vergab Andreas Bahmer, als er einen, an Christoph Wild verursachten, ..:: mehr ::..

Debakel gegen Nussdorf
17.09.2008 | 19:04 Uhr
Das überraschendste Ergebnis am vierten Spieltag in der Kreisliga A III kam vom Häfnerhaslacher Heiligenberg. Dort hatte der TSV Nussdorf mit 6:0 (!) gewonnen. Gastgeber TSV Häfnerhaslach hatte allerdings das Pech, dass Abwehrchef Miksic früh wegen ..:: mehr ::..

Alessandro rettet Punkt gegen Rehm 0:0 zwischen Häfnerhaslach und Hellas
11.09.2008 | 07:50 Uhr
Mit dem 0:0 gegen den favorisierten Aufsteiger SV Hellas Bietigheim holte sich der TSV Häfnerhaslach gestern Abend im dritten Spiel der laufenden Saison in der Kreisliga A III den ersten Punkt.
Beim SV Hellas Bietigheim, als Aufsteiger angesichts einiger namhafter Verstärkungen einer der Topfavoriten auf die ..:: mehr ::..

Die Zweite ärgert Hellas mit einem Remis
06.09.2008 | 10:54 Uhr
Zum ersten Heimspiel war Hellas Bietigheim zu Gast. Auf Seiten der Gäste wurden mehrere Spieler des Kaders der 1. Mannschaft eingesetzt. Allerdings spielten auch beim TSV mit Thorsten Dinkel und Thomas Bachmann 2 aus der Ersten von Beginn an. Hellas präsentierte ..:: mehr ::..

Yavuz Yelkovan trifft dreimal Aluminium
02.09.2008 | 17:40 Uhr
„Die erste halbe Stunde waren wir Bönnigheim haushoch überlegen“, resümierte Häfnerhalsachs Trainer Erich Wirth. Doch das Bemühen seiner Mannschaft wurde nicht mit etwas Zählbarem belohnt. Der eingewechselte Neuzugang Yavuz Yelkovan hatte in der ersten halben ..:: mehr ::..

Das Ziel: besser als vergangene Saison
05.08.2008 | 18:30 Uhr
In der vergangenen Spielzeit lief nicht alles nach Plan bei den Kreisliga-A3-Fußballern des TSV Häfnerhaslach. Letztlich rettete das Torverhältnis die Mannschaft von Trainer Erich Wirth vor der Abstiegsrelegation. Im Spieljahr 2008/2009 soll nun alles anders ..:: mehr ::..

Beim TSV wird wieder der Tippkönig ermittelt
02.08.2008 | 15:02 Uhr
Beim TSV wird wieder der Tippkönig ermittelt Wie schon in der vergangenen Saison wollen wir Ihnen auch dieses Jahr die Möglichkeit bieten Ihren Fußballverstand unter Beweis zu stellen und den Tippkönig zu ermitteln.
Mit den Tipps der Kreisliga A3, Kreisliga C6 und der Bundesliga kann jeder zeigen was er so drauf hat.

Die Spielwertung (Punktverteilung)
• Ergebnis richtig: 4 Punkte
• nur..:: mehr ::..

Aktualisierung der aktiven Mannschaften
31.07.2008 | 18:10 Uhr
Aktualisierung der aktiven Mannschaften Die Spielpläne der 1. und 2. Mannschaft sind nun eingepflegt, so dass ihr heraus alle wichtigen Informationen entnehmen könnt.
..:: mehr ::..

1. Runde im Bezirkspokal steht fest
29.07.2008 | 12:59 Uhr
1. Runde im Bezirkspokal steht fest Auch in diesem Jahr bekommt es der TSV Häfnerhaslach in der ersten Runde des Bezirkspokal mit einem Bezirksligisten zu tun. Am Sonntag, den 24. August um 15 Uhr empfängt man die Spvgg Renningen.
..:: mehr ::..

Attraktiv durch fünf Neue - Kreisliga A III startet am 27. August in die Saison - 15 Mannschaften dabei
14.07.2008 | 15:15 Uhr
Drei Aufsteiger und zwei Absteiger machen die Kreisliga A III in der Saison 2008/09 zu einer attraktiven Liga mit vielen Derbys und etlichen Favoriten auf den Aufstieg. Los geht es am 27. August.
Attraktiv, stark wie selten - diese Attribute bekommt die 15 Mannschaften umfassende ..:: mehr ::..

Vorbereitung auf die Saison 2008/09
07.07.2008 | 10:02 Uhr
Am Sonntag, den 20. Juli um 10 Uhr morgens startet die Vorbereitung des TSV Häfnerhaslach auf die kommende Saison...:: mehr ::..

Wirth gefällt es
02.07.2008 | 08:01 Uhr
Wirth gefällt es "Er fühlt sich bei uns im Verein wohl", freut sich Reiner Schneider, der Abteilungsleiter des A-Ligisten TSV Häfnerhaslach, dass Trainer Erich Wirth dem Heiligenberg treu bleibt und in seine sechste Saison mit dem TSV startet, den..:: mehr ::..

Viele Tore um Mitternacht
30.06.2008 | 11:59 Uhr
Acht Zockerexperten hüpfen im Kreis, feiern den Sieg bei einem Fußball-Freizeitturnier. Ungewöhnlich ist der Zeitpunkt: Es ist weit nach Mitternacht auf dem Häfnerhaslacher Heiligenberg.
Im Festzelt am Waldesrand sind die Fußballerinnen ..:: mehr ::..

Sporttage vom 27. bis 29. Juni 2008
19.06.2008 | 10:51 Uhr
Freitag, 27. Juni
18.00 Uhr Flutlichtcup der Herren Vorrunde

Samstag, 28. Juni
16.00 Uhr Damen Turnier
20.00 Uhr Endrunde des Flutlichtcups
(Endspiel gegen 24.00 Uhr)

Sonntag, 29. Juni
10.30 Kirche im Grünen,
11.30 gemeinsames Mittagessen
13.00 A-Juniorenturnier
18.00 9-Meter-Schießen

20.45 Endspiel der Euro 2008 auf Großleinwand

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer.

Für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt !
..:: mehr ::..

Harry Hennefarth wird verabschiedet
19.06.2008 | 09:44 Uhr
Harry Hennefarth wird verabschiedet Nach mehr als 25 jähriger Tätigkeit verabschiedet der TSV Häfnerhaslach Harry Hennefarth als Betreuer der 2. Mannschaft. Zuletzt musste Hennefarth, der in den nächsten Tagen seinen 60sten Geburtstag feiert auf Grund ..:: mehr ::..

Europameisterschaft tippen
03.06.2008 | 15:59 Uhr
Europameisterschaft tippen Die erste Tipprunde ist beendet, da beginnt schon wieder die nächste.
Wie ja alle wissen, fängt am kommenden Wochenende die Europameisterschaft an. Die könnt ihr jetzt ebenfalls tippen.

Einfach einloggen und auf der Übersichtsseite auf „ Ligen aufnehmen klicken“. ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach reicht 2:2 bei Sönmez Bietigheim
02.06.2008 | 14:19 Uhr
Durch einen alles andere als überzeugenden Punktgewinn bei Schlusslicht FV Sönmez Spor Bietigheim hat sich der TSV Häfnerhaslach gestern den Klassenerhalt in der Kreisliga A III gesichert.
Für Trainer Erich Wirth und die rund 30 mitgereisten Fans des TSV Hä..:: mehr ::..

Wichtiger Sieg um den Klassenerhalt
26.05.2008 | 19:03 Uhr
Nachdem Punktgewinn in Roßwag hatte man mit dem FV Kirchheim wieder einen Gegner aus den vorderen Tabellenregionen. Im Vergleich zur Vorwoche musste Coach Erich Wirth auf Kai Rösinger, Marcel Hirsch und Tim Djokic verzichten. Die Häfnerhaslacher..:: mehr ::..

TSV- Coach Erich Wirth im Interview
23.05.2008 | 09:06 Uhr
Vieles ist in der Fußball-Kreisliga A3 schon entschieden. Wer allerdings in die Abstiegsrelegation muss, ist noch offen. Nussdorf, Häfnerhaslach und Hohenhaslach sind die Kandidaten, die noch in Frage kommen. Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth ist sich allerdings ..:: mehr ::..

