.:: Navigation ::..
   » News
aktuelle News
Newsarchiv
Bildergalerie
Spielplan
Kalender

.:: Kalender ::..
Newsarchiv

Dezember
15. Adventsmarkt Häfnerhaslach
31. Glühweinfest




Zufallsbild:


tsv free sms

Sportfest 2013


Newsarchiv
News

Generalversammlung: Sportliches Auf und Ab auf dem Heiligenberg – Reiner Schneider wird Ehrenvorstand


Von links: Marcel Hirsch (Schriftführer), Werner Hirsch (50 Jahre TSV), Günther Hirsch (40 Jahre TSV), Reiner Schneider (50 Jahre TSV + Ehrenvorstand), Willy Gerlacher (Ehrenvorstand), Stephan Oehler (50 Jahre TSV) und Joachim Liebherr (40 Jahre TSV) wurden geehrt.


Häfnerhaslach  Am Freitag, den 09.03.2018, fand die diesjährige Generalversammlung des TSV Häfnerhaslach im Sportheim statt. Reiner Schneider, 2. Vorsitzender sportlicher Bereich, eröffnete die Versammlung des größten Häfnerhaslacher Vereins. Nachdem Willy Gerlacher sich im letzten Jahr nicht mehr zur Wie-derwahl des 1. Vorsitzenden aufstellen ließ, begab man sich beim TSV zwar auf die Suche eines Nach-folgers, wurde jedoch nicht fündig. Daher übernahm Reiner Schneider den Rückblick auf das Jahr 2017, der kommissarisch die Vorstandsaufgaben mit Sandra Gille (2. Vorsitzender wirtschaftlicher Bereich), Marcel Hirsch (1.Schriftführer) und Dennis Toetz (1.Kassier) übernimmt.

Kassier Dennis Toetz teilte den 40 anwesenden Mitgliedern die aktuelle finanzielle Lage mit, die sich ggü. den letzten Jahren nicht wesentlich verändert hatte.

Auf das Highlight des Jahres konnte Reiner Schneider mit seinem Bericht als Abteilungsleiter Fussball zurückblicken. In der ersten Saison von Trainer Sedat Yilmaz konnte man sich die lang ersehnte Meis-terschaft der Kreisliga B7 im letzten Spiel sichern und somit den Aufstieg in die Kreisliga A3, wo man derzeit einen überragenden zweiten Platz belegt, feiern. Die zweite Mannschaft hingegen musste durch den Aufstieg der ersten Mannschaft den Reservespielbetrieb aufgeben und wurde der „bären-starken“ Kreisliga B7 zugewiesen, wo man Sonntag für Sonntag alle Spieler zusammensammeln muss, um spielen zu können.
Julia Schneider, als Vertreterin des Damenfussballs, zog ein positives Fazit der Bezirksliga-Fußballsaison und den Zusammenschluss mit dem SV Sternenfels zur Spielgemeinschaft.

Die Übungsstunden der Frauengymnastik mussten übergangsweise von Katharina Schantel geleitet werde, die Pia Henne vertritt, berichtete Adelheid Hirsch. Zusätzlich zu den Übungsstunden beteiligen sich die Damen durch den Blumendienst oder das Jägeressen sehr positiv am Vereins- und Gemeinde-leben.

Auch das Kinderturnen der Kinder von 4-7 Jahren konnte trotz des „kleinen Dorfs Häfnerhaslach“ mit 12 Kindern sehr abwechslungsreich gestaltet werden, berichtete Ute Fazler.

Die Abteilung Basketball wurde durch James Knox vertreten, der Basketball nach Häfnerhaslach und somit auch zum TSV brachte. Durch den Zusammenschluss der BSG profitieren die Spielerinnen und Spieler indem die Mannschaften in höheren Klassen spielen können.

Ortsvorsteher Holger Springer überbrachte seine Wünsche, bedankte sich beim TSV für das aktive Vereinsleben in der Gemeinde und beantragte die Entlastung des Gesamtvorstands und Kassiers durch die Mitglieder.

In Punkte Wahlen konnten Egon Holzhäuer und Ali Boylu im Wirtschafsausschuss sowie Marcel Hirsch (1. Schriftführer), Bozkurt Boylu (2. Kassier) und Reiner Schneider (2. Vorsitzender) für eine weitere Periode in Ihren Ämtern bestätigt werden. Neu hinzugewinnen konnte man Nelson Caldas für den Wirtschaftsausschuss während das Amt des 1. Vorsitzenden weiter offen blieb.

Zum Abschluss der Generalversammlung durfte der TSV vertreten von Reiner Schneider (2. Vorsitzen-der) und Marcel Hirsch (Schriftführer) langjährige Mitglieder ehren.
Joachim Liebherr, Michael Hirsch (abwesend) und Günther Hirsch wurden für 40 Jahre TSV geehrt. Günther Hirsch wurde zusätzlich durch seine Ämter in der Vergangenheit zum Ehrenmitglied des TSV ernannt. Für 50-jährige Treue zum TSV wurde Werner Hirsch, Stephan Oehler und Otto Henne (abwe-send) geehrt.
Willy Gerlacher (Ehrenvorstand des TSV) ernannte Reiner Schneider ebenfalls zum Ehrenvorstand und ehrte Ihn für 50 Jahre TSV und 33-jährige Ausführung von Ämtern.



Quelle: Marcel Hirsch vom 12.03.2018 | 22:32 Uhr

   


   

© 2018 www.tsv-haefnerhaslach.de