.:: Navigation ::..
   » News
aktuelle News
Newsarchiv
Bildergalerie
Spielplan
Kalender

.:: Kalender ::..
Newsarchiv

Dezember
15. Adventsmarkt Häfnerhaslach
31. Glühweinfest




Zufallsbild:


tsv free sms

Sportfest 2013


Newsarchiv
News

Generalversammlung: TSV begibt sich auf die Suche nach einem neuen Vorstand


Von links: Herbert Grau (40 Jahre Mitglied) und Erwin Lorch (50 Jahre Mitglied) werden vom 1.Vorsitzenden Willy Gerlacher geehrt.


Häfnerhaslach  Am Freitag, den 10.3.2017, fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sportheim statt. Willy Gerlacher, 1. Vorsitzender, eröffnete die Versammlung des mit 345 Mitgliedern größten Häfnerhaslacher Vereins mit einem Bericht, in dem er das letzte Jahr Revue passieren ließ und parallel einen kurzen Ausblick auf die Zukunft des Vereines wagt.
Kassier Dennis Toetz teilte den anwesenden Mitgliedern mit, dass man im Jahr 2016 erneut ein Plus erwirtschaftet hat.

Reiner Schneider, Abteilungsleiter der aktiven Herren berichtete über das Fußballjahr 2016 und den erfolgten Trainerwechsel im Sommer 2016. Sedat Yilmaz löste Erich Wirth ab, der bereits frühzeitig dem Verein mitgeteilt hat, dass er für die Saison 2016/2017 nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht.
Die zweite Mannschaft konnte sich in der nicht ganz glücklich verlaufenden Reserveliga festigen und spielte erneut um die vorderen Plätze mit.
Die Abteilungsleiterin der Damen Julia Schneider ging auf die im Sommer 2016 geschlossene Spielgemeinschaft mit dem SV Sternenfels ein. Aufgrund einiger Neuerungen im Spielbetrieb der Damen-Bezirksliga, kann die Mannschaft von Trainer Fabian Götz erst im Kalenderjahr 2017 durchstarten.

Adelheid Hirsch vertrat die Frauengymnastik und blickte auf weiterhin sehr abwechslungsreiche und gut besuchte Übungsstunden von Pia Henne, aber auch auf die zahlreichen Veranstaltungsaktivitäten der Frauengymnastik auf ein positives Jahr zurück.

James Knox informierte die Mitglieder über ein erfolgreiches Basketballjahr 2016.

Anschließend an die Abteilungsberichte schlug Kassenprüferin Julia Schneider Kassier Dennis Toetz und Gesamtvorstand Willy Gerlacher zur Entlastung durch Ortsvorsteher Holger Springer vor.

Willy Gerlacher durfte einige Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften im Verein ehren.
Ramona Käser (abwesend) wurde für 25 Jahre TSV geehrt. Herbert Grau, Hartmut Schneider (abwesend) und Albrecht Rottner (abwesend) wurden für ihre 40 jährige Treue zum TSV ausgezeichnet.
Erwin Lorch und Peter Weißschuh (abwesend) wurden gar für 50 Jahre im Verein geehrt.

Petra Bender und Andre Dinkel (beide Wirtschaftsausschuss) wurden jeweils für drei weitere Jahre in ihren Ämtern gewählt.
Vorstand Willy Gerlacher signalisierte dem Verein bereits im letzten Jahr, dass er nach 12 Jahren 1. Vorsitzender und insgesamt 41 Jahre in Vorstandschaft und Ausschuss des TSV nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. Vorerst werden die beiden zweiten Vorstände Reiner Schneider (Sportvorstand) und Sandra Gille (Wirtschaftsvorstand), die Geschicke des TSV leiten. Langfristig begibt man sich allerdings auf die Suche nach einem Nachfolger des ausscheidenden Willy Gerlacher.



Quelle: Patrick Rottner vom 23.03.2017 | 12:40 Uhr

   


   

© 2018 www.tsv-haefnerhaslach.de