Hart umkämpfter Sieg unserer Zweiten
19.05.2008 | 19:09 Uhr
Von Anfang an spielte man gut nach vorne und war stark in den Zweikämpfen. Allerdings stand der Gegner in nichts nach, da Roßwag II gerne den Aufstieg in die B-Klasse schaffen möchte. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften Ihre ..:: mehr ::..

TSV erkämpft sich ein Remis in Roßwag
19.05.2008 | 19:08 Uhr
TSV erkämpft sich ein Remis in Roßwag Nach den zuletzt nicht so erfolgreichen Vorstellungen gegen Gemmrigheim und Wiernsheim sah man in Roßwag eine andere TSV- Mannschaft auf dem Platz. Spielführer Kai Rösinger und Reiner Schneider ersetzten den beruflich verhinderten Erich Wirth als ..:: mehr ::..

Starker Auftritt der 2.Mannschaft gegen Wiernsheim
10.05.2008 | 10:23 Uhr
Wie eigentlich bei jedem Spiel in dieser Runde stand wieder Mal, aus verschiedenen Gründen eine andere Mannschaft als beim letzten Spiel in Horrheim auf dem Platz. Mit dieser Situation kommt man Mannschaftsintern mittlerweile allerdings sehr gut zurecht. Man merkte..:: mehr ::..

Häfnerhaslach verliert in Fußball-Kreisliga A III gegen Wiernsheim mit 0:3
09.05.2008 | 10:50 Uhr
Nach der gestrigen 0:3-Niederlage gegen den TSV Wiernsheim muss der TSV Häfnerhaslach in der Kreisliga A III weiter um den Ligaerhalt bangen.
Beide Mannschaften hatten in der vorgezogenen Partie des 23. Spieltages erhebliche Personalprobleme. Bei..:: mehr ::..

Verdienter Kampfsieg gegen Bönnigheim
01.05.2008 | 10:29 Uhr
Nach der schlechten Vorstellung beim Lokalrivalen SC Hohenhaslach stellte TSV- Coach Erich Wirth seine Mannschaft ein wenig um. In einem kampfbetonten Spiel hatte der Widergenesene Ramazan Yurtever die erste Möglichkeit, nach einem Schuss aus 20..:: mehr ::..

Die Zweite feiert Kantersieg gegen Aurich
01.05.2008 | 10:16 Uhr
Das Rückspiel des TSV Häfnerhaslach 2 gegen Aurich endete nach einem schlechten Start mit einem verdienten 7:1 Sieg. In der ersten Halbzeit taten sich die Häfnerhaslacher Spieler noch ziemlich schwer, da wieder eine völlig andere Startelf auf ..:: mehr ::..

C-Junioren siegen mit einem Mann weniger
01.05.2008 | 10:04 Uhr
Am Samstag spielten die C-Junioren auf dem Heiligenberg gegen Ottmarsheim. Kurz vor dem Spielbeginn bemerkte der TSV, dass sie mit einem Mann weniger spielen müssen, weil einige Spieler verhindert waren. Doch es wurde trotzdem gespielt, weil Ottmarsheim..:: mehr ::..

C- Junioren: TSV verliert am Ende unglücklich in Pleidelsheim
24.04.2008 | 11:07 Uhr
Am letzen Spieltag spielte Häfnerhaslach in Pleidelsheim mit der C-Jugend. Auf einem schwer bespielbaren Platz kam kein gutes Spiel zustande. In einer chancenarmen ersten Halbzeit gab es keine Tore. In der zweiten Halbzeit war das Spiel am ..:: mehr ::..

Die Zweite schlägt im Derby den Tabellenführer
24.04.2008 | 11:03 Uhr
Unsere Zweite hatte es vergangenen Sonntag mit dem Tabellenführer aus Hohenhaslach zu tun.
Die Mannschaft hatte sich geschworen endlich einmal wieder als Einheit aufzutreten und egal wie das Spiel auch laufen sollte, keine Streitereien anzufangen. 3 Spieler kamen ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach verliert das Derby
21.04.2008 | 09:29 Uhr
Häfnerhaslach verliert das Derby
Bedröppelt stand TSV-Trainer Erich Wirth noch lange nach Spielende an der Außenlinie. „Das ist eine Frechheit. Das hat uns das ganze Spiel kaputt gemacht“, ließ er seinem Ärger freien Lauf. Wirth meinte nicht, wie so oft bei solchen Aussagen, Schiedsrichter Egon ..:: mehr ::..

Spielortwechsel im Derby gegen Hohenhaslach
17.04.2008 | 18:50 Uhr
Spielortwechsel im Derby gegen Hohenhaslach Auf Grund der Verzögerungen des Sportplatzumbaus beim SC Hohenhaslach wird die Partie am kommenden Sonntag, 20.4. nicht in Hohenhaslach oder Kleinsachsenheim sondern auf dem Sportgelände der Sportfreunde Großsachsenheim stattfinden. Wir ..:: mehr ::..

Die Zweite des TSV siegt in Großglattbach
17.04.2008 | 16:44 Uhr
Da das Spiel unter der Woche statt fand, hatte die 2. Mannschaft insgesamt nur 12 Spieler zur Verfügung. Einige Spieler waren aus unterschiedlichen Gründen verhindert, weshalb die Mannschaft froh sein konnte, auf 4 Spieler unserer A-Jugend zurückgreifen konnte.
Beide ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach verliert beim Tabellenletzten
17.04.2008 | 07:43 Uhr
Häfnerhaslach verliert beim Tabellenletzten Eine Sonderschicht absolvierten gestern die Teams des TSV Großglattbach und des TSV Häfnerhaslach. Nötig geworden war sie, weil die Kirbachtäler am eigentlichen Spieltermin im Trainingslager in der Türkei waren. Mit dem Nachholspiel hatten aber beide Teams ihre ..:: mehr ::..

Auch gegen Nussdorf in der Rückrunde weiter ungeschlagen
15.04.2008 | 14:24 Uhr
Auch gegen Nussdorf in der Rückrunde weiter ungeschlagen Nach dem Punktgewinn in Illingen musste man sich auch beim andern Tabellennachbarn gegen den TSV Nussdorf mit einem Remis zufrieden geben.
Von Beginn an merkte man am Spiel beider Mannschaften, dass es hier um einiges ging und keiner der beiden Mannschaften ..:: mehr ::..

TSV 2 gewinnt souverän gegen Nussdorf
15.04.2008 | 10:56 Uhr
Von Beginn an war unserer Zweiten anzumerken, dass Sie etwas gut machen wollte. Es wurde gut zusammen gespielt, aus denen einige gefährliche Angriffe resultierten. Es war kein Geschrei, wie in den letzten Spielen auf dem Platz, sondern jeder blieb ruhig und spielte ..:: mehr ::..

C- Junioren: TSV zeigt Kampfgeist und holt ein Remis
10.04.2008 | 16:49 Uhr
Am letzten Samstag spielte die C-Jugend des TSV gegen den TSV Eglosheim. Es war ein sehr aufregendes und Nervenzerreisendes Spiel. Der TSV ging nach 2 Minuten durch ein Tor von Martin Abele in Führung. Doch keine 5 Min. später glich der Gegner aus. ..:: mehr ::..

Unnötige Niederlage in Illingen
09.04.2008 | 18:25 Uhr
Die Zweite hatte vergangenen Sonntag ein paar Ausfälle zu verkraften, wurde jedoch tatkräftig mit Spielern der Ersten Mannschaft verstärkt. So standen die Vorzeichen vor dem Anpfiff gar nicht schlecht und auch das miserable Wetter konnte den Jungs nicht die Lust ..:: mehr ::..

Nullnummer beim SV Illingen
07.04.2008 | 21:49 Uhr
Nullnummer beim SV Illingen Nach zuletzt starken Leistungen gegen die Aufstiegsaspiranten Vaihingen und Sersheim kam man beim SV Illingen nicht über ein 0:0 hinaus.
Auf dem schmierigen und schwerbespielbaren Boden entwickelte sich von der ersten Minute an ein kampfbetontes Spiel beider ..:: mehr ::..

