.:: Navigation ::..
   » News
aktuelle News
Newsarchiv
Bildergalerie
Spielplan
Kalender

.:: Kalender ::..
Newsarchiv

August
10. Saisonstartparty




Zufallsbild:


tsv free sms

Sportfest 2013


Newsarchiv
News

Herren I: Häfnerhaslach verliert Verfolgerduell bitter


Häfnerhaslach  Trotz einer ansehnlichen ersten Halbzeit, in der die Jungs vom Heiligenberg mit einem schönen Spielzug durch Luka Loncar in Führung gingen, konnten sie die Leistung in Durchgang zwei nicht aufrecht erhalten und verloren das Verfolgerduell mit 1:3 (1:0).

Erneut mussten die Mannen von Sedat Yilmaz mit dem letzten Aufgebot in die Partie gegen den TSV Nussdorf gehen. Trotzdem starteten sie gut und zeigten den Gästen von Anfang an, dass es am heutigen Nachmittag schwer wird, Punkte vom Heiligenberg zu entführen. Es entwickelte
sich ein offenes und ansehnliches Spiel mit wechselnder Feldüberlegenheit. Beide Teams hatten im Laufe der ersten Hälfte einige gute Möglichkeiten. Nussdorf agierte dabei vor allem bei Standards gefährlich vor dem Kasten von Sladkowski, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Die Hausherren dagegen nutzen in der 26. Spielminute ihre größte Chance zum 1:0 durch Luka Loncar. Vorausgegangen war ein sehenswerter Spielzug, der über Kheim und Rohatsch auf den in die Schnittstelle gestarteten Loncar stark zu Ende gespielt wurde. Somit ging es mit einer knappen Pausenführung in die Pause.

Trotz klarer Worte von Spielertrainer Sedat Yilmaz, fanden die Gastgeber nicht energisch genug in den zweiten Durchgang und so zeigte der Unparteiische bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff auf den Punkt. Zuvor kam es zu einem schwerwiegenden Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, den die Gäste zum Konter über Johannes Wizemann nutzten. Mit einem Haken im letzten Moment war dieser nur noch per Foul zu stoppen. Wizemann trat selbst an und verwandelte ins linke untere Eck zum 1:1 (47.). Danach kamen die Hausherren nicht mehr so richtig in die Partie zurück. Zwar waren Einstellung und Kampf über weite Strecken angemessen, allerdings bekam man keine Entlastung mehr, da viele Bälle lang geschlagen wurden und keinen Abnehmer fanden. Nussdorf hingegen lauerte auf seine Chancen und hatte dabei Pech innerhalb von wenigen Minuten am Querbalken und dem Pfosten zu scheitern. Auf der anderen Seite hatte Jakob Stalder die Chance nach einem Freistoß den Führungstreffer zu erzielen, doch sein Kopfball war zu unplatziert. So waren es die Gäste die mit dem Lucky Punch zum 1:2 den Dreier vom Heiligenberg entführten. Nachdem die Gastgeber im Anschluss an eine Ecke den Ball mehrmals nicht klären konnten, stand Lukas Wizemann im Rücken der Abwehr parat und vollendete mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum umjubelten Führungstreffer (90.). Den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste: Häfnerhaslach machte nun alle Schleusen auf und versuchte vehement den Ausgleich zu erzielen. Bei diesem Vorhaben liefen sie in einen Konter, welchen Sinan Yilmaz freistehend vor Sladkowski zum 1:3-Endstand einschob (90.) Somit verlieren die Jungs vom Heiligenberg das zweite Heimspiel in dieser Saison gegen den TSV Nussdorf mit 1:3 (1:0).


Obwohl die Jungs eine ansehnliche erste Halbzeit zeigten, ließen sie nach dem 1:1 die nötige Widerstandskraft gegen einen Gast auf Augenhöhe vermissen und verloren vor allem bei Betrachtung der Chancen in der zweiten Halbzeit am Ende verdient mit 1:3. Dennoch gilt es jetzt an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und im Auswärtsspiel beim VfL Gemmrigheim am kommenden Sonntag (19.05.19, 15 Uhr) alle Kräfte zu bündeln, um den VfL vor möglichst große Probleme zu stellen.


Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer!!!!!!

Aufstellung: Sladkowski – Dupper, Toetz, Scholz (82. Yilmaz), Viaes – Bartholme, Nakis (75. Jakob Stalder) Caldas – Kheim, Rohatsch, Loncar.


Vorschau:
Mittwoch, 15.05.19
Frauen
19:30 KSV Hoheneck – SGM Häfnerhaslach/Sternenfels
Sonntag, 19.05.19
Herren
15:00 VfL Gemmrigheim – TSV Häfnerhaslach

Wir würden uns freuen Euch als Zuschauer begrüßen zu können.



Quelle: Maik Kheim vom 13.05.2019 | 20:21 Uhr

   


   

© 2019 www.tsv-haefnerhaslach.de