.:: Navigation ::..
   » News
aktuelle News
Newsarchiv
Bildergalerie
Spielplan
Kalender

.:: Kalender ::..
Newsarchiv

Dezember
15. Adventsmarkt Häfnerhaslach
31. Glühweinfest




Zufallsbild:


tsv free sms

Sportfest 2013


Newsarchiv
News

Herren I: Heiligenberg-Krimi endet mit Punkteteilung


Häfnerhaslach  Mit einer mäßigen Vorstellung retten die Jungs vom Heiligenberg durch zwei Tore in der Schlussphase einen Punkt aus dem Kracher gegen Kleinsachsenheim und bleiben Zuhause weiterhin ungeschlagen.

Es war bestimmt nicht das beste Fußballspiel der Mannen von Sedat Yilmaz in dieser Saison, aber es war an Brisanz nicht zu überbieten. Da die Personaldecke nicht gestiegen war, beließ Yilmaz den Kader weitestgehend beim Alten, konnte aber auf Stürmer Riccardo Capritta bauen, der zunächst auf der Bank platz nahm. Zu Beginn wurden unsere Jungs extrem unter Druck gesetzt, was beinahe zur frühen Gästeführung führte, doch Marcel Göttfert scheiterte am Aluminium (4.). Kurz darauf ließ Kleinsachsenheim weitere riesen Möglichkeiten liegen und schien langsam aber sicher auch die Häfnerhaslacher aufgeweckt zu haben. In der 18. Spielminute zeigte der Unparteiische auf den Punkt, nachdem er ein Handspiel beim Klärungsversuch von Gästekapitän Dennis Böhm auf der Torlinie gesehen hatte und zeigte dem Kleinsachsenheimer die rote Karte. Nelson Caldas trat an und setzte den Ball an den rechten Pfosten. So blieb es weiterhin beim 0:0. Folglich konnte Häfnerhaslach beste Möglichkeiten durch Wolf und Caldas nach Standardsituationen nicht nutzen und so musste man in der 41. Spielminute den Ball aus dem eigenen Netz holen. Vorangegangen war ein Abstimmungsfehler nach einem langen Ball, der bei Tony Schreiber landete. Er umkurvte zunächst Yilmaz und dann Torhüter Marc Sladkowski, um die Kugel zur vielumjubelten Gästeführung im leeren Tor unterzubringen. An diesem bitteren Gegentreffer hatte Häfnerhaslach deutlich zu knabbern, weshalb sie bis zur Pause kein Ausrufezeichen mehr setzen konnten.

Dass es für die Gäste nach langer Unterzahl zu einer Kraftangelenheit werden könnte, motivierte die Häfnerhaslacher zu Beginn der zweiten Spielhälfte und sie versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang ihnen in der 61. Minute als Nelson Caldas nach Eckball von Pascal Hirsch zum 1:1 einköpfte. Doch gerade einmal fünf Minuten später der Paukenschlag: Kleinsachsenheim konterte eiskalt und markierte in Person von Tony Schreiber das 2:1 (67.). Wieder setzte Häfnerhaslach alle Hebel in Bewegung um das Topspiel erneut auszugleichen, doch wiederum fingen sie ein unglückliches Gegentor. Anesshan Balakumar stand am kurzen Pfosten alleine und drückte eine Flanke von der linken Seite unbedrängt unter die Latte (81.). Die Kleinsachsenheimer nun so gut wie am Ende, waren sich ihrer 3 Punkte zu sicher und so keimte bei den Häfnerhaslachern Hoffnung auf, nachdem Capritta postwendend den 2:3-Anschlusstreffer besorgte (83.). In einer packenden Schlussphase war es dann Marco Hirsch, der nach Flanke von Dupper in der 95. Spielminute den Ball über die Linie köpfte und somit seinem Team das glückliche, aber verdiente 3:3 ermöglichte.

Nach über 80 Minuten in Überzahl kein Traumergebnis für unsere Jungs. Am Ende aber doch ein gewonnener Punkt, da man nicht sein bestes Spiel ablieferte.

Am übernächsten Samstag, dem 26.11.16 gastieren die Häfnerhaslacher zum Derby beim direkten Nachbarn SV Sternenfels. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Vielen Dank an den treuen Häfnerhaslacher Anhang!


Aufstellung: Sladkowski – Dupper, Valentin Stuber, Yilmaz, Viaes (79. Thorsten Grau) – Kheim, Wolf, Pascal Hirsch, Caldas – Bschaden (67. Capritta ), Marco Hirsch.



Vorschau:
Sonntag, 20.11.2016
Totensonntag (Feiertag). An diesem Tag finden keine Spiele statt.

Samstag, 26.11.2016
Herren
13.45 SV Sternenfels II – TSV Häfnerhaslach II
15.30 SV Sternenfels – TSV Häfnerhaslach

Sonntag, 27.11.2016
Damen
10.30 FV Roßwag – SGM Häfnerhaslach/Sternenfels


Wir würden uns freuen Euch als Zuschauer begrüßen zu können.



Quelle: Maik Kheim vom 14.11.2016 | 20:55 Uhr

   


   

© 2018 www.tsv-haefnerhaslach.de