Fussballvorschau vor dem Spiel in Illingen
04.04.2008 | 09:56 Uhr
Fussballvorschau vor dem Spiel in Illingen Haben die Fußballer des TSV Häfnerhaslach die Kurve bekommen? Gegen die Top-Teams Vaihingen und Sersheim hat der TSV auf jeden Fall schon einmal vier Punkte geholt. Trotzdem will Trainer Erich Wirth dem Braten noch nicht trauen. Am Wochenende gastiert seine Elf in ..:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach II wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen
31.03.2008 | 14:28 Uhr
Beide Mannschaften begann die ersten zehn Minuten eigentlich ganz gut, so dass es ein offener Schlagabtausch war. Spielerische Vorteile lagen allerdings auf der Sersheimer Seite, da beim TSV die Zuordnung nicht stimmte. Daraus resultierte auch das 1:0 für ..:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach entführt einen Sieg aus Sersheim
31.03.2008 | 14:19 Uhr
Auch im zweiten Auswärtsspiel bei einem Gegner aus der Spitzengruppe punktet der TSV Häfnerhaslach. Beim Gastspiel in Sersheim konnte TSV- Coach Erich Wirth wieder auf Thorsten und Andre Dinkel zurückgreifen. Von Beginn an entwickelte sich ein sehenswertes ..:: mehr ::..

Ercan Altas gleicht kurz vor Schluss in Unterzahl aus
17.03.2008 | 20:22 Uhr
Die 2. Mannschaft musste nun zum x-ten Mal in dieser Saison mit einer anderen Anfangsformation antreten, da einige Spieler aus verschiedenen Gründen verhindert waren. Manche Spieler, die von der 1.Mannschaft an die 2.Mannschaft abgestellt waren, hielten es aber..:: mehr ::..

Den Sieg beim Tabellenführer in letzter Sekunde verschenkt
17.03.2008 | 20:22 Uhr
Nach dem der TSV Häfnerhaslach auch dieses Jahr wieder im in der Türkei im Trainingslager war, stieg man zwei Spiele später wie der Gegner Vaihingen in das Geschehen ein. Von Beginn an sollte sich abzeichnen, dass es ein enges und hart umkä..:: mehr ::..

Zwischenbilanz des TSV Häfnerhaslach
13.03.2008 | 10:05 Uhr
Während die anderen Fußballteams die Winterpause schon beendet haben, steht für den TSV Häfnerhaslach erst am kommenden Wochenende das erste Punktspiel an. Dafür war der TSV wieder im Trainingslager in der Türkei.

Saisonverlauf:
Damit hatte wohl niemand gerechnet. Der TSV Hä..:: mehr ::..

Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach
04.03.2008 | 17:55 Uhr
Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach Bei der Generalversammlung am Freitag, den 29.2.08 standen neben einigen Ehrungen auch noch die Wahlen des Ausschusses sowie die Berichte der Abteilungsleiter auf dem Programm. Der TSV- Vorsitzende begrüßte alle Mitglieder und Gäste. Als ..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung
26.02.2008 | 16:36 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 29.2.2008 statt.
Beginn ist 19.30 Uhr in der Häfnerhalle.
Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein...:: mehr ::..

3 Neuzugänge beim TSV
15.02.2008 | 19:17 Uhr
Nach einer ziemlich missratenen Hinserie will der TSV Häfnerhaslach möglichst schnell aus dem Tabellenkeller raus. Während der Winterpause war man beim TSV schon erfolgreich, indem man 3 Neuzugänge verpflichten konnte. Mark Kilguss ..:: mehr ::..

Vorbereitung der Aktiven
29.01.2008 | 13:12 Uhr
Am Sonntag, 10. Februar 2008 um 10.30 Uhr startet die Vorbereitung für die Rückrunde der Saison 2007/08. Wie schon die vergangenen Jahre geht man eine Woche vor Rundenbeginn in die warme Türkei zum Trainingslager.

hier zum Download...:: mehr ::..

Fackelumzug und Hexenball am Samstag, den 26. Januar 2008
18.01.2008 | 09:07 Uhr
Fackelumzug und Hexenball am Samstag, den 26. Januar 2008 Seit einigen Jahren kennt man die Häfnerhaslacher Hexen mit ihren Kostümen und Besen. Unverhofft tauchen sie mal hier mal da in den Besenwirtschaften der Gegend auf und treiben ihren Spass mit den Besuchern und so mancher hätte gerne gewusst, wer..:: mehr ::..

Silvester beim TSV
22.12.2007 | 10:31 Uhr
Silvester beim TSV Der TSV Häfnerhaslach veranstaltet wie jedes Jahr an Silvester ein Glühweinfest auf dem Heiligenberg. Ab 13 Uhr können Sie den Glühwein oder eine gegrillte Rote beim TSV genießen.

Im Anschluss an das Glühweinfest findet eine Silvesterfeier im Sportheim des TSV Häfnerhaslach statt. Wer ..:: mehr ::..

Weihnachtsgrüße
22.12.2007 | 10:12 Uhr
Weihnachtsgrüße Liebe Mitglieder und Freunde des TSV Häfnerhaslach,

die Vorrunde ist zu Ende, wir stehen mit der Ersten auf einem Tabellenplatz der sich ganz weit hinten ansiedelt, niemand hätte auch nur andeutungsweise vermutet nach der Hinrunde dort zu landen. Alle Spiele passten im Großen und Ganzen. In ..:: mehr ::..

TSV stürzt den Tabellenführer Löchgau
10.12.2007 | 15:05 Uhr
Nach dem wichtigen Sieg gegen Sönmez Bietigheim konnte man am ersten Spieltag der Rückrunde den FV Löchgau II mit 3:0 nach Hause schicken. Der FV Löchgau, der mit einigen Spielern des Landesligakaders bestückt war, konnte auf dem Heiligenberg nicht holen. ..:: mehr ::..

TSV II zurück in der Erfolgsspur
04.12.2007 | 17:14 Uhr
Die 2. Mannschaft begann wie letzte Woche in Ottmarsheim und entwickelte viel Druck nach vorne. Dies sollte sich auch schon nach 5 gespielten Minuten auszahlen. Ercan Altas erzielte das frühe Tor zur wichtigen 1:0 Führung. Danach dachten wohl einige, das Spiel..:: mehr ::..

Häfnerhaslach gelingt wichtiger Sieg im Kellerduell
03.12.2007 | 15:57 Uhr
Nach dem Remis in Kirchheim wollte der TSV im Kellerduell gegen Sönmez Bietigheim unbedingt punkten um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen.
Im Spiel ging es gleich von der ersten Minute an richtig zur Sache. Bereits nach fünf Minuten wurde ..:: mehr ::..

Reiner Schneider wird ausgezeichnet
29.11.2007 | 16:11 Uhr
Reiner Schneider wird ausgezeichnet Beispielhaft faires Verhalten im Fußballsport wurde bei einem Ehrungsabend des Bezirks in Bönnigheim gewürdigt. Neben Trainern und Spielern wurden auch Funktionäre für lange ehrenamtliche Tätigkeiten ausgezeichnet.
Bei der Fair-Play-..:: mehr ::..

Schützenfest in Ottmarsheim
26.11.2007 | 19:19 Uhr
Gegen Ottmarsheim musste die 2.Mannschaft wieder auf einige Spieler, unter anderem verletzungsbedingt verzichten. Zu Beginn war nicht einmal klar, ob überhaupt 11 Spieler zur Verfügung stehen würden. Es waren dann aber doch 12. Man begann trotz einiger Umstellungen sehr ..:: mehr ::..

Unbrauchbares Remis in Kirchheim
26.11.2007 | 19:13 Uhr
Auf extrem schwierigem Geläuf musste man sich in Kirchheim am Ende mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Der TSV konnte glücklicherweise wieder auf Thorsten Dinkel und Hayri Ceylan, deren Spielsperre abgelaufen war, zurückgreifen. Coach Erich ..:: mehr ::..

Der Negativtrend des TSV hält auch gegen Roßwag an
19.11.2007 | 18:06 Uhr
Der Negativtrend des TSV hält auch gegen Roßwag an Beim Spiel gegen den FV Roßwag musste man wieder auf die gesperrten Thorsten Dinkel und Hayri Ceylan, sowie die Verletzten Kim Rösinger, Oliver Miksic und Tim Djokic verzichten. In den ersten Minuten brauchte die Neuformierte TSV- Abwehr eine kurze Eingewö..:: mehr ::..

Erneute unnötige Auswärtsniederlage der Zweiten
14.11.2007 | 12:30 Uhr
Unter extrem widrigen Bedingungen standen sich vergangen Sonntag die Mannschaften des TSV II und des TSV Wiernsheim gegenüber. Der Platz durch den Regen aufgeweicht und rutschig und der starke Wind machten es den Mannschaften 90 Minuten lang schwer ein ansehnliches Fussballspiel ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach macht das Spiel – Wiernsheim die Tore
12.11.2007 | 14:06 Uhr
Wie schon so oft in dieser Saison hatte der TSV mehr vom Spiel und auch die klareren Torchancen, dennoch musste man am Ende als Verlierer den Platz verlassen.
Das Spiel begann den äußerlichen Bedingungen entsprechen stürmisch. Bei fast ..:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach II auf Erfolgsspur zurückgekehrt
05.11.2007 | 16:57 Uhr
Nach der völlig unnötigen und auch vermeidbaren Niederlage in Aurich nahm sich die 2.Mannschaft für das Spiel gegen Horrheim vor, Wiedergutmachung zu betreiben.

Man begann gut und spielte zielstrebig nach vorne. Nach ca. 10 Minuten klappte es auch mit der Führung. ..:: mehr ::..

Der TSV Häfnerhaslach kann doch noch gewinnen
05.11.2007 | 16:46 Uhr
Nach zuletzt zwei Niederlagen musste man ersatzgeschwächt gegen den direkten Konkurrenten aus Gemmrigheim antreten. Ohne die Gesperrten Thorsten Dinkel und Hayri Ceylan sowie die Verletzten Kim Rösinger und Tim Djokic konnte man gegen den VFL Gemmrigheim den zweiten Saisonsieg einfahren...:: mehr ::..

Die Zweite des TSV verliert unnötiger Weise beim Tabellenletzten aus Aurich
31.10.2007 | 17:06 Uhr
Jeder der am Sonntag Abend, bzw. Montag Morgen das Ergebnis aus Aurich gelesen hat, konnte nicht glauben, dass die bisher hervorragend in die Saison gestartete Zweite ausgerechnet mit 5:3 in Aurich unterlag. Die Zuschauer die vor Ort waren, konnten es zwar verstehen, aber ..:: mehr ::..

TSV auch in Bönnigheim nicht erfolgreich
30.10.2007 | 11:13 Uhr
Nach der 2:0 – Schlappe im Heimspiel gegen den Lokalrivalen SC Hohenhaslach lief es auch beim Gastspiel in Bönnigheim nicht besser. Die Mannschaft von Erich Wirth musste auf gleich 5 Spieler verzichten. Das Spiel begann ruhig, so dass in der ..:: mehr ::..

TSV- Coach Erich Wirth im Interview
24.10.2007 | 17:13 Uhr
TSV- Coach Erich Wirth im Interview Trainer Erich Wirth hat mit den von ihm trainierten Häfnerhaslacher Fußballern in sieben Spielen erst einen Sieg geholt. Mit sechs Punkten aus sieben Spielen steht der Titelkandidat in der Kreisliga A 3 momentan nur auf dem 11. Platz. „Schadensbegrenzung bis zur Winterpause“

Macht die Arbeit als ..:: mehr ::..

Häfnerhaslach II auch nach Spitzenspiel weiter ohne Niederlage
23.10.2007 | 16:28 Uhr
Auch im Spitzenspiel gegen den SC Hohenhaslach II musste die 2. Mannschaft mit Michael Abele und Ercan Altas mal wieder auf 2 Stammkräfte verzichten. Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft und man spürte dass in diesem Spiel keiner der beiden Mannschaften den Platz als Verlierer ..:: mehr ::..

Farbenfrohes Kirbachtalderby auf dem Heiligenberg
23.10.2007 | 16:25 Uhr
Mit 2:0 musste sich der TSV Häfnerhaslach am Ende gegen den SC Hohenhaslach geschlagen geben.

Das Bruderduell zwischen Häfnerhaslachs Coach Erich Wirth und Hohenhaslachs Vorstand Manfred Wirth war von der ersten Sekunde an hart umkämpft. Bereits nach 2 ..:: mehr ::..

Junioren sind erfolgreich
18.10.2007 | 18:46 Uhr
D- JUNIOREN:
Nach drei zum Teil heftigen Niederlagen zum Auftakt gegen Illingen, Nussdorf und Enzweihingen gelang vorletzten Donnerstag der erste Saisonsieg gegen den SV Iptingen, der mit 14:1 besiegt wurde. Das beste Spiel der Saison zeigten die D- Junioren des TSV Häfnerhaslach im „kleinen“ ..:: mehr ::..

Die zweite Mannschaft erkämpft sich einen 1:0 Sieg in Nussdorf
17.10.2007 | 18:06 Uhr
Am vergangenen Sonntag hatte es unsere 2.Mannschaft mit dem erwartet schweren Gegner aus Nussdorf zu tun. Nach 90 hartumkämften Minuten stand am Ende jedoch ein verdienter Sieg.

Bereits vor dem Spiel gab es auf Nussdorfer Seite Streit, welcher der beiden ..:: mehr ::..

Unglückliches Auswärtsremis in Nussdorf
15.10.2007 | 16:15 Uhr
Nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche gegen den SV Illingen reiste man mit mehr Selbstbewusstsein, jedoch ohne den gesperrten Thorsten Dinkel und verletzten Tim Djokic, nach Nussdorf. Von Beginn an versuchten die Häfnerhaslacher mit mehr Mut und Selbstverstrauen das Spiel in die ..:: mehr ::..

2. Mannschaft setzt Erfolgsserie fort
11.10.2007 | 16:19 Uhr
2. Mannschaft setzt Erfolgsserie fort Auch im dritten Spiel in Folge sollte der TSV Häfnerhaslach II das Spielfeld als Sieger verlassen und dies obwohl wieder einige Stammkräfte fehlten.
Jedoch war es schwerer diesen Sieg einzufahren, als es sich die Meisten vielleicht vorgestellt hatten.
In der ersten Halbzeit tat ..:: mehr ::..

Der TSV kann doch noch Siegen
08.10.2007 | 18:46 Uhr
Nach zwei Niederlagen und zwei Unentschieden folgte gegen den SV Illingen der erhoffte Sieg. Die Mannen von Erich Wirth begannen aggressiv und zielstrebig. Nach 10 Minuten gelingt dann der Führungstreffer des TSV durch Dincer Mortepe. Nach einer Flanke..:: mehr ::..

Pokal - Aus in Runde 1
04.10.2007 | 19:00 Uhr
Mit dem FV Ingersheim hatte man einen echten Brocken zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten, wo der TSV mehr vom Spiel hatte, doch die Gäste mit 1:0 in Führung gingen. In der 23. Spielminute konnte dann Thomas ..:: mehr ::..

A-Jugend immer noch sieglos
02.10.2007 | 15:53 Uhr
Auch nach dem 3. Spieltag der A-Jugend des TSV steht immer noch kein Sieg zu buche. Am vergangenen Spieltag hieß es dann ein Auswärtsspiel in Enzweihingen zu bestreiten. Das Spiel begann ausgeglichen, wobei sich beide Teams keine klaren Torchancen ..:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach II holt auch gegen Sersheim II 3 Punkte
02.10.2007 | 15:52 Uhr
Die Zweite Mannschaft musste im Vergleich zum letzten Spiel mal wieder auf Enrico Dümont verzichten. Des Weiteren fehlte nun auch noch Torhüter Bozkurt Boylu und der letzte Woche stark spielende Alexander Emer. Der sonst als Mittelstürmer auflaufende Michael Abele, ..:: mehr ::..

Pokalschalger in Runde 1
02.10.2007 | 12:28 Uhr
Am Mittwoch, den 3. Oktober 2007 um 14 Uhr startet für den TSV die erste Runde des Bezirkspokals Enz/ Murr. Der TSV Häfnerhaslach hat mit dem Bezirksligisten des FV Ingersheim, welcher von einzelnen Trainern als einer der ..:: mehr ::..

TSV mit einem weiteren Unentschieden gegen Aufsteiger Sersheim
01.10.2007 | 15:56 Uhr
TSV mit einem weiteren Unentschieden gegen Aufsteiger Sersheim Auch nach dem vierten Spieltag wartet der TSV Häfnerhaslach in der Kreisliga A III auf den ersten Sieg. Gestern kam der starke Aufsteiger Sersheim beim TSV zu einem 1:1.
"Wir brauchen Sicherheit", hoffte Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth vor dem Spiel gegen den gut gestarteten Aufsteiger VfR ..:: mehr ::..

TSV II weiterhin ungeschlagen
26.09.2007 | 18:43 Uhr
TSV II weiterhin ungeschlagen Die Zweite konnte wieder auf Ihren Spielmacher Enrico Dümont zurückgreifen, der dem Spiel wieder einmal seinen Stempel aufdrücken sollte. Jedoch mit demselben Bild wie in der Vorwoche. Es wurden wieder viele Chancen zu leichtfertig vergeben. Es kam dann wie es kommen ..:: mehr ::..

Wirth-Team wartet weiterhin auf einen Sieg
24.09.2007 | 16:55 Uhr
Wirth-Team wartet weiterhin auf einen Sieg Auch im dritten Saisonspiel hat es der TSV Häfnerhaslach in der Fußball-Kreisliga A 3 nicht geschafft, erstmals das Feld als Sieger zu verlassen; immerhin holte der TSV jedoch beim 2:2 gegen Vaihingen den ersten Punkt...:: mehr ::..

Fußball, Kreisliga A3: Wirth-Elf triff auf den VfB Vaihingen
21.09.2007 | 18:57 Uhr
Fußball, Kreisliga A3: Wirth-Elf triff auf den VfB Vaihingen Vaihingen ist Dritter, Häfnerhaslach Drittletzter. Zwar sind in der Fußball-Kreisliga A3 erst zwei Spieltage rum, trotzdem ist die momentane Tabellensituation überraschend. Am Sonntag treffen die beiden Mannschaften aufeinander.
Von einem Fehlstart möchte Häfnerhaslachs Trainer Erich ..:: mehr ::..

Die Zweite trennt sich 1:1 gegen Großglattbach
17.09.2007 | 19:27 Uhr
Die 2. Mannschaft des TSV Häfnerhaslach begann gleich wie es die Vorgabe war.
Man spielte nach vorne und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Jedoch konnte daraus kein Kapital geschlagen werden. Man vergab beste Einschussmöglichkeiten. Insgesamt traf man im Verlauf..:: mehr ::..

Häfnerhaslach macht das Spiel, Großglattbach die Tore
17.09.2007 | 19:17 Uhr
Nach der Auftaktniederlage beim FV Löchgau nahm sich das Team von Erich Wirth einiges für das erste Heimspiel gegen den TSV Großglattbach vor. Die Häfnerhaslacher versuchten von Beginn an die Gäste unter Druck zu setzten um so Chancen zu erarbeiten, ..:: mehr ::..

Zweite schlägt Kaman mit 3:0
11.09.2007 | 14:35 Uhr
Nach der langen Zeit ohne Fußball, haben sich alle Spieler der Zweiten gefreut, dass es endlich losging. Da unsere „Erste“ aber auf einige Leute verzichten musste, trat auch die Zweite Ersatz geschwächt zum Saisonstart bei Kaman Bönnigheim II..:: mehr ::..

TSV verliert beim Mitfavoriten in Löchgau
10.09.2007 | 18:22 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach musste beim Spiel in Löchgau auf einige Spieler verzichten. Oliver Miksic, Thorsten Dinkel, Tim Djokic und Kai Rösinger standen Trainer Erich Wirth nicht zur Verfügung. Trotzdem versuchten die Häfnerhaslacher den Gastgebern aus Lö..:: mehr ::..

TSV empfängt im Pokal einen Bezirksligisten
06.09.2007 | 09:16 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach trifft in der ersten Bezirkspokalrunde auf einen attraktiven Gegner.
Mit dem FV Ingersheim hat man einen Bezirksligisten zu Gast, welcher von vielen als Geheimtipp für die Meisterschaft gehandelt wird. Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober 2007 um 14 Uhr geht es auf dem Heiligenberg in die erste Pokalrunde...:: mehr ::..

TSV hält erste Halbzeit gegen Landesligisten gut mit
21.08.2007 | 15:14 Uhr
Der TSV Häfnerhaslach hat ein Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten Brackenheim auf eigenem Platz mit 2:6 verloren. In der ersten Halbzeit hielt der A-Ligist gut mit und ging nach 24 Minuten durch Marcel Nagel in Führung. ..:: mehr ::..

TSV- Tippspiel online
14.08.2007 | 17:54 Uhr
TSV- Tippspiel online Der TSV Häfnerhaslach veröffentlich sein Tippspiel. Nun kann jeder seine Klasse unter Beweis stellen. Einfach anmelden und mittippen. Neben der 1. Bundesliga kann man auch die Kreisliga A3 und die Kreisliga C6 des Bezirks Enz/ Murr tippen.

Die Spielwertung (Punktverteilung)
• Ergebnis richtig: 4 Punkte
• nur Tendenz und ..:: mehr ::..

Aktualisierung der Spielpläne
10.08.2007 | 15:49 Uhr
Aktualisierung der Spielpläne Nun sind die Spielpläne der 1. Mannschaft (Kreisliga A3) und der 2. Mannschaft (Kreisliga C6) online!
Die Spielerdaten und Mannschaftsbilder werden in der nächsten Zeit auch noch aktualisiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis!


Spielplan der 1. Mannschaft

..:: mehr ::..

Saisonvorschau: TSV Häfnerhaslach --Aller guten Dinge sind drei
26.07.2007 | 18:36 Uhr
Seit Sonntag trainieren die Fußballer des TSV Häfnerhaslach wieder, denn am 8. September beginnt die Saison in der Kreisliga A3. Dann nehmen die Kicker um Trainer Erich Wirth zum dritten Mal das Ziel Aufstieg in Angriff.
In der Saison 2005/2006 ging dem TSV Häfnerhaslach in den letzten Spielen die Luft aus, die Mannschaft verschenkte den Aufstieg. In der vergangenen Runde versuchte es die Wirth-Elf erneut, doch wieder reichte es nicht. Am Ende mussten sich die ..:: mehr ::..

Ausflug der Gymnastikfrauen des TSV Häfnerhaslach
23.07.2007 | 18:09 Uhr
Ausflug der Gymnastikfrauen des TSV Häfnerhaslach Als Ziel wählten wir dieses Jahr die Mosel mit Trier und Luxemburg. Viele von uns waren noch nie in dieser Ecke Deutschlands. Wie immer fuhren wir zeitig weg – über Sinsheim zur A6 in Richtung Saarbrücken, dann nach Traben-Trarbach. Zu unserer Überraschung war hier in einem hübschen Straßencafe ein reichhaltiges Frühstück gebucht. Danach blieb Zeit, um das hübsche Stä..:: mehr ::..

Staffeltag der Kreisliga A3 in Horrheim
18.07.2007 | 07:42 Uhr
Die Termine für die Saison 2007/08 in den Kreisligen A III, B V, B VI, C V und C VI stehen fest, los geht es in allen fünf Staffeln am Wochenende 8./9. September.

Beim Staffeltag in Horrheim erledigten die beiden Staffelleiter Bernd Stä..:: mehr ::..

Vorbereitung des TSV steht fest
10.07.2007 | 15:45 Uhr
Vorbereitung des TSV steht fest Der Plan für die Vorbereitung zur Saison 2007/08 steht fest. Am Sonntag, den 22.Juli starten die Mannen von Trainer Erich Wirth in das erste Vorbereitungstraining des Sommers 2007.

Hier der Trainingsplan

Rudorfer löst Gebert ab
05.07.2007 | 07:44 Uhr
Rudorfer löst Gebert ab Günter Rudorfer ist seit 1. Juli 2007 kommissarischer Obmann der Schiedsrichter-Gruppe Ludwigsburg, wurde vom Verbandsvorstand auf Vorschlag des Bezirksvorsitzenden Hansjörg Arnold berufen. Er löst als Obmann Rolf Gebert ab, der ..:: mehr ::..

Sporttage des TSV bei schlechtem Wetter
03.07.2007 | 20:05 Uhr
Von Freitag bis Sonntag standen die Sporttage des TSV Häfnerhaslach auf dem Programm. Traditionell startete das Event mit dem Grümplturnier bei dem 20 Freizeitmannschaften Ihr Können unter Beweis stellten. In der Vorrunde wurden die 20 ..:: mehr ::..

Ligen A3 und C6 eingeteilt
02.07.2007 | 08:49 Uhr
Kreisliga A III (14)

Sönmez Bietigheim, TSV Bönnigheim, VfL Gemmrigheim, TSV Großglattbach, TSV Häfnerhaslach, SC Hohenhaslach, SV Illingen, FV Kirchheim, FV Löchgau II, TSV Nussdorf, FV Roßwag, VfR Sersheim, VfB Vaihingen, TSV Wiernsheim
..:: mehr ::..

Vier Neue für Trainer Wirth
26.06.2007 | 18:12 Uhr
Beim TSV Häfnerhaslach (Kreisliga A III) stehen Trainer Erich Wirth bislang vier Neuzugänge für die kommende Saison zur Verfügung, drei kommen von bisherigen Ligakonkurrenten, die abgestiegen sind. Von Croatia Bietigheim wechseln ..:: mehr ::..

Relegationsspiel zur Kreisliga A in Häfnerhaslach vor 600 Zuschauer
23.06.2007 | 10:20 Uhr
Relegationsspiel zur Kreisliga A in Häfnerhaslach vor 600 Zuschauer VfR Sersheim dominiert klar und steigt auf

Vizemeister der Kreisliga B V besiegt die SpVgg Bissingen mit 3:0 (1:0) - A-Ligist hofft auf den FV Roßwag

Mit einem hochverdienten 3:0 gegen die chancenlose SpVgg Bissingen schaffte B-Ligist VfR Sersheim gestern Abend vor 600 Zuschauern in Häfnerhaslach den Aufstieg in die Kreisliga A III. In der darf ..:: mehr ::..

Relegation: Am Freitag wird der letzte Aufsteiger in die Kreisliga A3 gesucht
18.06.2007 | 18:08 Uhr
Relegation: Am Freitag wird der letzte Aufsteiger in die Kreisliga A3 gesucht Am Freitag, den 22. Juni um 18 Uhr findet das Relegationsspiel zwischen dem VFR Sersheim, der das Spiel der beiden B-Liga-Vizemeister gewann, und dem viertletzten der Kreisliga A3 der Spvgg Bissingen statt. Hier kann man sich auf ..:: mehr ::..

Relegationsspiel beim TSV Häfnerhaslach
12.06.2007 | 20:40 Uhr
Mittwoch, 13. Juni 2007, um 18.00 Uhr
Spiel 1 KL A FC Gehenbühl - FV Roßwag beim GSV Pleidelsheim
Spiel 2 KL C/B SpVgg Bissingen 2 - Türkgücü Möglingen 2 beim GSV Erdmannhausen
Spiel 3 KL C/B VFB Tamm - TuS Freiberg beim VFB Neckarrems
Spiel 4 KL C/B TSV Korntal 2 - SB Asper 2 beim GSV Hemmingen
Spiel 5 KL C/B SpVgg Schlößlesfeld - KSV Renningen beim ..:: mehr ::..

Scheerle, Bellviure und Kilguss zieht es nach Freudental
12.06.2007 | 20:34 Uhr
Scheerle, Bellviure und Kilguss zieht es nach Freudental Nach dem Auswärtssieg beim letzen Saisonspiel in Löchgau verkündeten die drei TSV- Spieler den Wechsel zum Bezirksligisten SV Freudental. Daniel Scheerle und Mark Kilguss, die beide in den letzten Jahren erfolgreich stürmten, ..:: mehr ::..

Auswärtssieg am letzen Spieltag bringt den dritten Platz ein
11.06.2007 | 17:54 Uhr
“Das Spiel hätte auch 6:8 ausgehen können. Chancen gab es auf beiden Seiten genug." So kommentierte Häfnerhaslachs Trainer Erich Wirth den 4:1-Erfolg seiner Elf in Löchgau. Daniel Scheerle brachte die Gäste nach einem Eckstoss von Marcel Hirsch per Kopf ..:: mehr ::..

Sieg der Zweiten im letzten Saisonspiel
05.06.2007 | 17:42 Uhr
Die Situation in der 2. Mannschaft war gegen den TSV Nussdorf wieder etwas besser, so dass wir wieder 14 Spieler zur Verfügung hatten. Alexander Judt sollte in seinem leider letzten Spiel für den TSV Häfnerhaslach den Liberoposten übernehmen und Bernd ..:: mehr ::..

Verabschiedung von Spielern der zweiten Mannschaft
04.06.2007 | 12:26 Uhr
Verabschiedung von Spielern der zweiten Mannschaft Nach dem 2:0 Sieg beim letzen Saisonspiel durch Tore von Michael Abele und Nevzat Kara gab es noch drei Verabschiedungen der letzjährigen Kreisliga C- Meister durch Abteilungsleiter Reiner Schneider und Erich Wirth. Alexander Judt..:: mehr ::..

Glückliches Remis gegen Nussdorf
04.06.2007 | 12:23 Uhr
In einer äußerst schwachen Partie trennten sich Häfnerhaslach und Nussdorf friedlich mit 2:2. Am Anfang waren die Gastgeber noch ein wenig bei der Sache und gingen folglich zurecht durch Andre Dinkel (13.) in Führung. Per Foulelfmeter glich Hasan ..:: mehr ::..

Die Fussballzeitung des TSV ist online
02.06.2007 | 17:50 Uhr
Die Fussballzeitung des TSV ist online Nachdem der TSV seit drei Heimspielen eine Stadionzeitung zu den jeweiligen Spielen mit allen aktuellen Berichten, Ergebnissen, Tabellen und Ereignissen veröffentlicht, können Sie diese jetzt auch im TSV- Archiv unter "Interaktiv" -> "Archiv" auf der Internetseite ansehen.

Viel Spass dabei wünscht Ihnen

Das Webmasterteam
..:: mehr ::..

Der zweiten Mannschaft gelingt die Revanche
01.06.2007 | 09:10 Uhr
Der zweiten Mannschaft gelingt die Revanche Die 2. Mannschaft des TSV Häfnerhaslach musste auf Grund von Verletzungen und Spielermangel mit gerade mal 11 Spielern antreten. Wobei zu diesen 11 auch Betreuer Harry Hennefarth gehörte, vor dem man schon vorab den Hut ziehen ..:: mehr ::..

TSV erkämpft sich ein Unentschieden in Unterzahl beim Tabellenführer
29.05.2007 | 13:42 Uhr
TSV erkämpft sich ein Unentschieden in Unterzahl beim Tabellenführer Die Zuschauer des Spitzenspiels in der Kreisliga A3 sahen am Samstag keine Tore, denn die Roßwager Elf schaffte es nicht, gegen zehn Häfnerhaslacher ein Tor zu schießen. Im Kampf um den Meistertitel ist das für den FVR ein herber Rückschlag.
In den Gesichtern und in den Gesten der Roßwager Spieler konnte man am Samstag ..:: mehr ::..

Führungswechsel in der Kreisliga A3
22.05.2007 | 07:57 Uhr
Drei Spieltage sind in der Kreisliga A III noch zu absolvieren, der neue Spitzenreiter FV Roßwag, der 08 Bissingen II abgelöst hat, besitzt die besten Karten im Kampf um die Meisterschaft und den Direktauftstieg in die Bezirksliga. Umkämpft ist auch noch Platz zwei.

Eiskalt hat der FV..:: mehr ::..

TSV gewinnt Lokalderby gegen Hohenhaslach und kann nochmal Boden gutmachen
21.05.2007 | 13:55 Uhr
TSV gewinnt Lokalderby gegen Hohenhaslach und kann nochmal Boden gutmachen Die Revanche für die Punktverluste im Hinspiel ist geglückt. In einem kampfbetonten aber fairen Derby ging der TSV Häfnerhaslach in der 36.Min. in Führung. Nach Vorarbeit von T.Dinkel kam Scheerle im Strafraum an den Ball, umspielte Torhüter Herrmann und lochte zum 1:0 ein. In der 42.Min..:: mehr ::..

Ein Fünkchen Hoffnung bleibt
18.05.2007 | 13:08 Uhr
TSV Kleinsachsenheim I – TSV Häfnerhaslach I 0:2

In einem schwachen Spiel beim abstiegsbedrohten TSV Kleinsachsenheim nahm Häfnerhaslach 3 Punkte mit. In der 38.Min. konnte der Kleinsachsenheimer Torhüter den Ball nicht festhalten, Thorsten Dinkel ..:: mehr ::..

Jetzt wird es schwierig - Leichtfertig 2 Punkte verschenkt.
18.05.2007 | 12:48 Uhr
TSV Häfnerhaslach I – SV Illingen I 2 : 2

Es war kein berauschendes Spiel auf dem Heiligenberg, obwohl die Illinger Gäste nicht in Bestbesetzung antreten konnten und 2 Spieler bereits in der 2.Mannschaft ranmußten, taten sich die Gastgeber schwer. In..:: mehr ::..

Die Junioren des TSV im Endspurt
18.05.2007 | 11:48 Uhr
Saisonverlauf der D- Junioren
Das erste Spiel der Saison hatten die Jungs von Werner Stuber und Alexander Teller in Unterriexingen, welches man klar mit 10:0 für sich entscheiden konnte. Zum ersten Heimspiel der Saison erwartete man den SV Horrheim, doch auch dieses Spiel gewann man am Ende verdient mit 8:1. ..:: mehr ::..

Tabellenführer 08 Bissingen II erwartet TSV Bönnigheim - Roßwag gegen Löchgau - Häfnerhaslach beim Derby in Kleinsachsenheim
11.05.2007 | 15:46 Uhr
Am 25. Spieltag in der Kreisliga A III kann der FSV 08 Bissingen am Sonntag mit einem Sieg gegen den Tabellendritten TSV Bönnigheim einen Meilenstein auf dem Weg zur Meisterschaft setzen. Der direkte Verfolger FV Roßwag empfängt am Sonntag den FV Löchgau II.

Noch sind in der Saison 2006/07 in der ..:: mehr ::..

Höhenflug der Zweiten hält auch gegen Illingen an
09.05.2007 | 20:53 Uhr
Der Gegner Illingen II trat aus Personalmangel nur mit 9 Spielern an. Trotzdem tat sich die 2. Mannschaft des TSV Häfnerhaslach ungewohnt schwer. Es wurden jedoch einige hochkarätige Chancen herausgespielt, die wie schon im Verlauf der gesamten Rückrunde fahrlässig ..:: mehr ::..

TSV muss sich der Verbandsligareserve von 08 Bissingen in Unterzahl geschlagen geben
30.04.2007 | 08:43 Uhr
TSV muss sich der Verbandsligareserve von 08 Bissingen in Unterzahl geschlagen geben Der TSV verliert beim neuen Tabellenführer der Verbandsligareserve nicht nur drei Punkte sondern auch Andre Dinkel nach 30 Minuten.
Eins der beiden Spitzenspiele der Kreisliga A3 fand in Bissingen beim Aufeinandertreffen des TSV Häfnerhaslach zu Gast bei 08 Bissingen 2 statt. Die Mannschaft des FSV ..:: mehr ::..

Fussballvorschau A3: Die letzte Chance des TSV
27.04.2007 | 15:14 Uhr
“In diesem Spiel werden für uns die Weichen gestellt“, sagt Erich Wirth, der Trainer des TSV Häfnerhaslach, vor der Partie gegen 08 Bissingen II. Wirth: “Das ist unsere letzte Chance.“
Sprich: Verliert das Team aus dem Kirbachtal in Bissingen, dann wird der TSV mit ..:: mehr ::..

2. Mannschaft mit viertem Sieg in Folge
25.04.2007 | 10:27 Uhr
Im Vergleich zum Spiel in Sternenfels mussten wir nochmals 2 Positionen ändern,da Alex Judt privat und Bernd Holzhäuer geschäftlich verhindert waren.
Für Sie kamen Stefan Weißschuh und Holger Mayer der seit langem mal wieder spielte ins ..:: mehr ::..

Joker Scheerle trifft gegen die Spvgg Bissingen zweimal
24.04.2007 | 07:43 Uhr
Erst in Unterzahl kam der TSV Häfnerhaslach beim 3:0 (0:0) im Heimspiel gegen die SpVgg Bissingen auf Touren und setzte seine spielerische Überlegenheit auch in Tore um. In der 60. Minute musste TSV-Abwehrspieler Teller mit Gelb/..:: mehr ::..

TSV lässt beim Nachholspiel in Sternenfels Punkte
19.04.2007 | 12:44 Uhr
TSV lässt beim Nachholspiel in Sternenfels Punkte Die Aufholjagd des TSV Häfnerhaslach in Richtung Tabellenspitze in der Kreisliga A III erhielt mit dem gestrigen 1:1 im Nachholspiel beim Tabellenletzten SV Sternenfels einen kleinen Dämpfer. Erst in der 86. Minute glichen die 58 Minuten lang in Überzahl agierenden Gastgeber aus.

Thorsten Dinkel brachte Häfnerhaslach gestern 1:0 in Führung.
Christian Fetzer kam, nahm Maß und ..:: mehr ::..

Der Aufwärtstrend der 2. Mannschaft hält auch in Sternenfels an
19.04.2007 | 12:43 Uhr
SV Sternenfels II - TSV Häfnerhaslach II 1:2
Wir konnten nicht wie in den letzten Spielen mit unserer gewohnten Elf beginnen. Dietmar Stuber fehlte immer noch verletzunsbedingt, ebenso Soner Yilmaz und Enrico Dumant war geschäftlich verhindert
Für Sie rückten im Vergleich zum Sonntag beim Spiel..:: mehr ::..

Platz drei lockt Häfnerhaslach
18.04.2007 | 08:13 Uhr
Mit einem Sieg heute Abend im Nachholspiel beim Tabellenletzten SV Sternenfels rückt der TSV Häfnerhaslach (18.00 Uhr) auf Rang drei in der Tabelle der Kreisliga A III vor, würde damit den TSV Bönnigheim überholen. Die Hä..:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach ist der große Gewinner des Spieltags
16.04.2007 | 13:52 Uhr
TSV Häfnerhaslach ist der große Gewinner des Spieltags Das Spitzentrio der Kreisliga A 3 nahm sich am Wochenende kollektiv eine Auszeit. Während sowohl Roßwag als auch Bönnigheim jeweils auf fremden Platz nicht über ein Remis hinauskamen, hält Häfnerhaslach durch einen 3:1-Sieg in Gemmrigheim Anschluss an die ..:: mehr ::..

Fussballvorschau A3: Illingen hat den achten Platz abonniert
14.04.2007 | 07:54 Uhr
Beim SV Illingen wurde durchgegriffen. Arben Thaqi und Erik Lindauer werden ab sofort nicht mehr für den Verein spielen. SVI-Coach Ferdinand Haupt sagt: “Wir hatten mit beiden Spielern zuvor mehrfach gesprochen. Am Ende war kein Spielraum mehr vorhanden.“ Bei der Entscheidung ..:: mehr ::..

Wichtige drei Punkte gegen abstiegsbedrohte Großglattbacher
12.04.2007 | 17:11 Uhr
Wichtige drei Punkte gegen abstiegsbedrohte Großglattbacher Gestern Abend hat der TSV Großglattbach bei seinem Kampf um den Klassenerhalt einen Dämpfer hinnehmen müssen. Beim Spiel gegen Häfnerhaslach musste sich das Team von Martin Weeber geschlagen geben.
Irgendwie scheinen die Spiele in Großglattbach für die Häfnerhaslacher ..:: mehr ::..

D-Junioren: Hart erkämpfter Sieg gegen den SF Großsachsenheim
05.04.2007 | 16:58 Uhr
Kurz vor den Osterferien hatten es die Häfnerhaslacher Jungs mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Die Sportfreunde Großsachsenheim konnten zwar wie erwartet unseren Jungs spielerisch nicht das Wasser reichen, jedoch war es das erwartet schwere Spiel. ..:: mehr ::..

Fussballvorschau A3: Krupop muss sich über den Platz schleppen
30.03.2007 | 18:48 Uhr
Hohenhaslach steckt mitten im Abstiegskampf. Die Rückrunde begann allerdings ganz ordentlich für die Mannschaft aus dem Kirbachtal. Am Sonntag trifft der SCH auf Kleinsachsenheim einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.
35 Jahre alt ist ..:: mehr ::..

Testspiel gegen Metzopot. Bietigheim
29.03.2007 | 16:42 Uhr
TSV Häfnerhaslach - Metzopot. Bietigheim 8:7 (5:2)

Nach dem am Wochenende auf Grund schlechter Witterungsverhältnisse das Spiel beim TSV Großglattbach ausgefallen war, versuchte TSV- Coach Erich Wirth unter der Woche ein Testspiel zu organisieren, damit..:: mehr ::..

Ist Roßwag reif für die Bezirksliga?
27.03.2007 | 17:01 Uhr
Der FV Roßwag steht seit Sonntag auf dem ersten Platz in der Fußball-Kreisliga A3. Ist Roßwag reif für die Bezirksliga? Die VKZ hat mit den vier direkten Konkurrenten des FVR gesprochen.

08 Bissingen II (Platz 2): Wer hätte das gedacht? Die zweite Mannschaft von 08 Bissingen marschiert doch nicht durch..:: mehr ::..

Bildergalerie online
24.03.2007 | 14:11 Uhr
Jetzt ist auch die Bildergalerie auf der TSV- Page!

Einige Bilder der letzten Jahre sind nun in der Bildergalerie vorhanden. Im Laufe der Zeit werden wir uns bemühen möglichst viele Bilder im Netz zu hinterlegen, damit Jedermann die Vergangenheit sowie auch die aktuellsten Tätigkeiten im Internet verfolgen kann!..:: mehr ::..

Fussballvorschau A3: Mit einem Sieg wäre Roßwag Spitzenreiter
23.03.2007 | 17:32 Uhr
Das hat es schon einige Jahre nicht mehr gegeben: Das Gipfeltreffen der Fußball-Kreisliga A 3 findet mit Beteiligung eines Vereins aus Vaihingen statt. Der Tabellenzweite Roßwag muss zum Tabellenführer 08 Bissingen II reisen. Mit einem Sieg könnten die Roßwager selbst vorübergehend an die Spitze springen...:: mehr ::..

TSV Häfnerhaslach hält Kontakt zur Spitze
20.03.2007 | 13:56 Uhr
TSV Häfnerhaslach I – TSV Bönnigheim I 2:1

Verdienter Heimerfolg des TSV Häfnerhaslach. In der ersten Hälfte waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte trotzdem bis zur 42.Min. bis sich ein zählbarer Erfolg einstellte. Neuzugang Marcel Nagel flankte in den Bö..:: mehr ::..

In der Türkei hat’s den Feinschliff gegeben
16.03.2007 | 17:41 Uhr
In der Türkei hat’s den Feinschliff gegeben Der TSV Häfnerhaslach war länger in der Winterpause als alle anderen Fußballteams der Kreisliga A 3. Während die anderen bereits um Punkte kämpften, waren die Häfnerhaslacher in der Türkei. Ob das Trainigslager unter der türkischen Sonne etwas gebracht hat, wird sich am Wochenende zeigen.
Blauer Himmel, ..:: mehr ::..

Einladung zur Jahreshauptversammlung
13.03.2007 | 09:39 Uhr
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 16.3.2007 statt. Beginn ist 19.30 Uhr im Vereinsheim.
Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder dazu recht herzlich ein...:: mehr ::..

Trainingslager des TSV in der Türkei
12.03.2007 | 13:55 Uhr
Trainingslager des TSV in der Türkei Bereits zum vierten mal in Folge absolviert die Mannschaft des TSV Häfnerhaslach zur Vorbereitung auf die Rückrunde der Kreisliga A3 ein Trainingslager in Belek (Türkei). Am 4. März folgen die Mannen des TSV Häfnerhaslach vom ..:: mehr ::..

Cretni (Trainer von 08 Bissingen 2): "Die A III ist super stark"
03.03.2007 | 09:30 Uhr
Cretni (Trainer von 08 Bissingen 2): "Die A III ist super stark" Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem FV Roßwag startet Spitzenreiter FSV 08 Bissingen II in der Kreisliga A III morgen beim SV Illingen ins Jahr 2007.
"Die Liga ist super stark, da kann jeder jeden schlagen", erwartet 08-Trainer Boris Cretni ein spannendes ..:: mehr ::..

Fußball-Vorschau, Kreisliga A3: 08 Bissingen II gastiert in Illingen - Roßwag empfängt Wiernsheim
02.03.2007 | 17:13 Uhr
Die Vorrunde verlief nicht so, wie es sich die Fußballer des TSV Nussdorf vorgestellt haben. In der Tabelle der Kreisliga A 3 belegt der TSV nur Platz 9. Am Sonntag ist die Winterpause vorbei. Gegen Großglattbach möchte Nussdorf den ersten Schritt nach vorn machen.
Jochen Scudlo, ..:: mehr ::..

Pokal: TSV Häfnerhaslach - GSV Pleidelsheim 1:3 (1:1)
26.02.2007 | 09:31 Uhr
Der A-Ligist Häfnerhaslach ging nach einer halben Stunde gegen den Favorit in Führung. Kai Rösinger sah, dass der Gästekeeper zu weit vor seinem Tor stand und lupfte den Ball über diesen hinweg ins Gehäuse. Der GSV Pleidelsheim reagierte aber sofort und ..:: mehr ::..

Vorschau der dritten Bezirkspokalrunde
23.02.2007 | 11:36 Uhr
In der dritten Pokalrunde sind nur noch drei Fußballteams aus dem VKZ-Verbreitungsgebiet dabei. Der Rest ist bereits ausgeschieden. Am Sonntag treten der FV Roßwag, der VfB Vaihingen und der TSV Häfnerhaslach auf eigenem Platz an.

VfB Vaihingen - FV Löchgau II
Der neue Trainer des VfB Vaihingen, ..:: mehr ::..

Kicker aus dem Kirbachtal unterwegs in der Türkei
20.02.2007 | 15:48 Uhr
Vor der Saison wurde der TSV Häfnerhaslach in der Kreisliga A 3 als Titelkandidat unter den Experten gehandelt. Zur Liga-Halbzeit liegt die Elf nur auf Platz vier, am Ende soll es trotzdem der Relegationsplatz sein.

Saisonverlauf: In der vergangenen Saison verspielte der TSV Häfnerhaslach..:: mehr ::..

Schmotziger Donnerstag in Häfnerhaslach wieder ein rießen Spektakel
20.02.2007 | 15:46 Uhr
Zigeunerinnen übernehmen die Regentschaft Bürgermeister Horst Fiedler muss vor das Strafgericht - 750 "Berliner" werden an den Haustüren verkauft
Seit gestern grüßen sich die Bürger im Stadtteil Häfnerhaslach mit "Spatza flieget", denn dies ist der Schlachtruf der närrischen Zigeunerinnen. Traditionell haben sie am Schmotzigen ..:: mehr ::..


   


   

© 2018 www.tsv-haefnerhaslach.de